Es gibt gewisse Weakauras wie zb. Terms Ulduar Pack und bestimmt noch andere, die dir Individuell bei vielen Mechaniken und FÀhigkeiten der Bosse und des Trashes unter die Arme greifen können, indem sie dir alles wichtig anzeigen. Das kann ungemein helfen.
Neben den Guides lesen oder Videos zu schauen und sich mit seiner Klasse auseinander setzen kannst du sonst nicht viel tun, da der Raidlead meist eine Tatik vorgibt. Was du aber immer tun solltest, auch wenn es dich vielleicht wie ein Trottel aussehen lassen könnte: Fragen wenn du etwas nicht genau weiĂt. Wenn du jederzeit was du zu tun hast und es dir per Weakaura auch angezeigt werden kann, kann eigentlich nichts schief gehen.
PS: Addons wie Deadly Boss Mods, BigWigs, GTFO hab ich komplett vergessen, da sie auch meisten schon bekannt sind. Das sind so die Standard Raid Addons die man auch drauf haben könnte.
Vielen lieben Dank fĂŒr deine ermutigende Antwort!
Weak auras ist natĂŒrlich installiert.
Dennoch habe ich halt Bedenken, weil alles neu ist und so.
Wie beim Autofahren lernen, wenn man jeden Schritt wie
Kuppeln, gang einlegen, langsam von der Kupplung runter gehen, langsam gas geben, usw.bewusst erinnern muss kann da halt extrem viel schief gehen als wenn man die ganzen Schritte schon verinnerlicht hat.
ErfahrungsgemÀà sind Leute wie du die besten Raidmember, einfach weil du dir Gedanken machst und dich nicht negativ verhaklten willst.
Alles was Dhral sagt + einfach den Ansagen im Discord zuhören und ggf auch mal sagen dass du eine mini ErklÀrung brauchst
Zumal die Leute ja gerne vorraussetzen dass man alles in und auswendig kennt, einfach mit offenen Karten spielen, bin mir sicher du fÀhrst gut damit.
Ach, im groĂen und ganzen sind die meisten Bosse sehr ĂŒberschaubar.
Mann muss auch unterscheiden zwischen Normal und Hardmode.
Normal ist nicht wirklich schlimm. So ein Flammenlevi liegt da normalerweise in 1:30 kaputt am boden. Also werden MAX. 3 Spieler gejagt⊠im 25er sehr unwahrscheinlich, dass es dich erwischt
Freya (vorallem in HM) ist schon eine echt heftige Hausnummer, auf was man so alles aufpassen muss in den Fight
Unter die Pilze verstecken, trash bomben, den Heilbaum nuken, die Seedbomben ausweichenâŠ
Also fĂŒr mich persönlich finde ich Freya HM den komplexesten Boss in Ulduar.
Algalon ist nicht wirklich komplixiert, aber der macht halt den Raid einfach zu Matsch, wenn es nicht Rund lÀuft.
Ich finde Mimiron Hardmode âschlimmerâ, Freya fande ich persönlich nicht wirklich anders zum âZartmodeâ.
Aber so hat jeder andere EindrĂŒcke
Zum Te, wenn du dich mit Guides/Videos vorbereitet hast, und mit genug Buff Materialien/repariert und motiviert zum Raid erscheinst hast du schon die gröĂte HĂŒrde genommen.
Mach dir keine Gedanken mein kind.
Wenn nicht mal clear geplant ist, sind die AnsprĂŒche ohnehin nicht so hoch. Ich sags nicht gerne, aber ich vermute, dass das - egal was du machst - ohnehin ein zĂ€her raid wird.
FĂŒr meinen ersten run habe ich mir nichts durchgelesen. Wenn du âgutperformenâ was ich nun mit dmg machen ĂŒbersetze, musst du leider doch die Mechaniken kennen. Wann du deine cds nutzt macht einen groĂen Unterschied zumal es viele bosse mit bonusdmg gibt.
Ich persönlichem halte ulduar fĂŒr n sheiz raid und hasse blizzard dafĂŒr dass sie hardmodes auch in season7 interessant halten. WARUM TUST DU MIR DAS AN BLIZZARD.
aber man kann ja hoffen dass sie noch den loot vom ruby sanctun nerfen um icc noch relevant zu halten.
Als Tank ist es durchaus wichtig die Mechanismen zu kennen.
Da der TE scheinbar als DD mitging, heisst es einfach draufknĂŒppeln und hoffen, dass es die verschiedenen Bomben nicht im Raid verteilt (z.b. bei XT)
An und fĂŒr sich kann ich dir nur sagen, dass die Bosse sich allesamt schlimmer anhören, auch in guides, als sie wirklich sind. Bei meinem ersten uldu ging es mir Ă€hnlich wie dir und es war auch direkt ein 25er. Sag dem Raidlead einfach dass es dein erster ist, ist der Raidlead ein guter, so wird er eh sĂ€mtliche mechaniken im vorhinein ansagen, sodass du schon âfastâ nichts mehr falsch machen kannst.
In diesem Sinne hoffe ich du hattest Spaà und bist mitgegangen, bis freya sind die bosse tatsÀchlich noch relativ easy
âWas machst du wenn Kinder ĂŒber die Strasse rennen?â
Haha, also wer dann Hupen und weiterfahren antwortet sollte durchfallen, egal ob sonst alles richtig ist
Hallo, ihr Lieben. Ich hatte ja versprochen zu berichten. Es war nicht so dolle. Ich war ja mit meiner Gebrechen-Hexe mit dabei und bin locker 9xgestorben. Zum UnglĂŒck kam auch oft Pech dazu. Bei Ignis gestorben, rez angenommen und dann kamen grad die Adds und zack, direkt wieder lang gelegt.
Mein Positionsspiel war oft mau. Bis ich mein Eröffnungs-Shadowbolt durch hatte, waren auf den Bossen oder Mobs schon gefĂŒhlt eine Million Dots,etc.drauf. Ich habe nicht so viele Hitpoints->15k. Ein Demo Hexer hatte im Vergleich 22k! Der hat auch fast 3xso viel Schaden gemacht wie ich>12mio im vergleich zu 4.6mio. Ich habe weiterhin auch wenig Trefferwertung. Das habe ich jetzt alles etwas verbessert und mal schauen, wie es jetzt am Donnerstag klappt.
Ich habe mir auch eine Rota aus dem Netz angeschaut. Vielleicht hat jemand von euch da eine Idee zu. Ich verstehe ja, warum man Aderlass macht am Anfang, damit man durch die Glyphe den Buff fĂŒr mehr Zaubermacht bekommt. Aber danach soll man mit Shadowbolt anfangen, dann instabiles Gebrechen, etc. Aber ich finde, das kostet immer relativ viel Zeit durch die Casttime. Warum nicht instabiles Gebrechen, etc.und mit GlĂŒck hat man schon die Chance auf einen instant Shadowbolt oder einen mit verringerter Casttime. Ich poste mal den Link zu der Rota. Eventuell habe ich auch was falsch verstanden?
Bin kein aktiver Warlockspieler, aber die Hexer(afaik auch Affli) bringen den +5% critbuff aufn Mob, indem Sie shadowbolt casten.
Ich denke, dass das der Grund ist.