Du musst als erstes die Ordenskampagne durchspielen und dann die Legionrichterkampagne. Sind beide Stränge Vorraussetzungen für das Mount. Das einzige, was wegfällt ist der Ruf, den man sich damals auch noch erfarmen musste.
Diese Klassenmountquests sind mMn die kompliziertesten Queststraenge in WoW, weil die Erfogsbedingungen relativ unklar sind. Es ist auch tatsaechlich glaub ich die am meisten nachgefragten Dinge in den Foren
Schwer ist es auf jeden Fall nicht. Jedoch langwierig finde ich. Habe das gerade für den Mönch gemacht, da mir aufgefallen ist, dass mir das Klassenmount noch gefehlt hat. Offensichtlich hat Blizzard aber an bestimmten Stellen etwas Hilfe eingebaut. So ist z.B. die Droprate dieser Sentinax Teile deutlich erhöht. Zumindest war ich sehr erstaunt das ich die ratzfatz zusammen hatte.
Und denk dran, du musst dafür in keine Inis und keine Raids, es sei denn es wird explizit erwähnt dass da ein Mount auf dich wartet, wie z.B. bei den Palas.
hier scheint es doch einiges an Verwirrung zu geben.
Für das Klassenreittier ist es nötig die Ordenshallenquestreihe und den Erfolg „Sturm auf das Grabmal“ abzuschließen.
Beim „Sturm auf das Grabmal“ bleiben Spieler oft bei dem Teil „Champions der Legionsrichter“ stecken. Diese Quest bekommt man nur angeboten, wenn die Ordenshallenquestreihe abgeschlossen ist. Daher hängt das direkt zusammen.
Der Erfolg „Sturm auf das Grabmal“ ist dabei nicht accountweit gültig, sondern muss mit jedem Charakter, der das Klassenreittier haben möchte, separat abgeschlossen werden. Das kann also bei 12 Klassen doch etwas dauern.
Die Heldentat habe ich mir geholt. Hat echt lange gedauert, aber die Mounts haben alle für den Mount-Erfolg gezählt und somit musste ich natürlich alle haben
Ich habe mir die mir fehlenden 9 Klassenmounts während BfA geholt. Ich hatte nie Probleme mit dem Abschlussevent der Legionsinvasion. Es ist wirklich erstaunlich wieviele Leute da noch unterwegs sind. Hat immer nur wenige Sekunden gedauert, dann hatte ich eine Gruppe. Ich schätze das ist jetzt nicht anders.