Das glaubt ihr nicht…^^

Ist gar nicht solange her das mir das passiert ist, ich war furchtbar deprimiert mein Mann fragte nur was los, woraufhin ich nur meinte meine Katze ist weg :frowning:

So ganz nachvollziehen konnte er mein Leid nicht, irgendwie bindet man sich doch an die Pixel bzw. hängen halt Erinnerungen dran. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich Tierchen damals zum ersten mal zähmte und dabei Blut und Wasser schwitze aus Sorge es könnte gerade jetzt ein Hordler vorbeikommen xD

4 Likes

In jedem Bankfach, Char (jeder Char), Gilden und Kriegsmeute steht im ersten Fach eines jeden Fensters eine Katzenstatuette. Rate mal wo die her sind …

2 Likes

Wahrscheinlich allen :rofl:

Weil ich weiß, dass ich mich gerne „verklicke“, hab ich „Freilassen“ als Einzelbutton auf einer Leiste liege. Sehr entspannt :slight_smile:

1 Like

…siehste, du verwechselst es auch grade. FreiLASSEN ist wech für immer. Aber den (anderen^^) Button werde ich jetzt definitiv auch verwenden. :slightly_smiling_face:

4 Likes

Da kommt doch aber noch eine Sicherheitsabfrage „Wollt Ihr euren Begleiter wirklich dauerhaft zurücklassen?“

Aber kann man ja mal übersehen ^^

2 Likes

Hi,

Ich hab die beiden Multibutton auf ner seitlichen Leiste: den für Pet XY rufen, der aufklappt und den mit den diversen Aktionen wie heilen / wiederbeleben, Wildtierkunde, zähmen usw., der auch aufklappt. Da ist auch der lila Katzenkopf drinne, mit dem man das Pet temporär wegschickt.

Über das Portrait mache ich das nicht mehr. Eben weil beides direkt untereinander da ist und so ähnlich klingt (insbesondere, wenn man gerade rasch das machen will).

Gut, wenn ich das Wegschicken oft nutzen würde, wäre es auch einzeln auf der Leiste, aber das lohnt nicht bei mir.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :cat:

1 Like

Zufälligerweise kenn ich wenn der in Bemerode ne Wohnung hätte.
Leider hab ich nicht viele Angaben nur 600,- KM. Könnte aber bei Interesse mehr Infos einholen

1 Like

Oh man, da komm ich her (Kirchrode).

Das ist wahnsinnig lieb – aber meine Situation ist, dass ich mit meiner Tochter zusammen wohne. In Hangover waren das 2 Whg. übereinander, also suchte ich etwas Vergleichbares oder eine Maisonette. Und die gabs in H. nur um die 1.800.- Taler aufwärts. Das wäre mir auch zuviel, wenn ich Dagobert Duck heissen würde. :moneybag: :relieved:

2 Likes

Schade, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du was passendes in der Hauptstadt des schönsten Bundeslandes findest.
Ich wohne auch seit 10 Jahren in der Wedemark. Viel Garten für wenig Geld und 15km nur bis Hannover

1 Like

Sry, das Steinchen wollte auch mal etwas sagen, wir haben uns wieder auf das Lagerfeuersitzen geeinigt und ja, mit dem Schrödinger singer Katze muss man leben.

Hi,

Tja, das ist das Problem mit dem „Wie funktioniert unser Gehirn“.

Klingt so einleuchtend, das mit der Sicherheitsabfrage, nicht wahr, aber es berücksichtigt nicht die Realität.
Die Realität ist, daß je nach Situation einem diese Sicherheitsabfrage so gar nix sagt. Zumal ein schlichter Klick auf einen Knopf nicht so sicher ist wie z.B. die händische Eingabe von „LÖSCHEN“.
(Außer, man hat ggf. ein Addon, was das einträgt und man wieder nur einen Knopf drückt, ka ob das geht.)

In der Situation damals war mir der Hinweis keine Warnung gewesen. Ich war einfach nur gestreßt und im Streß denken ist ziemlich schwer.
Eine gefühlte Nanosekunde nach meinem Klick knallte die Realität auf mich ein. Aber eben zu spät.

Jedes Gehirn kann einen derart im Stich lassen. Darum ist es wenig zielführend auf die Sicherheitsabfrage zu zeigen, sondern eher auf die wenig hilfreichen Angaben z.B. im Menü beim Begleiterportrait. Was ist an z.B.

• (temporär) wegschicken
  • Begleiter löschen

so unschön? Oder an einem kontextbezogenen Text im „Löschen“-Textfeld? (das es hier ja nicht mal gibt) „Item löschen“ oder „Tier löschen“ bietet zumindest eine weitere Möglichkeit, daß demjenigen doch noch klar wird (= sein Hirn die Info doch korrekt verarbeitet), was er da gerade machen will. Und es unterläßt.

Nun, vielleicht gerät’s du trotz deines Wissens um eine einfache Sicherheitsabfrage mal in die Situation das Falsche zu tun. Hoffentlich sind es dann nur Pixxel, die ggf. erneut beschafft werden können und nichts was echtes Geld usw. kostet …

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :dracthyr_no1:

3 Likes

Hier auch ne Kölnerin und ich bin mit nem Ruhrpottler zusammen… Helau war fast ein Trennungsgrund^^ Aber Spass, er hat gelernt und wir haben es überstanden :smile:

2 Likes

Verstehe trotzdem nicht was du damit ausdrücken möchtest.
In meiner E-Mail-Signatur ist auch „Mit freundlichen Grüßen“ auf „chinesische Schriftzeichen“ gesetzt - so zumindest mein Glaube. Was es tatsächlich heißt kann ich nicht sagen.

Üblicherweise werden übersetzte Rückmeldungen auch mit

„(Übersetzt in DE) Diese Antwort wurde von einem Nicht-Muttersprachler mit Übersetzungssoftware geschrieben“

beendet.

Deiner Logik nach müsste es sich auch um einen arabischen Bot handeln, wenn er arabische Ziffern verwendet. Aber gut.

Liebe/r Rollenspiel – dieses Detail ist für meine kleine Story einfach nicht wichtig. Du kannst gerne etwas anderes annehmen, ich vermutete eben das. :slightly_smiling_face:

Okay, das versteh ich aber jetzt nicht. Dann hattest du den Tiger ja eh wieder frisch eingefangen, was meinst du dann mit dem Hirsch oder Affen??? Du kannst doch, als BM, einstellen welches Zweittier erscheint…Oo

Also, wie gesagt, verstehe die Sache mit dem Affen und dem Hirsch ned, so wie du das schreibst hattest du sowohl Hati (wenn auch nicht DIE korrekte Farbe) als auch den Tiger wieder bevor der Support den Tiger wieder hergestellt hatte…

Das gewünschte 2.Tier muß auf dem ersten Platz im Stall sein.
Je nach Skillung kommt dann ein ortsabhägiges 3.Tier zeitweilig dazu.

Ihr Lieben – alles ist gut. Ich habe meine beiden identisch aussehenden Lieblinge wieder. ^^ :tiger2: :tiger2:
Lasst den Thread ruhig im Nirwana versinken. :wink:

Hi,

Das gewünschte 2. Tier hat in der Zeile mit den Kullern ganz rechts einen eigenen, leicht abgerückten Kuller.

Quelle? /me

Gerade neulich mit meinem Mechagnomjäger neue Mech-Begleiter besorgt und da hatte ich seinen Robohund in den einzelnen Kuller ganz rechts gehabt und in den - wie viele Tiere kann man über die Pfeifen rufen? 6? - anderen Kullern nix.

Mein Jäger lief dann so lange mit keinem Tier herum bis er sich einen neuen Kumpel gezähmt hatte, dann erst tauchte der 2. Begleiter auf.

Was links in der Liste im Stallinterface oben steht, ist wurscht.

Kurz: welche Tiere den Jäger aktiv bei seinen Abenteuern unterstützen sollen, ob als 1., 2., X. Hauptbegleiter oder Ergänzung zum Haupttier, legt man über die Kuller fest.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :paw_prints:

Dabei ist es da Garnicht mal sooo schlecht, Liebe Grüße von einer stunde weiter weg … Celle… Wobei, nein ich habe vor 10 Jahren das Handtuch geschmissen und bin da weg…

1 Like