Das gefällt mir aber nicht

Hallo zusammen,

früher gab es noch so den ein oder anderen Spell / Cast den man nutzen konnte der wirklich hilfreich gewesen ist.

Zum einen waren da mal für den Schurken sowas wie “Dolch Werfen” oder “Dolchfächer” heute erst vor Nalak gestanden und da dann bemerkt das ich Nalak nicht angreifen kann da mir die Fähigkeit weggenommen wurde. “Persönliche Meinung: Total unnötig”

Desweiteren wieso haben wir auf jeden Spell einen Global Cooldown bekommen? Sry aber wir haben einen Cooldown auf die eigentliche Fähigkeit sowie auf den Cast was aber durch den Globalen Cooldown unnötig wird, da egal was ich drücke warten muss bis der Cooldown weg ist. Somit kann ich mir meine Makros die gewisse Dinge ermöglicht haben nun an den Nagel hängen? Wer aus dem Team Blue hatte so eine dumme idee?

Ich finde und ich denke das sehen viele genau so (Nicht nur im deuschen Raum) hat Blizzard hier etwas verändert was einfach keine Änderrung bedurfte.

Genau so wie mit einem fliegenden Schiff, diese Promotion war ja wohl mehr als nur Abzocke, es gibt hier Spieler die seit Classic dabei sind und diese Spieler sollten nun noch mehr Geld ausgeben für ein item was ein Schiff spawned? Sry aber rechnen wir mal zusammen. 13€ im Monat * 12 Monate +10 Jahre (Solange ist es bei mir) kommen wir auf 1560€ pro Spieler pro 10 Jahre. Nehmen wir das ganze mal 7 Millionen im Schnitt kommen wir auf eine Summe von 10.920.000.000€ rechnen wir mal die 19% MwST ab bleiben noch 8.845.200.000€ reingewinn. Und da soll man dann noch mehr Geld investieren? Kann ich nicht verstehen.

Aber das ist nur meine meinung, andere werden eventuell eine andere Meinung haben. Sicher wir alle lieben nach wie vor World of Warcraft aber warum wird nicht auf die Community gehört?

Beispiel Classic Server. Es wurde groß angepriesen das wir Classich zurück bekommen aber wirklich was davon sehen tun wir nicht. Jeder andere P-Server ist was das angeht in einem 3 Mann team schneller unterwegs als dieses Unternehmen. Klar bedarf es zeit umstrukturierung und vor allem das Personal dafür aber wann bekommen wir mal ein feedback? Dem Kunden wird etwas versprochen man wirft also einen Köder hin aber mehr als das und eine kleine 2 Tages Testversion gab es bisher nicht.

Was sagt ihr dazu? Ich finde auf jeden Fall sollte hier noch mehr Transparenz her aber das ist nur meine Sichtweise, ich kann natürlich auch komplett daneben liegen.

1 Like

Es wird beständig auf die Community gehört und deswegen stehen wir nunmal dort wo wir uns zur Zeit befinden. Der größte Teil der Spielerschaft sind nunmal casuals und Änderungen sind dann auch größtenteils an diese angelegt.

Weil Blizzard nunmal (egal wie ironisch das im zusammenhang BfA wirkt) Wert auf polierte Spiele legt. Private Server sind vieles, aber bestimmt nicht polished. Spiele wie Overwatch, Hots, diablo, hearthstone, warcraft haben normalerweise durch einen hohen Qualitätsstandard geglänzt.

Es gab eine Demo mit der letzten Blizzcon und ich denke dass es, sobald classic rauskommt auch etwas in die Richtung Trial-Version geben wird so wie bei retail.

Nur der Outlaw hat keine Wurfdolche und Dolchfächer mehr , die anderen beiden haben sie noch , finde ich auch nicht gut , deshalb spiele ich den Outlaw ungerne

Und Outlaw hat dafür Pistol Shot/Between the eyes. Mir würde auch keine Klasse einfallen die absolut keinen Fernkampfangriff hat.

Das Problem was ich hier sehe ist, dass der Outlaw aktuell am besten Schaden macht wenn man ihn beherrscht er aber gegen zeiel wie Nalak nicht viel machen kann, da man ihm um seine Fähigkeit berauubt hat. Sehr schade.

Kommt aber nicht an Nalak oder andere entfernte gegner ran.

Alternativ als Fernwaffe wäre noch die Mechaknallrakete , baut der Ingenieur oder man kauft sie im AH , macht zwar auch keinen großen Schaden aber immerhin hilft es manchmal bei Weltquest`s , wenn man auf dem letzten Drücker ankommt , Rakete abfeuern und es zählt

1. Gewinn != Umsatz. Du „rechnest“ hier den Umsatz aus, davon müssen aber Personal und Infrastruktur bezahlt werden. Mal davon ab dass du die deutsche Mehrwertsteuer nicht auf alle Spieler von WoW anwenden kannst usw. ist die Rechnung halt einfach quatsch und absolut nicht aussagekräftig.
  2. Du bezahlst seit 10 (!) Jahren den gleichen Betrag. Schau dir mal andere Produkte an, Lebensmittel zB. Die werden immer teurer.
  3. Blizzard ist ein Unternehmen und mit Activision auch noch ein Aktienunternehmen. Das bedeutet im Klartext: das Spiel wird nicht aus Nächstenliebe programmiert, sondern um Gewinn zu machen. Die Manager schauen sich lediglich die Zahlen an und dann wird entschieden wo gespart wird, wo investiert wird und wo mehr Gewinn erzeugt werden muss.

Bitte beschäftige dich damit wie ein Privatserver funktioniert, die haben nämlich null mit Servern von Blizzard gemein.

Es gab in letzter Zeit immer mal wieder Infos, zB darüber in welchem Zyklus Inhalte kommen werden. Du musst dich nur damit beschäftigen.

2 Likes

Danke aber ich bin Entwickler und weis wie das funktioniert :wink: Ja du hast Recht, es funktioniert nicht wie Blizzard es macht, es wurde lediglich ein Emulator geschrieben der gleiche Funktionen nachahmt die in keinen Zusammenhang mit den von Blizzard übereinstimmen.

Ich befasse mich damit ein wenig ja. Und was ich sehe ist nicht viel. oder ich informiere mich einfach nur falsch.

Mag sein das es quatsch ist, dennoch ist es eine mögliche Rechnung. Dollar zu Euro etc.

Und sowas darf leider nicht sein. Aber es ist nicht mein recht sowas zu verurteilen.

Gewinn möglichst effizient oder in Richtung Effizienz erwirtschaften und entsprechendes Zielklientel ansprechen um besagten Gewinn zu erwirtschaften, sollte also nicht sein, weil Nächstenliebe moralisch vertretbarer ist ?

Ich bin mir sicher, dass sich die Mitarbeiter regelrecht freuen würden, wenn es heißt „Macht mal das und das, es wird euch mehr Arbeit kosten, ihr bekommt trotzdem nur auf’n Sack, weil jemandem was nicht passt, aber zumindest macht ihr’s aus Nächstenliebe!“

Aber mal was anderes :

Wenn Du genau unter Nalak stehst, dann müsstest Du ihn auch ohne Rangeattacke angreifen können, bzw. Aggro ziehen, da die Hitbox deutlich größer ist, als das sichtbare Modell des Mobs.

Mir fällt spontan Mu’gra ein, was das Thema „merkwürdige Hitboxen“ angeht von WoD damals. Dort musste man als Melee auch fast mittig in dem Mob stehen, damit man ihn treffen konnte.

https://de.wowhead.com/npc=87666/mugra
1 Like

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, da es mich damals nicht interessiert hat, doch hat man damals nicht das Ticket zur BlizzCon bezahlt? Das Schiff war für dessen Teilnahme nur eine Dreingabe.

Wenn dir das bewusst ist, warum vergleichst du dann aber eben einen Text früher eben doch Blizzard mit den P-Servern?

Ein Computerspiel anzubieten ist noch immer eine Dienstleistung - und Sinn und Zweck jeder Dienstleistung ist es zunächst einmal Gewinn zu machen.

Huhu,

also ersten ist es kein „reingewinn“ Sondern Umsatz.
Ein Unternehmen, dass nicht wirtschaftet wird sich nicht halten können.

Und zum Thema an sich.
Jeder deiner Specc hat eine Fähigkeit um Nalak anzugreifen.

20 Meter Reichweite, übrigens mehr als Dolchfächer.

Einfach mal die Spells in der Wartezeit lesen, dann muss man sich auch nicht im Forum abregen.

LG und viel Glück beim Mount

Für den Pistolenschuß mus man aber erstmal Combopunkte aufgebaut haben , aber wie gesagt hol dir ein paar Mecharaketen damit triffst du den immer

Ach komm du spielst doch nen Schurken…

Pistolenschuss ist eine Combopunkte erzeugende Fähigkeit für 40 Energie.
Zwischen die Augen ist eine Combopunkte verbrauchende Fähigkeit für 25 Energie und 1-6 Combopunkte.

Zuerst denken, dann posten.

5 Likes

Schöner hät man es nicht sagen können.
Ich saß schon so vor meinem PC :man_facepalming:

3 Likes

Ich empfehle dir dringend mal das Wort Reingewinn zu googeln.

Da fehlt in deiner Rechnung noch einiges mehr dafür.

Zum Thema, kauf dir das Schiff oder lass es bleiben. Muss schon mächtig schwer sein so eine bedeutende Entscheidung fürs Leben zu Treffen.

Falls die Geldkarte kommt, dir fehlt die Knete? Dann spar drauf, hat man früher auch gemacht. Bisschen uncool weil oldschool, aber sehr effektiv.

2 Likes

Danke! Diese reine Milchmädchenrechnung die der TE hier aufzeigt hat leider wenig bis gar keine Aussagekraft. Auch wie schon bemerkt wurde zahlst du seit Start immer den gleichen Abobetrag. Wenn du über die 10 Jahre jeweils im Monat auch nur einen Vollpreistitel gekauft hast sieht das Abo und das Add On was man sich hie und da kauft aus wie Peanuts.

1 Like

Falsch

Nalak ist aber weiter weg wie 20 Meter. Sogesehen 25 - 30 meter. Nennt man den dazugerechneten Hover Effect den gewisse NPC’s an sich auch haben.

Sowas darfst du dir in Zukunft sparen wenn du kein Bock hast!

Pistolenschuss hat eine weitere Range als Dolchfächer.

War nicht so böse gemeint an dich wie es klang.
Tut mir leid ich kam getriggert von einem anderen Forenuser.

Also Pistolenschuss sollte funktionieren = )
Alternativ häts Dolchfächer auch nicht.
Dann einfach Assa skillen und diesen Giftdolch wurf nutzen. Ich glaube der geht noch weiter.

LG

1 Like

Die Mechaknallrakete geht 40 Meter , meist sind die auch billig im AH zu bekommen

1 Like

Wenn jemand absolute Falschaussagen im Forum postet halte ich es weiterhin für völlig legitim ihn zum Denken vor dem Posten aufzufordern.