🔥 Das Flammenmeer [A] UPDATE 23.10.19

Update 23.10.2019
Das Flammenmeer 2.0

ZukĂĽnftig wird das Flammenmeer auf 2 Servern vertreten sein:

  • de-PVE Everlook

Die Gilde bleibt unverändert bestehen. Die Leitung obliegt aktuell eines fähigen und gut organisierten Gildenrates aus 5 Spielern. Die Gilde befindet sich zudem seit 2 Wochen in der Raid-Phase und sowohl Ragnaros (MC) als auch Onyxia mussten bereits Niederlagen hinnehmen.

Den GildenDiscord erreicht ihr unter: https://discord.gg/sG8HMTE
Homepage: https://flammenmeer.gse.space

Oder im Spiel einfach nach den Mitglieder ausschau halten.

  • de-RP-PVE Celebras

Diese Gilde wird mit Eröffnung des Servers am Freitag neu gegründet. Sie wird als Schwestergilde weitestgehend unabhängig agieren und sich, wie ursprünglich angedacht, mehr auf den rollen-spielerischen Aspekt konzentrieren.

Wir fangen weitestgehend bei Null an und werden es uns, zusammen mit den Ăśbrigen Rollenspielern, in unserer neuen Heimat auf dem frischen RP Server so richtig gemĂĽtlich machen.

Schwerpunkt liegt ganz klar auf gemeinsamen Aktivitäten und der der Entwicklung unserer Figuren sowie einem gewissen rollengerechten Verhalten. Es wird bis auf weiteres keine Raidplanung geben.

Eingesessene Rollenspieler sind genau so herzlich willkommen wie Interessierte Spieler. Bei Interesse werde ich auch kurze Seminare in die Thematik des Rollenspiels geben und mit Tipps und Hilfestellungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Einen Discord, Forum usw. gibt es für die RP Gilde aktuell nicht, wird aber bei Bedarf nachgeholt. Wer interesse hat, möge mir einen Boten an Shahru.de.Leneral@flammenmeer.net entsenden oder einfach im Spiel nach Shahru ausschau halten.

Willkommen Zuhause … wir sehen uns wieder.

21 Likes

Ich bin vom deiner Ansicht in vielen Punkten ĂĽberzeugt - auch deine Herangehensweise bei diesem Projekt ist fast genau was ich von meiner zukĂĽnftigen Gilde erwarte / fordere.

Sofern du gewillt bist, hast du in mir einen UnterstĂĽtzer deiner Idee gefunden.

Du erhältst heute noch eine entsprechende Nachricht via E-Mail von mir.

Danke fĂĽr dein Engagement.

2 Likes

Ich werde das im Auge behalten, auch wenn selbiges juckt und rot wird…
Verbindlich melden werd ich mich erst, wenn ich mit dem Spielen anfange. Das steht noch nicht 100%ig fest…
Zu 20% liebäugel ich mit RP-PvP.

1 Like

Da ich vorhabe auf einem RP Realm zu spielen, werd ich das ebenfalls mal im Auge behalten!
Liest sich auf jeden Fall sehr angenehm und meiner Vorstellung einer Gilde entsprechend.
PS. Ich werd aber definitiv keinen Hunter als Main spielen (Krieger - Tank)

1 Like

So ist es auch gedacht. Erst einmal als Kundgebung. Es gibt noch viele offene Fragen und bisher ist auch alles nur Trockenübung. Interessant wird es, wenn das Spiel läuft und die Spieler sich versammeln.

1 Like

Klingt vernünftig. Auch wenn viele daran zweifeln ob es wieder RP-Server geben wird und ich mich noch nicht entschieden habe wo genau ich starten möchte, ich behalte das mal im Auge.
Viel Erfolg!

Edit: Hoffe du fĂĽhlst dich nicht zu sehr beobachtet von diesen ganzen Augen :slight_smile:

Nö geht schon. Das mit den RP Servern ist natürlich so ein Thema, aber deswegen bleibt das ganze Optional. Ein normaler PvE tut es auch. Es wäre halt der Nostalgie wegen, ist aber bei weitem keine Pflicht. Die Gruppe soll bunt gemischt sein, so das jeder etwas hat, wo er sich beteiligen kann. Instanzen, RP, PvP …

Wird schon irgend wie.

2 Likes

Vieles von dem was ich hier gelesen habe, spricht mir aus der Seele.
Allianz und RP-PvE ( wenn es einen gibt)
Sind genau das was ich mir erhofft habe.
Auch ich wäre an einem lockeren miteinander interessiert, Vorallem dein Einer für alle … gefällt mir sehr gut.
Mit mir kannst du rechnen und ich bringe bestimmt auch noch einige mit, die alle der gleichen Meinung sind.
Mit was für einem Char … kann ich beim besten Willen nicht sagen… das ist bei mir aktuell Tagesform abhängig…
Also eigentlich alles bis auf Druide und Jäger ( und das auch nur weil ich die beiden damals schon gespielt habe)
Vielleicht werd ich auch einfach das spielen was gebraucht wird zum Start.
Wir sehen uns dann :wave:

Ich werd dieses mal auf Priest und Druidin gehen. Zumindest soweit die Planung. Erstmal alles her, was 2 Beine oder 4 Pfoten hat.
Was wir zu gegebener Zeit daraus machen, ist dann ne andere Geschichte.

Hab inzwischen schon 3 Reaktionen per Mail bekommen froi :blush:

1 Like

Falsche Fraktion und leider kein PVP Server, ansonsten hätte mich RP tatsächlich gereizt. Dem “For the Horde!” kann ich noch immer nicht abschwören.

Ansonsten klingt dein Vorhaben mehr als gut. Und du als Person, die hinter dem Projekt steht, kommt ebenfalls gut an. Ich wĂĽnsche dir daher viel Erfolg! :slight_smile:

1 Like

Und das ist auch gut so! Tu, was dein Herz dir sagt … :hugs:

Aber echt. Hört sich echt gut an und dann lese ich PVE und Allianz… ^^
In mir steckt auch nur “For the Horde!” und da bei mir PvP im Vordergrund steht… Hoffe es gibt einen RP-PvP Server, das würde mich jetzt reitzen. Drücke dir mal die Daumen, liest sich sehr gut.

Vielen Dank. Es ist eine Vision. Ob und wie weit es sich in die Spielumgebung portieren lässt wird sich zeigen.

Mein Hauptgedanke ist es, die Gruppe nicht zu regieren wie ein Diktator, sondern ihre Interessen zu lenken. Demnach kann ich heute auch noch nicht sagen in welche Richtung es letztlich gehen wird. Es wäre gut möglich, dass es eine kleine 10-Spieler Gruppe bleibt, weil sich zu wenige finden die dem Prinzip folgen wollen.

Wäre mir aber immer noch lieber als anders herum.

2 Likes

Das geht runter wie Butter , so ein Projekt ist genau mein Ding . Genau das hat Classic ausgemacht , das wir alle zu lieben lernten.

Auch die Serverauswahl ist m.M. genau die richtige, näher möchte ich dieses Thema nicht antasten … alle die genauso ticken wie ich , muss man nix erklären.

Auch eine 10 - 15 Mann-Gilde ist okay … für was gibt es Raidgemeinschaften.
Du hast es gut gesagt : " Es wird sich entwickeln "…

gez. Jeanette < zukĂĽnftige Kriegerin der Gilde Flammenmeer >

PS : Satzzeichen sind keine Rudeltiere… sagt wer ?

4 Likes

Allein dafĂĽr bekommst ein Herzchen. <3

Melde dich ggf bitte per Mail, dann nehme ich dich in den Verteiler auf.

Hi
Das hört sich richtig gut an, genau wie Sculli sagte.
Oh schreib dich heute Abend auch an.

1 Like

Bin schon im Verteiler grinst …

Wollte nur meinen Senf dazuschreiben :slight_smile:

Schöne Grüße aus Oberfranken !

Ahhhhh … alles klar :wink:

Find ich klasse. Viel Erfolg dabei.

Hi,
ich finde das Konzept richtig gut :slight_smile:
und habe dir mal eine Email geschrieben