Das Halten von Waffen

Schönen Guten Morgen an Alle,

soeben als ich durch meine Timeline von Youtube scrollte, sprang mir die Werbung eines anderen MMORPGs ins Auge, bei welcher der Spielercharakter eine Stangenwaffe lässig auf der Schulter ablegt. Da kam mir der Gedanke wie toll es doch wäre, wenn man bei WoW mehrere Optionen hat, die man beim Friseur z.B. auswählen kann, wie man seine Stangenwaffe, seinen Bogen , sein Schwert, … , ausserhalb des Kampfes trägt. Oder wenn man stehen bleibt, dass der Charakter, genau wie in der Werbung, aus Krafteinsparung die Waffe einfach irgendwo abstützt.

Was haltet ihr davon?

LG

13 Likes

Richtig gute Idee! Reich es doch gleich noch InGame als Vorschlag ein:

Ich finde das hat ganz schnell Animevibes, wenn man mit ner Riesen 2H Axt auf der Schulter durch die Gegend läuft.
Und wie sollte Man das bei Fury Warris Machen?
Links und rechts jeweils ne Waffe über der Schulter ? :smiley:
Ich glaube das beißt sich zu krass mit der Designphilosphie von Blizz

Ein wenig mehr individualität und RP zeugs ist immer gut. Dies hier hätte ja keinen ingame einfluss abgesehen vom kosmetischen und daher machta auch keine balancing probleme oder so.
Weiß nicht was dagegen spricht, aber wie gesagt sowas ist besser über das ingame vorschläge einreichen gemacht

3 Likes

Vor allem sowas gibt es ja eigentlich auch schon in den Files: die Braumeister Artefaktwaffe. Die wird immer auf der Schulter getragen, leider haben sie den Blackoutstrike (mit dem man kurz mit der Waffe zuschlägt) in den Blackoutkick umgewandelt… Dadurch trage ich die Waffe nicht mehr weil das dann infight uncool aussieht :frowning: hab ich schon n Dutzend mal eingesendet sowas^^

LG
Flauschkugel

Das finde ich richtig cool.

Das stört mich gar nicht, weil ich infight sowieso gar nicht auf meinen Char achte.

Wäre es cool so eine gut funktionierende Funktion zu haben? Ja.

Habe ich auch nur einen Funken Hoffnung, dass es klappen könnte? Nein.

Blizzard ist mit Frisuren, Waffen und Schilden schon total überfordert, Clipping Fehler zu vermeiden.
Und damit meine ich nichtmal während der Kampfanimation, sondern einfach nur beim laufen, viel zu oft sogar beim rumstehen.
Und wir reden hier nicht von leicht zu überstehenden Berührungen.

3 Likes

Der Warsongclan würde da gerne ein Wort mit dir führen.

Ja also mit den "Anime Vibes2, da ist wohl was dran. Der nächste Schritt wäre dann wohl ein Zweihandschwert locker über die Schulter gelegt, welches dreimal so groß ist wie die Spielfigur und Minirock trägt und ein Dekolleté, welches so groß ist , dass man praktisch nackich da steht.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was eine kraftschonende Halterung der Waffe mit Anime zu tun hat aber der TE hat recht.

Die Waffen/Schilder kleben seit jeher magisch am Rücken und auch ich finde das es an der Zeit wird, nach 18 Jahren dort ein bisschen aufzupolieren.

Es musst nicht gleich komplettes neudesignen sein aber mehr Individualität würde in einen mmorpg ganz sicher gut reinpassen.
Das fängt an von Kampfhaltung bishin zur Waffenhalterung.

Aber so minimalistisch wie Blizz ist, wird beides nie kommen.

4 Likes

Spiel Monk :stuck_out_tongue:

Bitte wahlweise 1H Waffen am Gürtel oder am Rücken anzeigen lassen.

Bei weiblichen Elfen erdolchen Waffen die an der Seite getragen werden ständig die Mounts. :crying_cat_face:

Gibt es doch schon seit Beginn.
Vanilla World Drop Sets sind bei weiblichen Chats legit Platten BH und Strapse.

1 Like

Coole Idee aber dafür bräuchte man erstmal ein Charakter dessen Rüstung nicht nur eine Projektion ist. Schonmal auf gefallen das Equipment wie es gezeigt ist einfach nur ein Visual Effekt in der WoW Welt ist? Klippt quasi durch alles durch was es gibt.

Könnte auch einfach was mit der gealterten Engine zu tun haben, auf der WoW noch immer läuft. Irgendwann kommst du an die Grenzen des machbaren und ich möchte behaupten, dass WoW da schon ziemlich nah dran ist.

Es kommt der Punkt, da hilft nur noch der Wechsel auf eine neue Engine, aber das ist wie das COBOL Problem: Zu teuer und zu aufwendig.

Sie haben zu jedem neuen Addon die möglichkeit, ob zu teuer oder aufwendig kann ich net beurteilen aber die möglichkeiten sind definitiv gegeben.

Vielleicht auch in den Augen von Blizz zu unnötig…
So lange die Waffe irgendwie sichtbar ist, ist man zufrieden :+1:

1 Like

Eine Engine wechselst du nicht einfach so mit einer Expansion, dafür musst du das Spiel komplett neu schreiben.


Um beim COBOL-Vergleich zu bleiben:
COBOL wurde vor 60 Jahren für betriebswirtschaftliche Anwendungen entwickelt, um schnell viele Daten zu verarbeiten.

Das kann die Progammiersprache auch, nur gibt es heute kaum noch jemanden, der die Sprache lernt, und viele der Experten sind alle im hohen Alter oder schon verstorben.
Es gibt heute Sprachen, die COBOL ersetzen könnten, aber dafür muss die Software eines jeden Bankautomaten, jeder Börse, jeder Verwaltung, … von Grund auf neu programmiert werden. Den Aufwand macht sich niemand, da der Rattenschwanz einfach viel zu groß ist.

Wahlweise mit kleinen Chars (Goblin, Gnom, Vulpera bspw.) den schweren Zweihandstreitkolben out of combat auf dem Boden hinter sich herschleifen.

2 Likes

für stangenwaffen gibts schon die passende idle animation : die magierwachen im teleportraum von orgrimmar halten sie wie die chars in eso , dazu kann man mit schwert und schild (schild aufm rücken) es so anzeigen lassen dass eine hand auf dem waffenknauf liegt

Hi,

Nun, was wäre denn die Alternative?

Macht man die Waffen immer im Verhältnis passend zur Größe des Chars, verringert sich auch deren optische Wirkung. Details verschwinden noch mehr, so sieht man wenigstens noch ein Bißchen was.

Persönlich suche ich i.d.R. Waffen aus, die zum Char passen. Manchmal gibt es eine Waffe von der Optik ähnlich auch in kleiner oder ich suche bewußt sehr kleine und schlichte Waffen aus.
Wenn ich einen kleinen Char mit einer monströsen Waffe ausrüste und damit fröhlich Furchen in Azeroth und Umgebung ziehe, ist das i.d.R. auch genau so beabsichtigt. Manches Ego gibt sich eben nicht mit praktisch zufrieden :smiley:

Den Wunsch, Stangenwaffen bzw. Vergleichbares lässig auf der Schulter zu tragen, hatte ich noch nicht. Oder auf den Boden abstellen.

Es gibt ja im Rubinlebensbecken diesen einen Dracthyr, der seine Waffe auf der Schulter trägt und man ihn diesbezüglich auch anquatschen kann. Das wäre mal ganz nett, aber auf Dauer? Gut, meine Chars tragen selten Schulterstücke. Gibt sicher welche, die passend zu etwas sind, was dort zusätzlich getragen wird, aber die „Ich bin groß, säbel eigentlich meinem Träger permanent die Ohren ab und behindere ihn ständig in der Bewegung und Sicht“-Bling-Bling-Teile würden damit gar nicht gehen.

stellt sich vor, es gäbe die Möglichkeit, die aktuell getragene Waffe sichtbar beim Hinsetzen abzulegen
Etwas später, Jäger pullt schon mal
Tank schreit panisch ins Mikro: „Wo sind meine Waffen?!“
Der Rest der Gruppe, abgesehen vom Jäger, der stellt sich grad auch im RL tot, meint unisono: „Die hast du vorhin im Gasthaus liegengelassen …“

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :crossed_swords:

Das einreichen von Vorschlägen kann man sich eh Sparen grade in DE kommt dort eh nichts an und selbst im En Raum musste mal glück haben.

1 Like