Das küschern

Ich ahsse es. Wieso können andere speielr meine mobs küschern egal ob allainz und horde. Ich mache gegenr down für weltquest allainz speielr sammelt das leder ein udn cih mahce die drecks arbeit udn bekomem kein leder.
Was soll das ahct gefälligst eine speere das weder die horde noch alaoinz küschern darf nur ire gegenr.
Ich loote schon gar keine wildtiere mehr damtit niemand küschern kann bei weltquest nur wo ich was brauche.

Können sie nicht. Zumindest wenn es wirklich dein Mob war und du ihn vor allen andere angegriffen hast.
Derjenige Kürschner, der den Mob zuerst angreift, hat auch das „Kürschner-Recht“.

/Edit:
Das:

bringt übrigens auch nichts, da man seine Mobs auch Kürschnern kann, wenn andere noch nicht gelootet haben.

1 Like

Kannst InGame einen Vorschlag einreichen.

Hier die Anleitung:

Einen Rechtschreib- und Grammatikkurs suchst Du Dir bitte selber :wink:

14 Likes

Habe zuerst „Küsschen“ gelesen. Kann zwar nicht küschern, aber wollte es trotzdem mal gesagt haben.

14 Likes

Wenn es sich nicht um einen Bug handelt, stimmt das so nicht.

Ich erlebe es regelmäßig, dass sich jemand an Mobs vergreift und sie kürschnert, die ich ganz allein erledigt habe. Und auch ich kann Mobs kürschnern, die von anderen erlegt wurden.

10 Likes

Okay, das ist echt ne Leistung

12 Likes

Habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich selbst bekomme immer die Fehlermeldung „Ein anderer Spieler beansprucht dieses Ziel“ oder so ähnlich wenn ich einen Mob von jemand anderen Kürschnern will.
Von dem her denke ich, das es ein Bug ist oder Einbildung, da immer kurz die Kürschneranimation ausgeführt wird ehe die Fehlermeldung kommt. Dementsprechend kann es auch falsch aufgenommen werden. Oder eben ein Bug.

Bist schon irgendwie nen kleiner Verbotsfan, gell? Jedesmal dreht es sich in deinen Themen darum, dass Blizzard irgendwas regeln soll, damit Du irgendwie zurecht kommst!
Und dann auch noch mit einer grauslichen Schreibweise, wo man oft nur erahnen kann, was denn jetzt eigentlich Sache ist!

6 Likes

Text in Word schreiben. F7 drücken, die Änderungen durchführen, Text kopieren dann hier im Forum einfügen. Wenigstens etwas Rechtschreibung wäre nett.

Und nein, wenn du selbst Kürschner bist können andere Kürschner deinen Kills die Haut nur dann abziehen, wenn du sehr weit weg gelaufen bist. Ob du die lootest oder nicht ist inzwischen auch egal.

Doch das stimmt so. Dabei gilt allerdings wer zuerst draufhaut bekommt das Leder. Achte mal auf Mondfeueranimationen. Gerade nicht bots taggen gerne alles und lassen dich das dann töten. Ich natürlich nicht, ich bin ja nett.

2 Likes

Es ist weder Einbildung noch „falsch aufgenommen“. Ich kürschnere und erhalte die Beute von Mobs, die von anderen Spielern erlegt wurden. Ebenso küschnern andere Spieler Mobs, die ich erlegt habe und dann sind sie weg und ich kann nichts mehr machen.

Die von dir genannte Fehlermeldung erhalte ich hin und wieder auch. Ändert aber an meiner sonstigen Aussage nichts.

3 Likes

Dann waren diese Spieler keine Kürschner.

Entweder Einbildung, Bug oder du hast dich zwischenzeitlich zu weit Wegbewegt/zu lange gewartet und somit das Lootrecht abgegeben. Manchmal bekommt man btw. gar nicht mit das ein anderer Spieler den Mob einen ticken früher angehittet hat als man selbst. (Ich zumindest^^)

Aber direkt nach dem Kill, hat immer der „First-Hit“-Kürschner das Kürschner-Recht.

1 Like

Wenn derjenige kein Kürschner ist darfst du da ran. Wenn er das ist nicht.

Wollt ihr mich hier eigentlich grad blöder hinstellen, als ich bin? Einbildung, falsch aufgenommen, Mondfeueranimation? Und liest auch jemand, was ich schreibe?

Ich bilde mir nichts ein und nehme nichts falsch auf und ja, mir fällt auf wenn da irgendwo jemand „meinen“ Mob antaggt. Ganz besonders, weil in den meisten Fällen ohnehin nur Allianzspieler um mich rum sind und die Mobs dann für mich grau wären.

Ich tagge den Mob, ich töte den Mob und dennoch kann ein anderer ihn kürschnern. Und wie gesagt, umgekehrt geht das auch und zwar ohne dass der andere Spieler wer weiß wie weit vom toten Mob entfernt sein muss.

Doch, weil die zuvor meine Mobs gekürschnert haben. Ich hatte mehrere Mobs gekillt und war dabei, die alle zu kürschnern. Hat sich einer einfach dazu gestellt und mit gekürschnert. Hat er mehr als einmal getan, hab ich den Spieß umgedreht. Ging.

Insofern, nein, keine Einbildung, nicht falsch aufgenommen, kein Mondfeuer oder sonstiges Fremdtaggen.

2 Likes

Hab mich jetzt extra eingeloggt und es bei vielen Mobs probiert an einem guten Leder-Hyper-Spawn der immer gut besucht ist.
Ergebnis: Ich konnte nicht einen toten Mob Kürschnern, da die Beute von anderen Spielern beansprucht wird.

Auch die Mobs die ich getötet hatte, konnten von anderen nicht gekürschnert werden obwohl sie es sichtlich probiert haben (Kürschner-Animation hat kurz begonnen und hat abrupt geendet).

Also bleiben genau folgende Möglichkeiten:

  1. Bug
  2. Einbildung deinerseits
  3. Zu lange gewartet/Zu weit vom Mob wegbewegt und Lootrecht somit abgegeben
  4. Nicht mitbekommen das ein anderer Spieler kurz vorher den mob getagged hat (z.B. kann ich mit meinem Schami Mobs mit „Reinigung“ taggen ohne das diese auch nur einen Schadensunkt bekommen)

Welche für dich jetzt die beste ist, musst du selbst entscheiden.

1 Like

Kann dann nur ein Bug sein, zum Rest habe ich mich wohl ausführlich und deutlich genug geäußert.

Aber lass gut sein, ich bin einfach geistig umnachtet und total verblödet und bilde mir das alles nur ein… manchmal geht mir dieses Forum so krass auf die Nuss…

1 Like

Bitte tu mir den gefallen und bleib bei der Wahrheit. Dir wurde hier rein gar nichts unterstellt. Es wurden dir mögliche Ursachen aufgelistet, an denen es liegen kann.
Mein allererster Ansatz, den ich dir geschrieben habe war „Von dem her denke ich, das es ein Bug ist“.
Aber man kann sich natürlich auch auf einzelne Wörter versteifen, sie persönlich nehmen und alles darauf reduzieren und sich dann als armes PuttPutt in die Opferrolle drücken und auf Mitleid hoffen.
Das geht übrigens genauso auf die Nuss…

3 Likes

Sigh. Kennst du das nicht? Jeder, der nicht 100% zustimmt ist direkt ein Hater. Und dann wird aufgeblasen. Da ist jede Vorschlag dann ein Angriff und total abwertend gemeint. Und ja:

Für die harten Fälle empfehle ich da immer:

Ausm Stealth, SW:P taggen z.b. animationsfrei. Hunter taggen erst wenn der Schuss am Mob ist, Pet (als BM) zählen da nichtmal als Tag. Wenn da das Pet dransteht kann ich teilweise noch hinlaufen und autohitten.

Ob es da einen Bug gibt? Kp. Ich habe ihn nicht beobachten können und ich habe Gorms mit den Bots gefarmt. Aber laut TSM habe ich auch erst 280k Leder durchs AH gejagt (ohne Resales). Ist vielleicht eine zu kleine Menge.

2 Likes

Achte mal drauf , die Leichen werden sehr unauffällig mit bereits gehäutet markiert, deren Leichen liegen aber noch fröhlich aufm Boden verteilt ,sodass der Eindruck entsteht , da hat noch niemand dran rum gefummelt, weil da noch Loot drin liegt. (Man hat dann auch eine kurze Animation )

Man kann das erlegte Vieh von anderen kürschnern , auch wenn ich da nicht mit drauf gehauen habe und noch Loot drin steckt , da bleibt dann einfach nur eine Leiche liegen .

Ist zu SL geändert worden .Ein wenig ärgerlich , aber sollte Zugunsten von Kürschnern sein , wo andere mit drauf hauen und ihr Zeug nicht looteten , konnte man vor SL dann auch nicht kürschnern , wenn noch was drin war .

https://cdn.discordapp.com/attachments/730482694974210048/831946192589422652/unknown.png

1 Like

Das ist mir bewusst. Die getesteten Mobs waren zu dem Zeitpunkt aber definitiv noch kürschnerbar, da der „Urheber“ des Kürschner-Mobs noch eine Traube Gorms um sich hatte und auch nicht im Tooltip stand das er schon gehäutet wurde.
Konnte den Mob trotzdem nicht kürschnern, da die Beute von einem anderen Spieler beansprucht wurde.

Wenn diese keine Kürschner sind, zu weit weg waren oder zu lange gewartet haben. Wurde schon mehrmals erwähnt.

/Edit: War jetzt nochmal online und habe getestet:
Ich denke das es eine Einbildung ist, das fremde Leute eure Mobs Kürschnern, denn: Die Animation wird normal ausgeführt, es erscheint der Castbalken aber wenn dieser durch ist, kommt die Fehlermeldung „Kreatur kann nicht gehäutet werden“.
https://ibb.co/L96R62y

Ich war gerade gestern noch los gezogen mit meiner Schamanin , kaum hab ich mein komisches Bastion Reh erlegt und den Loot noch nicht raus gezogen , hat mir ein garstiger Allianz DH das Tier gehäutet :`D Dann lag es doof da , ohne Haut … und ich stand davor
Also irgendwas passt da nicht ganz , hab das aber auch schon einige Male erlebt und farme seitdem immer sehr weit abseits und zu komischen Uhrzeiten .

2 Likes