Das küschern

Das ist Quatsch - schon überhaut einmal in SL gekürschnert?

Denn so hole ich mir überwiegend mein ganzes Leder, indem ich Mobs, die andere zuvor gekillt haben, die dann nur noch rumliegen, kürschner. Und das ist auch nicht erst seit SL so.

Schau dir meinen Screen an. (https://ibb.co/L96R62y)
Da ist der Gegenbeweis.

Wenn ein anderer Kürschner, einen Mob tötet, kannst du ihn nicht kürschnern. ABER! du kannst natürlich andere Mobs von nicht Kürschnern häuten. Das darfst du nicht verwechseln.
Es geht hier explizit darum, das Kürschner anderen Kürschnern das leder angeblich klauen.
Ich habe das noch nie erlebt (zumindest seit SL nicht mehr) und bekomme immer die Fehlermeldung wie im Screenshot.

Ich würde Dinge nicht persönlich nehmen, wenn man sie nicht ständig aufs Neue wiederholen würde, obwohl ich sehr deutlich in meiner Schilderung war. Wenn man dann immer noch meint, immer wieder mit den gleichen Kommentaren um sich zu werfen, muss man sich nicht wundern, wenn das dann jemand persönlich nimmt.

Hmm, bin mir grad unsicher - muss ich doch echt mal testen,
wobei das gar nicht so leicht ist, da ich bei keinem den Beruf erkenne.

Ich auch, und ich hätte gern eins von dir. :smiling_face_with_three_hearts:

Als ich den Text las, fiel aber dann ein, und ich kann es mir nicht verkneifen

Ich schuhld weil stiehlt?

3 Likes

Küsschen gibt es bei Elitepartner & Co. :stuck_out_tongue:
Außerdem kann ich mir Küsschen zwischen Mensch und Untoter auch nicht so recht vorstellen. :sweat_smile:

1 Like

Bin nur hier, weil ich wissen wollte was Küschern ist. Habs im Kopf mehrmals auf unterschiedliche Art und Weise ausgesprochen, nichts hat sich richtig angefühlt.

1 Like

Bitte bedenkt das gerade bei solchen Quest-Hyper-spawn punkten die hier ggf. herangezogen werden, die Möglichkeit mobs zu kürschnern vor geraumer Zeit komplett deaktiviert wurde, weil es sich Bots da einfach viel zu gemütlich gemacht hatten.

So einen Quatsch brauchen nur Nachtelfen. Pfft

Außerdem war ich ja mal ein Mensch, und ich bin immernoch gut gepflegt und topfit, wie man sehen kann, und ich bade täglich in Veilchenblütenwasser, und habe ein Handtuch mit Zitronenduft.

Küschern, Agneln, Injeniörskunst, schmidt, alchämi, Archählogie, schnaider

Ich habe hier echt schon alle varianten gelesen aber bei „Küschern“ musste ich auch erst den „Text“ Deschiffrieren der da so liebevoll umgesetzt wurde.
Meist sind die Buchstaben ja auch alle da, nur eben nicht in der richtigen Reihenfolge :laughing:

Ey Loide, ferstet ir ihn nihct?
Es get um Mops küschern

1 Like

Hab Küsschen gelesen. Mist. Jetzt bin ich enttäuscht

1 Like

Komm her , ich leih dir eine Katzenschnute

4 Likes

:blush: da werde ich ja ganz rot.
:upside_down_face:

1 Like

Ist zu 100% falsch, vor 1min getestet. Der TE hat leider Recht, wenn auch etwas komisch artikuliert.

Nein ist es nicht.
Höchstens ist es bei manchen buggy (was ich bezweifle). Eher glaub ich das man sich täuscht, da man eben die volle Kürschner-Animation und Kürschner-Castbalken sieht. Jedoch bleibt der Mob ungekürschnert und es kommt eine Fehlermeldung.
Siehe: https://ibb.co/L96R62y
/Edit: Hier auch nochmal in bewegten Bildern:

1 Like

Das ist wie mit der „Zwölftonmusik“. Die wurde von Adolf Schönberg nur deswegen ins Leben gerufen um die „Apartheit“ der schwarzen und weißen Tasten auf dem Klavier zu beenden.
Schönberg behandelt alle Tasten gleich und verwendet einen Ton erst dann zum zweiten Male, wenn die anderen 11 zuvor alle gespielt wurden.

Auf den initialen Text bezogen ergibt sich die Analogie, dass der TE nur versucht alle Buchstaben gleichberechtigt zu verwenden. :wink:

1 Like

Ich frage mich ob der TE überhaupt kürschnern als Beruf hat. Warum? Ich wurde einst zu Legion auch aufs übelste angemault. Und zwar von einem Schneider/Verzauberer (ja ich hab ihn nach seinen Berufen gefragt) der meinte das ich „Seine“ gekillten Mobs gefälligst nicht zu kürschnern habe. Ich soll selber welche töten… LOL

Katzenbussis sind die besten. Am tollsten wenn sie vorher und/oder nachher mit dem köpfchen andotzen.

3 Likes

War auch mein erster Gedanke, als ich den Text gelesen habe.
Ist er überhaupt Kürschner? Regt er sich nicht einfach nur darüber auf, das andere Spieler von SEINEN Mobkills profitieren?
Auch wenn ich selber noch nicht angemault wurde, weiß ich das es einigen Nicht-Kürschnern so gar nicht schmeckt wenn Andere durch ihre Kills profitieren. Selbst wenn sie mit den toten Viechern so rein gar nichts mehr anfangen können. Wie viele vor den Änderungen sogar auf Loot und somit auf bares Gold verzichtet haben, nur damit kein Anderer Leder bekommt…
Und genau so liest sich der Text für mich.

Ich persönlich finde nur 2 Sachen nervig, wenn es um andere Kürschner geht:

1. Die Art von Personen, die neben dir stehen und quasi schon genervt auf die Uhr schauen wie lang dein Umhauen wohl noch dauert, ohne selber auch nur einen Schlag zu machen. Um die Mobs in dem Moment, wo sie umfallen, zu kürschnern oder es zumindest zu versuchen. Das empfinde ich selbst mit meinen Nichtkürschnern als ziemlich unfreundlich so eine Art von Kürschnern im Nacken sitzen zu haben.
    Wenn ich einen Nicht-Kürschner ausmachen kann und ne Menge Leder abgreifen kann, dann helfe ich wenigstens beim Umboxen. Oder warte zumindest mit Abstand, bis klar ist das er kein Leder möchte.

2. Wenn ein QuestMob gekürschnert ist, bevor man ein „bring mir Pelz, Seele, wasauchimmer“ Questitem darauf anwenden konnte.
    Aber das kann man wenigstens damals wie heute durch nicht-looten unterbinden.