Das ganze PvP System ist komplett kaputt

BfA PvP ist mist. Viel zuviel Absorb und Self heal.
Zum Beispiel: ein DH hat in der Arena nur 400k HP. Um den zu killen musst du allerdings 3 Million dmg machen. Dasselbe für viele andere klassen.

Wenn das in Shadowlands auch so kommt, dann gute nacht.

1 Like

Ich spiele seit BC hauptsächlich PvP. Was mich als reinen PvP-Spieler aufregt:

  • PvP-Spieler sind gezwungen PvE zu grinden um an Gear ranzukommen um im PvP überhaupt zu überleben (was mich an Diablo erinnert und mir hat Diablo keinen spaß gemacht).

  • Der Gear-Score der random Items aus Arena Wins ist nach Woche 4 oder 5 der Season niedriger, als das Gear, dass ich auf dem Rating brauche, also Schrott.

  • Bevor man überhaupt PvP machen kann, muss man erstmal Wochenlang grinden, wenn man noch ein leben hat (Job, Family, etc.). Alte Mates von mir würden gerne wieder WoW-PvP spielen sobald sie auf max Level sind, aber wenn sie dann in Random-BG’s kommen und von einer Essenz one-shotted werden vergeht ihnen der spaß.

  • Rated-BG’s sind halb tod, weil viele schon die Schnauze von diesen Faktoren voll haben. Man trifft nur noch noob-Teams oder 2k MMR+ Teams. Keine Möglichkeit ein neues Team einzuspielen.

  • Und dieser Corruption Mist: Viele Arena Matches werden dadurch entschieden, dass die richtige Corruption (die man erstmal durch Glück bekommen muss) oft genug und im richtigen Moment proct. No Skill. Der RNG entscheidet.

  • Das gleiche gilt für die Weekly-PvP-Chest. Da war in 80% der Fälle nutzloser Schrott drin bei mir.

9 Likes

Ich schlüssel es mal auf. Nochmal. Unterm Strich ist PvP nicht gut. ABER

Du vergleichst tatsächlich WoW mit Diablo?! In Diablo war PvP NIE Relevant und hat auch nicht exestiert. in D2 die Ganker die eben mal iwelchen Leute umgeblozt haben, war für mich kein PvP.

Kann ich so unterschreiben. Du bekommst leider nicht relevantes Gear aus PvP. Leider. :frowning:

Immer dieser. „Hab Job und Familie. Unmöglich das zu schaffen.“ Wenn man wenigstens so ehrlich bleibt. „Ich mag kein PvE will mein Gear aus PvP erfarmen.“ Dann passt es ja. Aber kommt ned um die Ecke das alles zu Zeifressend ist. Essenzen grinden. JA. GEAR nein. Nimm zB meinen Pala hier. Der den Raid nicht einmal von innen gesehen hat und wöchentlich nen 12-14er KEy gemacht. und einmal die Woche ne Key laufen ist in meinen Augen alles andere als zeitfressend.

Stimmt leider. Kann man nur so unterschreiben. Auf der einen Seite hab ich es toll gefunden das die Tanktrinkets rausgefallen sind. Mittlerweile wünsche ich mir diese wieder zurück und das Corruption verschwindet. Aktuell macht das heilen überhaupt keinen Spass. Vorher hast halt CD mit CD gecounter. Jetzt kommt nen DH zündet Eyebeam und ich kann Sac Wings Blessing casten. Danach kommt dann der eigentlich GO.

Ist halt RNG. Aber. Was ich halt gemacht hab. 1800 farmen und du hast ne Chance auf 475 Azerith jede Woche. Was halt Mythic Niveau wäre.

Naja jemandm it wenig Zeit spielt aber kein 12-14 Key, den er ja in seiner knappen Zeit neben dem PVP erspielen müsste, da brauchste schon wieder nen schicken RIO und um überhaupt dahin zu kommen benötigst du schon einiges an Zeit.

Und was heisst für euch „1xdie Woche“. Ist das unverständlich geschrieben? Und ja. Wenn man von Beginn an dran bleiben will sollte man sich halt paar Leute suchen mit denen man zocken kann. (Release 8.3) Jetzt aktuell. sind 12er Keys (wo es schon 470er Loot in der Weekyl gibt / 460er am Ende der Ini) So schwer wie 7er letzte Season. Komm da sogar mit meinen Gammel WL twink überall rein ohne RIO und mit 458 Itemlvl. Dauert zwar das man einen key findet ca. 20-30 Minuten. Dann noch der Run im Schnitt 30-40 Minuten. Haben wir atemberaubende 1 Stunde + 10 Minuten. Wenn das zuviel ist und für „arbeitende Familien“ nicht umsetzbar ist. Dann sollte er sich ein anderes Spiel suchen. Wir reden hier von 1 MAL Die woche sich für 1,5 Stunde zu lösen. Ob ich jetzt vor der Glotze sitze oder PC macht für mich keinen Unterschied.

€dit: Um es zu erweitern. Jemand mit wenig Zeit spielt auch auf keinen Rating wo Gear relevant ist. :wink:

Heute ist Montag du hast nach Rio schon 4 gespielt. Jemand der eionmal die Woche mal ne M+ spielt, spielt nicht auf 14.

Kostet das keine Zeit? Schränkt das Leute mit weniger Zeit nicht weiter ein ? PVP war lange Zeit eine Nische für Leute mit wenig Zeit. Deswegen war es ja so beliebt.

Wie du kannst nochn Twink betreiben, ich denke du machst nur eine M+ pro Woche ?

Das Problem ist ja das wenn du Konkurrenzfähig PVP spielen willst auch mindestens M+ 10 + eher 12 spielen solltest und das ist eben nicht mit 1 Stunde 10 abgehakt.

Random? Ist mein Gear da nicht relevant! PVP ist nicht umsonst tot. Zudem spiele ich immer auf niedrigerem Rating als jemand mit viel Zeit selbst wenn er schlechter ist, Gear ist immer entscheidend.

Ohhh sorry. Ja. Hab das Wochenende zugelangt weil ich wem geholfen hab. Sorry. Sorry. Tut mir Leid. Nur hat das auf mein Gear keine Relevanz. Hat sich nicht verändert. Das hatte ich schon vor den 4 Runs.

Es geht hier auch nicht um meine Zeit. zu Release hab ich meinen DK gespielt und nebenbei meinen Pala durch, jetzt nochmal für dich zu mitschreiben „mit einmal wöchtlichen M+ Instanzen“ equipped. Angekommen? Und vergleich mich nicht mit " ich hab keine ZEit weil alles zu stressig ist" Leuten. Ich nehms so hin wie es ist. Und wenn mich Leute aus der Gilde Anschreiben helfen ich Ihnen. Wenn es dann 48 Keys sind kann es dir auch egal sein was ich laufen. FAkt ist. Gear zu bekommen und sich mitte 460 zu equippen ist keine Kunst und alles andere als Zeitaufwendig. Umhang Essenz aussen Vor. Das ist wirklich Zeitfressend wenn man erst jetzt anfängt. Was anderes habe ich nie gesagt/behauptet.

Versthe ich nicht was du mir sagen willst. Ja Gear ist bis 1400-1600 so relevant als ob ein Sack Reis in China umfallen würde. Wenn du spielerisch was drauf hast ist 1600 locker drin. Hab schon Leute gesehen (RAnk 1 Gladis kein VErgleich) die haben sich zwei Chars geboostet. Ilvl 390 und hab eben mal 2 K gespielt. Möglich ist alles. und immer zu Sagen. „Gear ist schuld. Weil das das das…“ Man kann schon einiges machen auch ohne Gear wenn man das Know How hat. Gear hat natürlich sehr viel einfluss. Aber. Möglich ist alles.

Diese Woche !

Es geht darum, das du dir das Gesabbel sparen kannst das du mit einmal in der Woche eine M+ auf 14 oder 15 spielst, das ist halt totaler Quatsch. Um dahin zu kommen musst du Zeit reinstecken.

Fühlst dich irgendwie angegriffen von mir? Wennst die Zeit damit verbringen würdest an deinen Char etwas zu machen als sinnlos im Forum durch die Gegend zu posten hättest sicher schon paar Keys gemacht. Over and Out. Red dir nur weiter ein das alles so Unfair ist und nur du hast Probleme weil keine Zeit vorhanden. Leider ist es anders. Ob du es einsehen willst oder nicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Du spielst Total Casual (unter 1400) Just4fun ohne ein Ziel vor Augen. Da spielt defakto Gear keine Rolle. Da sind Leute die sich mit der Tastatur drehen. Den könntest Full Mythic Gear geben die würden es nicht weiterbringen. Da zählt nur reines Klassenverständnis und wie du auf was reagierst.

Willst du mehr (+1400 ohne Grenze nach oben) Das wirst du halt mit 8 Minuten Spielzeit in der Woche ned schaffen. Das geht schonmal für Arena Q drauf. Also Ja. Es ist leider zu zeitfressend. Spiel was anderes.

Und nun.

Schönen Tag noch.

Gnihi nee angegriffen nicht genervt ja, ich bin auf Arbeit und kann hin und wieder mal reinschaun, spielen geht dann doch zu weit.

Hääh PVP war nie ohne Ziel, das macht im PVP überhaupt keinen Sinn und ohne Gear bist du nur Futter, da haben wohl die wenigsten Bock drauf sich von Horst dem 3 Knopfkrieger umroffeln zu lassen nur weil er mehr Zeit zur Verfügung hat, diese Annahme bestätigt der Zustand des PVPs

Mhh eigentlich würde es reichen wenn wir WOD Verhältnisse hätten und es nicht so viele Leute geben würden die, den Aufwand der betrieben werden muss, um PVP zu spielen, so massiv herunterspielen würden.

Nochmal. Kommen wir auf den Punkt. Ich habe von ANFANG an gesagt mich störts das alle jammern das gegrinde viel ZU Aufwendig sei. Hab immer gesagt was Essenzen betrifft bin ich bei euch. Besonders wenn du erst mit 8.3 angefangen hast zB. Was Gear betrifft finde ich den Aufwand ertragbar. Mich nerven nur die Aussagen „Unmöglich. Keine Zeit. Etc…“ Ihr sollte ehrlich dabei bleiben. Wenn man sagt mich interessiert der PvE Content nicht und die Möglichkeiten sich via PvP zu Equippen sind stark beschnitten ist es OK. Aber nicht sagen Unmöglich wegen Zeit! Wenn die Möglichkeit bestehen würde zB via PvP Händerl (der anscheinend ja mit SL wieder kommen sollte) sich zu equippen, müsstest halt im PvP grinden. Egal wie du es drehst. Zeit wirst irgendwo reinstecken müssen und das war nie anders. Weder in BC, WOD oder sonst was. Du hast halt BGs gespammt bis du Marken hattest die du dann beim Händler gegen PvP Gear eingetauscht hast. Nun spielst halt M+ um an Gear zu kommen, was nicht Korrekt ist und ich will das auch nicht verteidigen, Aber Grind ist Grind. Ob im PvP oder PvE. Deshalb spiel ich es runter.

Und zu behaupten es war schonmal besser wäre gelogen.

Es ist beides. Um mit Konkurrenzfähigen Gear durch die Gegend zu laufen, schätze ich einen PVE Aufwand von mind. 5 Stunden die Woche, eher mehr. Wenn ich PVPler bin und ca 10 Stunden die Woche habe, muss ich 50% fürdie Gearbeschaffung aufwenden, das ist Müll. Umöglich ist garnichts aber es ist zu aufwändig, das ich es nicht mag kommt nur als weiterer Punkt hinzu.

Ja das stört aber nicht weil ich keine Zeit für Content abzwicken muss, den ich nicht mag.
In WOD wars so, das du dein Gear über Randoms ergrinden konntest oder wenn du wenig Zeit hattest biste 10 Wins in die Arena gegangen. Wod war vielleicht PVE technisch nicht der Bringer die BGs waren aber krachend voll. Einfach weil jeder der einen Twink nachgezogen hat, Arena oder Random gezockt hat. Es hat halt Spaß gemacht der Aufwand war gering und du hattest das Beste Gear fürs PVP.

Nee es ist nicht das gleiche! Denn wenn ich nur 50% meine Zeit das machen kann was ich will und 50% meiner Zeit das tun muss was ich muss, kann ich auch arbeiten gehen und wenn du dir das PVP anschaust scheinen das auch viele vorgezogen zu haben.

Stimmt, es war VIEL BESSER.

Für mich persönlich ist es aber auch ein unterschied wo ich grinde … würde lieber wieder pvp abzeichen im bg farmen um in arena was reißen zu können

1 Like

Schreibe ich in einer Sprache die keiner Versteht?! Die Grundaussage ist. „Ich muss zuviel Zeit reinstecken um an GEAR zu kommen.“ PUNKT und nicht „Ich muss Content spielen den ich ned mag.“ Und ich sage nur Zeit stimmt nicht und Ihr sollt ehrlich bleiben, das euch es ankotzt PvE spielen zu müssen. Das habe ich immer bestätigt.

Um die Aufschlüsselung zu vervollstäningen. 10 Stunden Zeit. Du verbringst (ANFANGS) 5 Stunde was eigentlich eh schon viel ist, damit M+ zu spammen um Gear zu besorgen. Dann 5 Stunden spielst PvP. Was auch immer Arena BGs, was du halt magst. Nur hört der PvE content iwann mal auf oder wird drastisch Weniger. und du verbringst 9 Stunden im PvP und 1 Stunde im PvE. Weil du eben schon Gear hast und du iwann mal anstehst.

Das habe ich ja nie gesagt das es total Toll ist. Mir geht es nur um die Aussage zu behaupten als Familienmensch ist es unmöglich den Anschluss zu finden. Das ist einfach nicht wahr. Wenn er von Anfang an gesagt hätte. „Ich will KEIN PvE!“ hätte ich ihm das sofort unterschrieben. Du bist GEZWUNGEN PvE zu machen um an Gear zu kommen. Alles wird Gut. Der Händler kommt wieder. Somit sollte das dann wieder passen. Hoffen wir zumindest. Ausser sie versauen es wieder gewaltig.

Nein die Grundaussage ich muss zu viel Zeit in einen Content stecken den PVPler in der Regel nicht mögen um an Gear zu kommen.

Bei dem Tempo wie das Gear verfällt ist die Aussage Quatsch

5 Stunden sind schon wenig, gerechnet.

Das stimmt ja und habe ich nie verneint. Habe immer gesagt via PvP sich zu equippen dauert deutlich länger als wenn du PvE machst.

Es verfällt aktuell überhaupt kein Gear mehr. Die Aussage hätte ich zu 8.1 gesagt ok. Das war aber immer schon so. Auch für PvP Gear mit jeder Season auch zu WOD. Du musstest jeden Season neu Farmen.
Das Addon ist fertig. Und das Gear. Sprich im Bereich 465 wirst du sehr lange tragen wie es aussieht. Gerüchte behaupten SL kommt erst Anfang nächste Jahr. Sprich spielen wir den aktuellen Contant 8.3 bis dorthin. Somit kein Verfall mehr. Patch wird keiner kommen. Und ja. Mit Nächsten ADDon fängst wieder von vorne an. Wie gewöhnlich halt.

Naja für dieses Addon ist PVP für mich gelaufen. wie für die meisten wohl auch, ich addel Abends vielleicht mal 30 Minuten irgendwo rum.

Mich nervt allein schon der Unterschied im Eq, das hat einfach im PVP nichts zu suchen. Deswegen war ja WOD so nice, jeder konnte sich das Beste Gear fürs PVP besorgen und wer höher gespielt hat sich optisch abgehoben. Ich habe gerade gar kein Gear allein Umhang leveln und Essenzen freispielen dürfte gut dauern.

Habe ich kein Bock drauf.

Passt ja. Alles gut. und du hast auch Recht. Wie ich immer schon geschrieben hab. Letzte Season waren es die Tanktrinkets jetzt sind es die Corruption. Es macht wirklich keinen Spass. Unterm Strich hattest aber in jedem Addon iwelche PvE Ausreisser. Da kann ich aber nicht mitreden. Glaub in WOD war es ein Ring/Trinket ausm Raid der zu gut war. in Cata war es irgendein trinket aus Dragonsoul was broken war. Man konnte es aber auf einer Hand abzählen. Und nicht ich Hol mir eben mal sowieso komplette Trinkets ausm PvE Content. (zB als Heiler für mich. Claw und Voodoo Totem, Als DD Spike und Fahrrad.) und hinten nach die Corruption sachen… War ein sehr sehr sehr schwaches Addon was PvP betrifft. Besonders weil die lieben Blauen es ja „als DAS PvP Addon“ verkauft haben.

1 Like

Nöö, ich wüsste nix was die damals elementare Vorteile gebracht hat. Vorher und Nachher stimme ich Dir zu

Ja, hier wurde völlig an der Kundschaft vorbei entwickelt, für mich hat das auch Konsequenzen, ich werden das nächste Addon nicht kaufen, sondern ich will erst Wissen wie das PVP funktioniert. Das erste mal in 12 Jahren! In Legion habe ich schon mit mir gehadert BFA vorzubestellen aber mit BFA haben sie das Seil überspannt.

1 Like

Bald hat der Spuk ein Ende vergessen wir die letzten 4 Jahre was PvP in WoW angeht.