Das glaubt ihr nicht…^^

Alsoo, vor 2 Tagen habe ich den ewig befürchteten Jägerfehler des Todes gemacht – ich habe mein Hatidoppel Tigerpet freiGELASSEN anstatt freigegeben. Und weg war mein geliebter Silvestir. Hinfort ins Nirwana.

Nach mehreren Stunden wowhead und 10 Jahre alten Freier Bund Gegoogel und völlig konträren Hinweisen, was zu tun sei, hab ich eine ganze Questreihe mit Endpunkt Thorim in den Sturmgipfeln bespielt und einen blauen, durchsichtigen oder ersatzweise braunen Hatiwolf erspielt. Keinen Tiger.

Eventuell hilft ja die Jäger Ordenshalle in Legion, dachte ich bei mir, leicht verzweifelt.

Nein, hilft nicht.

Na gut, dann nochmal ins Schlingendorntal und Bhag`thera (komischer Name, deshalb wurde meiner umgetauft in Silvestir, was soviel bedeutet wie ausm Wald.

Nachdem ich `ne Stunde auf den falschen Koordinaten herumgewartet habe (wowhead sollte dabei schreiben, wenn es Classic Koordinaten sind!!) habe ich meinen Tiger wieder. Aaaber…

Ich bekomme meine beiden Lieblinge nicht wieder doppelt nebeneinander. Es geht nicht.

Da kommt irgend so ein Noname Hirsch oder ein Affe oder…heul.

Na gut, dann ein Ticket. Obwohl…das letzte Ticket wurde von einem chinesischen Bot (habe ich an den Schriftzeichen gesehen) in 5 x der gleichen nichtssagenden, abwimmelnden Art beantwortet.

Eben denke ich, naja der Bot könnte ja schon geantwortet haben…und seht selbst:

„Ich war mit meiner Patrouille unterwegs und habe einen Tiger gefunden, der Silvestris sehr ähnelt. Nach näherem Hinschauen habe ich gemerkt, dass es sich um deinen Tiger handelt und habe Silvestris eingefangen, um ihn wieder zurückzubringen. Er war ganz lieb und war eigentlich ganz friedlich am Schlafen die ganze Zeit. Natürlich ist einfach so weglaufen nicht ideal und ich habe ihn darüber belehrt. Es sollte nicht wieder vorkommen. Für die Zukunft hast du hier mehr Infos zu diesem Thema: - Missing Hunter Pet. (Link musste ich rausnehmen) Sei vorsichtig auf deinen weiteren Abenteuern!“

Lieber V.

Da ich dich persönlich nicht erreichen kann:

Noch nie war eine kleine Jägerin dankbarer als moi. Danke, danke, danke. Ich werde dich in mein Nachtgebet einschliessen. Mindestens 3 x.

Herzlich Finlayn.

Na, was sagt ihr nun? Nix chinesischer Bot.

48 Likes

Nein, Spaß beiseite - das Meme bot sich einfach nur zu sehr an :stuck_out_tongue: - ich glaub das durchaus :slight_smile:

Glückwunsch! :wink:

18 Likes

Wieso chinesisch?

Aber stark dass das tier gefunden worden ist.

1 Like

…wenn ich jetzt ne fiese Möpp wäre, würde ich in etwa schreiben: lesen bildet. Aaaber, bin isch ja nicht, also verrat ich es dir – wegen der chinesischen Schriftzeichen in meinem letzten Ticket, so wie es da oben steht. :sweat_smile: :wave:

6 Likes

Hi,

Hach ja, das ist mir auch schon passiert … :flushed:

Es war damals, tatsächlich noch zu classic gewesen. Mein Gatterich mit seinem Orckrieger, ich mit meiner Trolljägerin.

Mein Begleiter war ein normales Brachland-Katzel gewesen und hieß Schrödinger.
(Fun Fact, gab damals auch einen Char der so hieß oder so, weshalb ich mal angewispert wurde, ob ich den kennen würde.
Hab damals nen Macro bei NPCs benutzt gehabt mit /verbeugen und dank von meiner Jägerin und Schrödinger.)

Sö, wir waren im Hinterland in der Höhle mit diesen grünen Schleimen wegen questen. So Kisten aufsammeln usw. Waren oben und wollten runterspringen und damit der Kater nun nicht den Weg runterläuft und alles mitschleppt an Mobs, wollte ich ihn wegschicken.
Tja, unsicher, nervös und dann war es passiert. Kater weg. Richtig weg. Mein Gedanke war, glaube, ich hab’s sogar gesagt, „Ich hab ihn getötet! Ich hab Schrödinger getötet!“
Ich war geschockt und fertig gewesen. - Seit dem hab ich immer Bammel gehabt, das Tier wegzuschicken bzw. nutze ausschließlich die Fähigkeit aus der Multibutton, weil es da nur das temporäre Wegschicken gibt.

Hab mir dann, m.E. diese schwarze Katze aus Schlingendorn geholt. War etwas blöd in ZuGu, weil es da ja auch die schwarzen Katzen gibt und so mancher etwas irritiert war, weil er einen vermeintlichen Mob nicht angreifen konnte.
Da hab ich mir ne weiße mit Tigerstreifen geholt (weiß nicht, ob es der Named war oder aus Winterspring :thinking: Dessen Namen hab ich - äh - grad nicht parat :flushed: )

Okay, jetzt hüpfen wir mal Jaaaahre in die Zukunft. Damals gab es noch diverse Blaulinge …
Nun, ich postete diese Schrödinger-Geschichte wohl, jedenfalls meinte Rynundu (CM) im Skype oder so irgendwann zu mir, er hätte mal geschaut, aber den Kater nicht mehr finden können.
Seit dem weiß ich, daß man Jägerbegleiter im Prinzip wiederholen kann.

War aber in meinem Fall natürlich nicht nötig, da es sich ja um nen 0815-Kater gehandelt hat bzw. ich das auch nicht gewollt hätte. Es kann nur einen Schrödinger geben :dracthyr_heart:
(und nur einen Naga namens Rynundu … :dracthyr_cry_animated: )

Hinsichtlich der Reaktion des GMs im Fall von Silvestir: wunderschön :dracthyr_love_animated:

Meinte er diesen?

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :paw_prints:

3 Likes

Ja, genau. Danke fürs Einstellen. :chocolate_bar:

1 Like

Ha, Du Rheinländer… :wink:

Jetzt bin ich neugierig … Köln, Düsseldorf oder eine andere Großstadt in der Gegend?

öhm – wie kümmst du da drauf? rätsel

Ich bin in Hangover geboren (angeblich das astreinste Hochdeutsch ever da), hab da Äonen gelebt, gearbeitet usw.

Da der Eigentümer des ZFH, in dem ich gewohnt hab, verstorben ist und seine Blagen das Haus natürlisch verkaufen wollten, musste ich nach ca. 100 Jahren eine andere adäquate Bleibe suchen. Und bin in Nienburg gelandet. Nettes Städtchen, ja doch – aber ich will NACHHAUSE…lol

Ehm, ich glaube, das war mehr Info, als du wolltest? Und ich bin weiblich… :grin:

Ist das nicht was früh für nen Kater? :thinking: :dracthyr_hehe_animated:

Nene. Immer wenn ich erwähnt hab, dass ich aus Hannover kümm, kamen Antworten wie „da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.“ Nu also Hangover. :wink:

1 Like

Ich gestehe, bei „fiese Möpp“ hätte ich auch auf Rheinland (alles außer D’dorf) getippt :rofl:

4 Likes

Ah, deeeshalb. Hmm. Dann sorry wegen der „cultural appropriation”… :sweat_smile:

1 Like

:joy:

Kein Ding, Kölner sind ziemlich tolerant (außer, es sagt jemand „Helau“ *grusel )

Und viel Spaß mit Deinem Tiger :wink:

5 Likes

Ich kenn „fiese Möpp“ halt sowohl aus Düsseldorf als auch aus Köln. Bin halt zur Hälfte Rheinländer :slight_smile:

Ja, Kölner sind defintiv sehr tolerant und i.d.R. sehr hilfsbereit. Ich bin immer gern in Köln, wenn nur die blöde Bahnfahrt nicht wäre…

2 Likes

Stimmt, er jagt nicht mehr ganz so oft mit mir, aber wir sind halt klassische Gefährten, aber wer weiß, wie viel kleine Schrödingers er auf seinen eigenen Jagden mit seinen vierbeinigen Gespielinnen so in den Welten hinterlassen hat.

Sollen wir das jetzt glauben, oder nicht?

Nuja, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erlebnis mit einem netten GM. Katzen sind aber auch sehr flüchtig.

Sowas hatte ich ja auch einmal, da hat meine Gnomin ihren geliebten „Donnerbräus Stiefelflachmann“ in einer Nacht und Nebelaktion verkauft, und nach Jahren erst festgestellt, daß er weg ist. Da es den Quest auch nicht mehr gab, wurde er mir auch von einem wohlwollenden GM auch mit einem netten und lustigen Text wiederhergestellt.

1 Like

Oh ja dieses traumatische Erlebnis hab ich auch schon hinter mir, wie bei Cerka der sprung ins verderben und das falsche Knöpfle erwischt.

Aber nach Stundenlanger suche im Sholzarbecken hab ich den Schlingel wiedergefunden, war definitiv meine Serenga hab die Flecken kontrolliert :rofl:

Der Arbeitstag danach war echt mühsam da ich verdammt lange auf war um sie wieder einzufangen^^

3 Likes

Ich finde, dass „Freigeben und Freilassen“ aufgrund der Ähnlichkeit einfach nicht so untereinander aufgeführt sein sollten. Könnte man ja ändern in „Tschüss, mach`s gut ohne mich“ oooder „der Weg ins Pet Nirwana“. Muss gleich mal einen Verbesserungsvorschlag einreichen. Möchte ja nicht wissen, wie vielen Jägern das schon passiert ist. :slightly_smiling_face:

4 Likes

Oh ja, muss mich jedesmal konzentrieren wenn ich pet frei lasse vor allem im dungeon beim irgendwo runterspringen…ist mir echt auch schon öfter passiert…ist echt nicht gut gelöst

Das ist eine gute Idee. Einfach nur „Entfernen“ wäre auch wieder nicht aussagekräftig genug.
„Auf nimmer Wiedersehen“ würde auch passen.

Zu Klassikzeiten und eine ganze Weile danach gab es an der Dunkelküste ein Geisterkätzchen. Nachdem meine Jägerin gefühlt 100 Katzenstatuetten in den Taschen hatte, kam das Kätzchen endlich hervor, und ich Dödel hatte vergessen mein Pet im stall zu lassen, und konnte es deswegen nicht zähmen.
Als ich dann später alles richtig gemacht hatte und das Tierchen hatte, ist es mir auch irgendwann mal passiert, daß ich es frei ließ, es also weg war.
Also holte ich mir nochmal meine Tama, die allerdings seit langer Zeit im Stall besser aufgehoben ist, daß die Orc- Jägerin meint, Wölfe passen besser zu ihr.

Und wundert euch nicht, wenn das Housing da ist, daß bei mir dann überall Katzenstauetten herumstehen. :grin:

4 Likes