Das gefällt mir aber nicht

du kannst mit zahlen aber echt gut umgehen. blizzard hat in 10 jahren also 8,8 mrd euro reingewinn gemacht…hahahaha…ich kauf sofort aktien :smiley: junge bist du naiv oder blöd?

Ähm moment… ich dachte du bist Entwickler… Lässt dich dein Arbeitgeber dann aus Nächstenliebe programmieren oder um Gewinn zu machen?

Ich bin mein eigener Arbeitgeber und entwickle aus Spaß weil es mir gefällt und nicht weil ich Geld einnehmen will. natürlich habe ich auch noch einen richtigen Job aber das ist wieder was anderes.

Du verstehst nicht, dass eine Firma mehr Gewinn machen will? Meine Güte in was für einer Welt lebst du denn?

Uh eine Firma die Gewinn machen will, mal was ganz was neues. Zeig mir doch bitte eine einzige Firma auf die etwas aus Nächstenliebe verschenkt und nicht darauf aus ist, den Gewinn zu maximieren?

Und du willst mit deiner Arbeit nicht dein Leben finanzieren? Das geht eben nur wenn du Gewinn machst. Für Blizzard sind Spiele kein Hobby, es ist deren Beruf, natürlich müssen sie Gewinn damit machen, wer soll sonst die Gehälter bezahlen, die Rechnungen,…?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.