lach ⊠na mich meinste bstimmt net
PS: Der Glubb is a Depp !!
lach ⊠na mich meinste bstimmt net
PS: Der Glubb is a Depp !!
Ach wĂŒrdest du doch der Horde angehören und auf einen RP-PvP Server kommen⊠Aber ich kann deine Motivation verstehen! Ich befĂŒrchte leider auch, dass ich niemanden mehr aus der alten Zeit finden werde, wĂŒsste zum Teil ja nicht mal mehr die NamenâŠ
Wobei ich gestehen muss, Allianz wĂŒrde mich ja IRGENDWIE reizenâŠda es fĂŒr mich dann wirklich KOMPLETT Vanilla und was Neues istâŠhab noch nie Allianz gespielt.
Aber, ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall alles Gute und gutes Gelingen!
PS:
Ich denke, es wird fĂŒr jede Art von Server 1 oder 2 Server bereitstehen. Ich persönlich rechne jetzt nicht mit dem RIESEN Ansturm auf Classic, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Erst einmal Danke dafĂŒr.
Der Punkt ist nicht, das ich per se kein PvP spielen wĂŒrde. Mich schreckt mehr die Tatsache ab, dass gerade die WoW Spieler ĂŒberwiegend aus den s.g. Try-Hards besteht, die nichts anderes als Blödsinn im Kopf haben und fĂŒr sie entweder nur Punkte wichtig sind, oder es ihnen SpaĂ macht anderen den Tag zu versauen.
Und das ganze noch mit RP gewĂŒrzt ⊠mir stĂ€uben sich die Nackenhaare.
Ich habe da auf den PVE Servern deutlich angenehmere Begegnungen erlebt. Ich finde das PvP Flag verleitet nur zu Dummheiten und unĂŒberlegten Handlungen.
Von daher find ich den War-Mode im aktuellen Game gar keine schlechte Idee ⊠aus den Augen, aus dem Sinn
Hm, kann ich so irgendwie nicht unterschreiben. Habe nach meiner Zeit auf der Ewigen Wacht am Kult der Verdammten gespielt, und eigentlich - zumindest Anfangs (Classic-TBC) gute, wenn nicht sogar sehr gute Erfahrungen mit PvP/RP gemacht.
Ich finde wirklich schlimm wurd es mit der âschei.egal-ich-mach-was-ich-willâ Einstellung erst als diese Serverpools aufkamen. Mit Dungeonfinder und Co. Es war Niemand mehr Irgendjemanden Rechenschaft schuldig, schlieĂlich war man nach dem Dungeon sowieso wieder weg. Als sich noch alles auf 1 Server abspielte, war danach halt der Ruf im Arsc. .
Aber mal sehenâŠich guck mir grad so die verschiedenen Rassen der Allianz durch die Priester sein dĂŒrfen. Vielleicht gefĂ€llt mir ja eine so gut dass ich doch umsattle x). Wie gesagt, vom Questen her wĂ€rs definitiv angenehm, da ich da null Ahnung habe und nichts kenne.
viel erfolg euch allen
vielleicht kommt ja die horde in gestalt der âlegenden sterben nieâ mal auf einen grillabend vorbei. zwerge solltet ihr ja genug haben und biersosse ist da drĂŒben bei euch auch kein problem
ne jetzt mal im ernst: ich stell mir sowas als âmeineâ gilde auf hordenseite vor. da ich aber keine ahnung hab, wie es mit meiner freizeit aussieht (ist fĂŒr selbststĂ€ndige mit saisongeschĂ€ft immer schlecht einzuschĂ€tzen) schreck ich derzeit noch davor zurĂŒck eine eigene gilde aufzumachen. sollte ich mich doch dazu durchringen, wird es auf jeden fall:
-horde
-pve, falls möglich rp-pve
wĂŒrd mich freun, wenns auf der âgegenseiteâ die netten allianzler von nebenan aus der gilde flammenmeer geben wĂŒrd vielleicht sollten wir uns mal ĂŒber die serverwahl unterhalten, sobald blizz da was konkretes verlauten lĂ€sst.
ĂŒbrigens soll ich allen, die sie kennen und mögen, liebe grĂŒsse von quietsch und tinnu rĂŒberschieben
Ich weià nicht, bringst du mit Casual daddeln nicht Spieler auf den Server, die Hardcore RP Leute verÀrgern? RP- Server
Auf PvE kann man RP auch betreiben und die gröĂere Anzahl der Spieler lĂ€sst den Server spĂ€ter nicht tot wirken?
Ka was fĂŒr Spielerzahlen oder ĂŒberhaupt RP Server kommen werden aber darum hab ich damals PvE. (um RP Leute nicht zu stören)
Selber will ich ja wieder pur Random durch die Gegend streifen auf einem PvE Server wo ich meine 4 alten Charaktere wieder aufleben lassen will.
ABER falls ihr doch auf einem PvE Server landet der zufÀllig meine 4 Namen noch offen hat, schau ich euch gern als Random dabei zu.
Das sowiso, am Ende gibts keine gesonderten RP Server wodurch das ganze eh hinfÀllig wÀre. Aber im Zweifel wirds dann halt ein normaler PvE
Meine eMail steht oben ⊠darfst dich gern melden. Dann kann man auch auĂerhalb mal in Kontakt bleiben. Eine Partnergilde auf Hordeseite wĂ€re durchaus hilfreich, da ich davon ausgehe, dass es doch hin und wieder mal einen Horde - Twink geben könnte. Dann wĂ€re es gut einen Kontakt zu haben um nicht ganz im Regen zu stehen. Gleiches gilt natĂŒrlich auch fĂŒr Besucher von Euch
Und was das PVP angeht. Das Flag ist ja nicht aus der Welt. Wer also will ⊠reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Jain, meine alte Gilde war auch eher durchwachsen und nicht jeder hat immer und stĂ€ndig RP betrieben. Ich zwinge niemanden. Aber jeder sollte wissen was los ist und das ganze einordnen können. Die Spieler zum RP zu zwingen bringt nur Frust und ist reichlich sinnlos wenn selbst nicht die Bereitschaft dazu vorhanden ist. Und wer nicht will wird wohl um die RP Server eh einen groĂen Bogen machen bzw schnell wieder gehen.
Ich lass es auf uns zu kommen und harre der Dinge, die da kommen.
nach meiner erfahrung nehmen es rp-ler nicht ĂŒbel, wenn jemand kein rp macht, sofern er sich einen passenden charnamen sucht und das rp der anderen nicht stört. auf pve-servern hab ich allerdings extrem miese erfahrungen damit gemacht, rp zu spielen (ich red nicht von erp!), von absichtlichen störmanövern ĂŒber beleidigungen und beschimpfungen - und von den tollen charnamen muss ich vermutlich gar nicht anfangen
aus diesem grund wĂ€re mir ein rp-server sehr lieb fĂŒr meine gilde (sofern ich sie grĂŒnde). wer kein rp machen möchte, kann es ja sein lassen. einzige bedingung die ich da stelle ist, das rp anderer zu respektieren und sich allgemein höflich und freundlich zu verhalten.
auf pve-servern hab ich allerdings extrem miese erfahrungen damit gemacht, rp zu spielen
Kann ich mir gar nicht vorstellen, vielleicht das sich wer aufregt, wenn man einen falschen Chat benutzt.
Mehr wĂŒrde mir da nicht in den Sinn kommen,âŠ
Wie gesagt wenn ich nen RP Server besuchen wĂŒrde, sehe ich das fĂŒr MICH als eine RP Verpflichtung, falls sich RP GesprĂ€che ergeben.
(um nicht wie gesagt die RPler zu unterbrechen/stören )
Was recht ungut sein kann, wenn einem grad nix passendes einfÀllt.
Damit man mich eher einordnen kann, ich hab auch ein wenig D&D gespielt und Neverwinter Nights auf einem RP Server damals â bin RP nicht abgeneigt.
wenn keine lust auf rp: knurrt grimmig und wendet sich ab - funktioniert immer es gibt durchaus zeiten in denen ich auch keine lust auf rp hab und feste plots sind eh nicht mein ding. rp ergibt sich von selbst. wer lust hat, macht mit, wer keine lust hat, lĂ€sst es einfach. solang niemand wie irre durch mein lagerfeuer hĂŒpft, beschimpfungen absondert, rum-"lol"t oder sich sonst wie bescheuert benimmt, mit der absicht, das rp anderer bewusst zu stören, bin ich da tiefenentspannt. wow ist ein spiel, da soll um himmels willen nichts in zwang ausarten. man spielt das, worauf man lust hat und so wie man lust hat.
wenn keine lust auf rp: knurrt grimmig und wendet sich ab - funktioniert immer
Sorry ich schmunzel grad â Stelle mir das mit meiner Mensch Holy Priesterin vor.
Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten fĂŒr den Charakter.
Es geht eher darum als wĂŒrde ich jedes mal wie ein Miesepeter rĂŒber kommen.
Als wĂŒrde man am FuĂballplatz am Spielfeld mit Tricko stehen und jedes mal, wenn einem der Ball zugespielt wird, murmelt man etwas und geht.
(kann auch unhöfflich interpretiert werden)
Flag RSP war da n super Addon, und auf RP Servern eig recht weit verbreitet. Konnte man Charaktermerkmale angeben, eine kleine Geschichte ĂŒber den Char reinschreiben, sich einen Nachnamen geben, und eben angeben ob man grad IC oder OOC war. Das konnte man dann beim drĂŒberfahren ĂŒber fremde Leute sehen, wenn die das Addon auch hatten
Da lern ich was neues, wusste gar nicht das es so ein Addon gab .
Naja mal sehen was es fĂŒr Server gibt, ich glaub schon das es RP geben wird.
ich denke auch, dass es welche geben wird. Es ist ja programmtechnisch kein Unterschied zu den PvE Servern. Es steht nur eben zusÀtzlich RP dran. Gleiches bei der PvP-Variante
Anders wÀre es wohl, wenn es gesonderte RP-spezifische Elemente im Spiel gÀbe.
Twinks sollten entsprechend markiert und einem Mainchar / Spieler zugeordnet werden
Hm,⊠gab es da ĂŒberhaupt Möglichkeiten Twinks zu markieren in Vanilla?
Mir fÀllt nur ein den Namen beim Erstellen anzupassen.
In der Gilde (Ingame) kann man zwischen Main und Twink keine Einstellungen verwenden oder?
FĂŒr die eigenen Gildenmitglieder, könnte man es in einem Forum als Info anschreiben.
Aber fĂŒr andere Spieler wĂŒrde nur der Name funktionieren oder?
Frag nur aus Neugier, da ich mir den Start post nochmal durchgelesen habe.
Hm,⊠gab es da ĂŒberhaupt Möglichkeiten Twinks zu markieren in Vanilla?
Da gabs doch die Möglichkeit im Gildenfenster eine Notiz zu jedem Member zu verfassen. Hatten da immer die Berufe drin. Man kann aber auch reinschreiben âTwink von XYâ.
Da gabs doch die Möglichkeit im Gildenfenster eine Notiz zu jedem Member zu verfassen. Hatten da immer die Berufe drin. Man kann aber auch reinschreiben âTwink von XYâ.
Danke, so wars auch gemeint. Es gibt Gilden, die lassen Twinks zu, und welche die es nicht wollen um Karteileichen zu vermeiden. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass solang klar ist wer mit welchem Char unterwegs ist es einfacher zu ĂŒberblicken ist. Vor allem in der Anfangsphase, wenn man sich noch nicht so gut kennt, hilft das ungemein.
Ich kenne die aktuelle Zeichenbegrenzung nicht, aber ein paar kurze Infos sollten genĂŒgen
Kleines Update zu :
Was soll das werden?
Meine intensivsten Erinnerungen verbinde ich mit meiner damaligen Gilde auf dem RP-PvE Realm âDer Rat von Dalaranâ. Ich gehe nicht davon aus, dass ich nach nunmehr 15 Jahre irgendjemandem aus der damaligen Zeit in Azeroth wieder ĂŒber den Weg laufen werde. Dennoch hat mich die Erinnerung, zusammen mit der AnkĂŒndigung der Classic-Server dazu gebracht darĂŒber nachzudenken, diese Gilde Symbolisch wieder zu beleben.
Niemand kann die Zeit zurĂŒckdrehen. Und so inbrĂŒnstig wir es uns in der heute so schnelllebigen Zeit auch wĂŒnschen, bleiben uns letztlich nur die Erinnerungen. Und genau diesen möchte ich mit diesem Projekt ein kleines Denkmal setzen. Ich möchte versuchen eine Gemeinschaft aufzubauen, die sich noch gewisse Prinzipien auf die Fahnen geschrieben hat und diese auch aus eigener Ăberzeugung fortfĂŒhrt.
Ob mir dies gelingt? Ich habe keine Ahnung. Aber ich will es versuchen.
Ich möchte wieder eine Gilde erschaffen die zusammen als Gemeinschaft und als Team agiert und die das heute oftmals vernachlĂ€ssigte Wir-GefĂŒhl wiederaufleben lĂ€sst. Niemand ist perfekt und jeder ist unvollkommen. Und zusammen kann nur noch chaotischer werden.
Die Fakten:
- PvE bzw RP-PvE Server (falls verfĂŒgbar)
- Allianz ⊠der Tradition wegen
- (gewĂŒnschte) GildenstĂ€rke 50 - 60 (Spieler / Unique User)
- PvE orientierter Gruppencontent ⊠Quests, Dungeons, Raid
- RP-Events und Veranstaltungen (ggf mit Beteiligung der Horden)
- PvP Squad fĂŒr die BGâs
Phase 1:
- Jede Klasse und jeder Specc darf aufgenommen werden.
- Twinks sollten entsprechend markiert und einem Mainchar / Spieler zugeordnet werden
- Webspace und Domain wird von mir gesponsert (liegt auf Abruf bereit)
- Forum & Discord zur Kommunikation und Planung
FĂŒr diese AnfĂ€nge lass ich gerne ein paar mehr Monate Zeit.
Phase 2:
Wenn wir 20 bzw 40 Chars (je nach Stand der Dinge) mit PreRaid Equip zusammen haben, können wir uns ĂŒberlegen wie es dann mit der Raid Planung weiter gehen könnte. Aber nicht vorher! Das Gildenprojekt lebt von dem Grundsatz âentweder alle oder keinerâ. Ich möchte mir ganz bewusst die Zeit nehmen, dass sich die Spieler wirklich kennen lernen können und niemand durch den Content gezogen wird, wie ein Opossum auf Speed oder gar auf halber Strecke zurĂŒckbleibt.RL geht vor und hat Prio. Aber wenn jemand möchte und offen Interesse bekundet, soll er auch die Gelegenheit bekommen.
Und zum Thema Charguids und Skill Pflicht. Raids sind der Bonus und nicht das Ziel des Ganzen. Ich blase ein Raid lieber ab, als von der HĂ€lfte der Spieler zu verlangen etwas zu spielen, was sie nicht wollen. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Eigendynamik der Gruppe sich dahingehend entwickeln wird, dass sich ganz ohne Stress ein Raid Setup aufbauen lĂ€sst. Die Frage ist nicht ob sondern wann âŠ!
Ich werde zur GrĂŒndung besagte Homepage mit Forum und einer Gilden-Satzung online haben, damit wir dann darauf aufbauen können. Der Rest liegt nicht allein in meinen HĂ€nden âŠ
Kontakt gibtâs unter:
Shahru.de.Leneral@flammenmeer.netP.S. An alle Spammer ⊠tut euch nur keinen Zwang an
Edit 31.01.2019 - kleine Anpassung aufgrund einzelner Anfragen
Schönen guten Abend zusammen !
Unsere Gemeinschaft < Flammenmeer > wÀchst langsam und stÀtig heran, an dieser Stelle möchte ich mich bei Shahru erstmal ganz toll fett bedanken !!
Lieber Shahru , lieben dank fĂŒr deine Idee und den Ansatz diese Gilde zu grĂŒnden , jeder weiĂ was du Dir damit fĂŒr eine Arbeit aufgehalst hast⊠ich dagegen hin weiĂ wieviel Arbeit du in den Projekt Flammenmeer schon gesteckt hast , und noch leisten wirst. Ich denke ich spreche im Namen von allen, die unserer Banner bereits tragen.
Vielen Dank Shahru !!!
Meine persönliche Meinung :
Auch wenn unsere Gilde noch sehr jung ist,
bin ich sehr froh ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, ich kann versichern das in dieser Gilde jedes einzelne Mitglied die nötige Anerkennung und WertschĂ€tzung bekommt die sie Verdient âŠ
Warum? Weil sich sehr schnell kristallisiert hat das die Meinung eines jeden einzelnen ihr Gewicht hat, jeder einzelne ist Teil des ganzen ! Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit und das Abenteuer World of Warcraft - Classic erneut mit euch zu erleben.
Wir werden unser Classic zurĂŒckbringen . Wir sind das Flammenmeer !!!
gez. Jeanette Valfaris, Kriegerin der Gemeinschaft < Flammenmeer >
Hallo,
und vielen Dank dafĂŒr.
Im Augenblick passiert aber auch nicht all zu viel.
Ich werde mich zum Wochenende hin mal um einen neuen Entwurf einer Satzung bemĂŒhen. Mal schauen wie es weiter geht.
schlendert durch die Gildenhalle und beobachtet ihre Mitstreiter
âDas ist ja nicht zu glauben, daĂ hĂ€tte ich nicht erwartet. Nur wenige Schurken und kein einziger JĂ€ger , darf doch nicht wahr sein.â
Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an alle Rollenspielbegeisterten JĂ€ger und Schurken da drauĂen. Bei Interesse meldet euch.
lg