Das ist also PvP

ich lande mit meinem 52er Magier im Ungoro-Krater (Marshals Zuflucht) und werde sofort von einem Alli, einen 60er Jäger der Gilde „Carpe Diem auf Patchwerk“ und seinem Kumpel, einem 60er Druiden gekillt.
Nachdem ich zum Leichnam zurückkam, wurde ich gleich wieder von den 60er platt gemacht, gecampt haben die Leute auch noch.

Glatte 6, aber nichts neues.

A***** riecht an Euch. Igitt, hier stinkt jemand.
A***** stellt sich neben Euch und lässt einen lauten Furz entweichen.
A***** spuckt auf Euch.
A***** spuckt auf Euch.
A***** rülpst Euch geradewegs ins Gesicht.

Durfe ich dann noch lesen, bevor ich durch den halben Ungoro-Krater laufen musste.

Irgendwo hörts aber auf.

6 Likes

Einer der Gründe nicht auf einem PvP Server zu spielen.

18 Likes

Einer der Gründe auf einem pvp Server zu spielen!
Ich töte jeden der mir über den weg läuft.
Versucht dieser abzuhauen, oder wehrt sich, wird er halt gecampt.

4 Likes

Die Freuden eines PvP-Servers. Damit muss man dealen.

3 Likes

Sieht doch gleich besser aus.

10 Likes

Du hast den Sinn des Wortes verstanden, also scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich finde es immer ziemlich irritierend, wenn jemand nur in einen Thread kommt, um die Wortwahl oder Rechtschreibung einer Person zu monieren, die einem persönlich nicht gefällt.

7 Likes

Was soll man zu diesen Thema noch sagen. Es wurde in den 15 Jahren millionenfach durchgekaut.

Ja es ist eine persönliche Note. Ich versteh einfach nicht warum man deutsch und englisch so mischen muss. Zeit kann es nicht sein da die Wörter oft oder beinahe die gleiche Buchstabenanzahl haben.

8 Likes

So etwas hast du schonmal geschrieben.
Was ich nicht verstehe ist, warum es dich dermaßen ärgert das Leute kämpfen ?

Oder verstehe ich dich irgendwie falsch ?

1 Like

Also wird jeder gecampt? Oder was gibt es da noch für eine dritte Option? :thinking:

Finde ich normalerweise auch - aber das unnötige Denglisch machte es wirklich deutlich schwerer zu lesen imho.

@TE / @ Überschrift: Jo, klingt nach völlig normalen Open-PvP.

2 Likes

shrug Gerade im Bezug auf das Spiel hat sich eben bei vielen Leuten eine gewisse Wortwahl etabliert. Gerade der Begriff „mit etwas dealen“ ist ziemlich gängig. Ist in meinen Augen jetzt nicht weiter schlimm oder verwerflich, hier und da mal ein englisches Wort einzuwerfen. Jeder weiß, was gemeint ist.

1 Like

Da du gerade geantwortet hast, während ich noch am editieren war…

Ist er das? Ehrlich gemeinte Frage, hab das noch nie gehört :smiley:

Werde offenbar zu alt :wink:

5 Likes

Eigentlich schon! Aber ich werde mich bemühen, die englischen Einwürfe zu unterlassen, wenn es jemandem hilft. :>

warum sollte es mich ärgern? ich freue mich wenn leute kämpfen. Mich ärgert es eher wenn Horde und Allianz friedlich nebeneinander farmen.

Wieso das denn? Es gibt auch leute die sich nicht wehren und auch nicht versuchen abzuhauen

Dann hab ich dich falsch verstanden. Für mich las es sich so, als ob es dich ärgert wenn Spieler sich wehren wenn du sie angreifst, und deshalb campst du sie.

Nichts für ungut.
Campen (also das töten, und an der Leiche warten und wieder töten) ist im Rahmen der Regeln.

Wenn jemand dealen schreibt dann ist das unnötiges Denglisch, aber wenn du imho oder gecampt schreibst geht das klar, oder? Ernsthaft? :joy:

Aber beeindruckend was für ein Fass man aufmachen kann, nur weil jemand dealen schrieb.

5 Likes

mich ärgert es nicht wenn sie sich wehren, aber ich campe sie weil sie sich wehren. Dass mich irgendetwas ärgert hatte ich in dem zusammenhang nie erwähnt. Damit hast du angefangen

Ja stimmt. Ich hab das einfach angenommen.
Also ist es eine rationale Entscheidung ? Kämpfen bedeutet anschließend zu campen. Wenn sich der Gegner nicht wehrt wird nicht gecampt.

Das finde ich auch seltsam. Aber jeder hat halt seine eigenen Spielkonzepte.
Nix für ungut.

1 Like

Ichh offe du hattest auch so viel spass :smiley:

1. Habe ich auf ein Zitat, welches eben jenen Begriff verwendet hat, geantwortet.
  2. Habe ich nichts gegen jegliche englische Begriffe - gerade campen ist wohl deutlich normaler / umgangssprachlicher als jede „rein deutsche“ Alternative.

Aufgefallen war mir der Satz halt nur, weil ich dealen noch nie in diesem Kontext gelesen hatte. Aber freut mich, dass ich dich beeindrucken konnte :wink: (Warum ein Satz gleich „ein Fass aufmachen“ darstellt, finde ich hingegen schon beeindruckend :wink: )

2 Likes

Sorry, daran hatte ich vorhin beim druberlesen echt nicht gedacht gehabt :rofl: Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen :slight_smile: