Das Klassenmount in SL

Guten Abend zusammen,

Ich habe mir das Ziel gesetzt, für meinen Schamanen das Klassenmount zu erspielen.

Gibt es irgendwo einen aktuellen Guide, wie man effektiv Fortschritte erzielt?

Ich weiß das man die Legionsrichter Kampagne durchspielen muss und dass man den Erfolg „Sturm auf das Grabmal“ braucht.

Muss man für den Erfolg zB. nicht die ganze Legion Kampagne sowieso durch spielen?

Muss ich nebenbei auch die ganzen Klamotten in der Ordenshalle machen?

Wäre super wenn es irgendwo nen paar Tipps geben würde, was man alles braucht und was man getrost weg lassen kann.

Falls jemand helfen kann bedanke ich mich im voraus :slight_smile:

Liebe Grüße

Grogu

Du musst als erstes die Ordenskampagne durchspielen und dann die Legionrichterkampagne. Sind beide Stränge Vorraussetzungen für das Mount. Das einzige, was wegfällt ist der Ruf, den man sich damals auch noch erfarmen musste.

Diese Klassenmountquests sind mMn die kompliziertesten Queststraenge in WoW, weil die Erfogsbedingungen relativ unklar sind. Es ist auch tatsaechlich glaub ich die am meisten nachgefragten Dinge in den Foren

1 Like

(bis auf das Level denke ich, wird sich da nichts geändert haben)

So schwer ist es eigentlich nicht.

2 Likes

Schwer ist es auf jeden Fall nicht. Jedoch langwierig finde ich. Habe das gerade für den Mönch gemacht, da mir aufgefallen ist, dass mir das Klassenmount noch gefehlt hat. Offensichtlich hat Blizzard aber an bestimmten Stellen etwas Hilfe eingebaut. So ist z.B. die Droprate dieser Sentinax Teile deutlich erhöht. Zumindest war ich sehr erstaunt das ich die ratzfatz zusammen hatte.

Klassenkampagne und Legionsrichter Kampagne mehr ist nicht nötig

und das macht man quasi nebenbei.

Hab alle Klassenmounts freigeschaltet :slight_smile:

Und denk dran, du musst dafür in keine Inis und keine Raids, es sei denn es wird explizit erwähnt dass da ein Mount auf dich wartet, wie z.B. bei den Palas.

Hallo allerseits,

hier scheint es doch einiges an Verwirrung zu geben.

Für das Klassenreittier ist es nötig die Ordenshallenquestreihe und den Erfolg „Sturm auf das Grabmal“ abzuschließen.

Beim „Sturm auf das Grabmal“ bleiben Spieler oft bei dem Teil „Champions der Legionsrichter“ stecken. Diese Quest bekommt man nur angeboten, wenn die Ordenshallenquestreihe abgeschlossen ist. Daher hängt das direkt zusammen.

Der Erfolg „Sturm auf das Grabmal“ ist dabei nicht accountweit gültig, sondern muss mit jedem Charakter, der das Klassenreittier haben möchte, separat abgeschlossen werden. Das kann also bei 12 Klassen doch etwas dauern.

Grüße

4 Likes

Die Heldentat habe ich mir geholt. Hat echt lange gedauert, aber die Mounts haben alle für den Mount-Erfolg gezählt und somit musste ich natürlich alle haben :blush:

@ [Leothar]
Na das ist so nicht richtig, jede Klasse muß für die Ordenshallenquest

mind. in eine Instanz (Jäger sogar in einen Raid den letzten Boss einmal

umhauen) um die Ordenshallenkampagne abschließen zu können :slight_smile:

P.S.
Es könnte doch ein Problem geben für die Legionsrichter muß man

eine Legionsinvasion abschließen was nur mit 3 Leuten geht wenn

Blizz. das mal nicht fixt das man es auch Solo machen kann.

Danke für eure Antworten (Y)

Dann setze ich mich am Wochenende mal ran :slight_smile:

Viel Spaß weiterhin !

Grogu

Ich habe mir die mir fehlenden 9 Klassenmounts während BfA geholt. Ich hatte nie Probleme mit dem Abschlussevent der Legionsinvasion. Es ist wirklich erstaunlich wieviele Leute da noch unterwegs sind. Hat immer nur wenige Sekunden gedauert, dann hatte ich eine Gruppe. Ich schätze das ist jetzt nicht anders.

Entweder so oder man fragt halt noch 2 Freunde, ob die das mit einem machen könnten.

Falls für dich sinnvoll: Du installierst dir das Addon „BtW Quests Legion“, da findest du exakt, was du tun musst für das Mount.

Damit habe ich das, nachdem ich es mit meinen Mains „regulär“ währenddessen geholt habe, dann mit den anderen 8 in BFA effizient nachgeholt.

2 Likes

Hallo, wollte mich nochmal kurz melden und für die vielen antworten danken.

Vor allem der Hinweiw auf das Addon BtW Quests hat mir sehr geholfen.

Dadurch hatte ich immer einen guten Überblick darüber, was mir noch fehlt bzw. Einfach das gute Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Mittlerweile brettert mein Schamane auf seinem Elementar der Allianz entgegen.

Danke :wink:

4 Likes

Gern geschehen :relaxed:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.