Das Kräfteverhältnis

Zwischen horde und Allianz ist völlig unausgeglichen. Eine Jaina hat quasi göttliche Magie Kräfte während Thrall nur eine Axt schwingt.

Es sollte Blizzards Ziel sein dieses Verhältnis anzugleichen.

Hier ist meine Vorschlag Liste wie man das verbessern kann.

  1. Thrall kriegt seine Schamanen Kräfte zurück.
  2. Kael’thas kehrt zu den blutelfen zurück.
  3. Vol’jin wird der neue loa der Könige und bufft Talanji nochmal extra.

Es könnten noch mehrere Punkte kommen, aber ich denke diese sind erstmal die wichtigsten.

1 Like

Und Sylvanas kehrt nach Shadowlands zurück!

Das denke ich nicht. Sylvanas steht als Bösewicht auf der kante der Seite die verliert. Ich habe persönlich meinen Frieden damit gemacht dass Sylvanas wohl als raid boss ihr Ende finden wird.

1 Like

Ähem,
Jaina ist nur so stark wie es der Plot von ihr verlangt. Sollten die Storywriter es so wollen, dann könnte selbst Hogger sie blöd überraschen und mit seinem Knüppel niederzimmern.
Ich meine wir hatten eine ganze Questreihe bei der Tyrande in den godmode übergeht und trotzdem nicht gegen eine Leiche mit einem Bogen ankommt.
Thrall wird bestimmt noch zurück zu den Elementen finden, vielleicht in einem schönen Event, während wir Kaldorei sauertöpfisch mit unserem verpatztem Rachefeldzug zurückbleiben.

4 Likes

Ich denke dass Draka noch auf Thrall treffen wird in den shadowlands. Und er durch familiäre Eingebung seine Kräfte zurück erhält.

Ich glaube nicht das Maldraxxus der passende Ort ist um sein schamanisches Potenzial zurück zu erlangen.
Ich würde gerne mal eine Unterhaltung von Thrall und Geya’rah beobachten. Die sind ja quasi Geschwister. Oder wir lassen Drek’thar endlich sterben und der führt Thrall dann in den Schattenlanden auf den rechten Weg.

Den selben Thread hatten wir doch erst vor kurzem…er hieß nur anders, geht im Kern aber um das selbe. Gähn

Hör mal, Erevien, anstatt dich als Opfer dauernd zu inszenieren hier im Forum, sag doch mal ehrlich wie viele Threads du dieser Art erstellt hast und wie viele davon genervt sind, erst kürzlich im US Forum wieder…du verstehst es aber nicht, noch kapierst du es…

niemand hat was dagegen wenn du einen Thread dieser Art erstellst, aber so viele?

4 Likes

Ich werde mich mäßigen und das thread erstellen erstmal sein lassen.

3 Likes

Sie kennen ja immerhin beide den selben Durotan. :laughing:

2 Likes

Naja, den Kopf haben sie ihm aber noch nicht abgerissen. Calia und Kael’thas laufen noch aktuell. Hab nicht alles mitverfolgt. Es gab einige Töne wie: Er trollt oder Wenn du nur aus Fraktionssicht argumentierst, dann verp… dich…. aber Grundtenor ist bei vielen: Seit Teldrassil ist die Horde moralisch tot. Eigentlich die Meinung Jauwaus im Disput mit Senti.

Keine Ahnung ob Blizzard das Forum aufmerksam liest oder die Aussage auch nur Blablabla ist und eigentlich reicht Blizzard die Meinung der Streamer. Fassen ja auch eine Menge Spieler zusammen und die ca. 25k Abos pro (White-Knight)Nase sind dann doch der beste Beweis dafür, was die Comm will. Dass das nur bek_ackte Echokammern sind und kein repräsentativer Durchschnitt, ist halt egal :see_no_evil:

2 Likes

Wenn du wüsstest wie viele dieser Threads er erstellt und wie häufig es deswegen schon Streit gibt. Im EU Forum EN kann man kaum mehr Diskutieren weil die Atmosphäre so aufgeheizt ist.

ich sage ja nicht das er mit allem was er vorschlägt falsch liegt, ich kritisiere die riesige Anzahl an Threads um das selbe Thema, das grenzt an Spam.

2 Likes

EU EN hab ich noch gar nicht geguckt :face_with_hand_over_mouth: US sah beim sporadischen Überfliegen normal aus.

1 Like

Jaaa… Alli ist stark, Horde ist schwach, Alli ist gut, Horde ist böse… so langsam wissen wirs - deal with it.

Diese Mimimihordemimimi Threads nerven allmählich

Ist halt ähnlich wie beim Haarwuchs: Man muß regelmäßig zum Friseur. Mit der Horde läufts nicht anders: Man muß sie regelmäßig von Azeroth abrasieren, dann geht das schon :smiley:

1 Like

Genau wegen solchen kommentaren setze ich mich weiterhin für Fairness zwischen den Fraktionen ein. Es sollte wichtig sein, für eine realistische Story wo es um Krieg zwischen den Beiden geht, dass sie ungefähr gleichauf sind, sonst ist der Kampf schon nach ein paar Tagen vorbei. Das trägt auch zur Spannung in der Story bei.

^ This

Aber seis drum. Die Historie läuft seit Orc vs. Humans eh schon immer gleich: Horde löst irgendwelche Scherereien aus, bekommt am Ende aufs Maul, eine zeitlang is Ruh, dann wieder von vorne mit einer neuen Art von Scherereien…

Vielleicht hätte man den Ewigen Drachenschwarm einfach seine Arbeit machen lassen sollen in Durnholde oder im Schwarzen Morast :smiley:

genau das ist der „Knackpunkt“…

Im Orcs vs Humans Setting sind Orcs/Horde eben „nur“ eine Invasionsarmee ,deren Anzahl an Mitgliedern begrenzt ist .
Es ist nicht so ,das die Horde bei WoW unterrepräsentiert ist , sondern viel mehr ,das sie im Gegensats zu Warcraft sogar anzahlmäßig „aufgewertet“ wurde ,damit es einen Ausgleich gab.

Wo gab es einen Ausgleich? Es gibt zig viele Menschen Charaktere. Die Orcs hingegen haben alle außer Thrall verloren. Da klafft ein großes Loch im Verhältnis.

Toll, jetzt sind außer Orcs noch andere Grattler bei der Horde… das Grundprinzip hat sich nicht verändert, nur daß die vorhin erwähnten periodischen Scherereien, welche von der Horde verursacht werden, proportional mitgewachsen sind

Die Horde ist ähnlich wie die Geißel oder das Coronavirus: Ein Souvenir von der Brennenden Legion, das man nicht mehr loswird

1 Like

Covid kommt von der brennenden Legion :scream:

Ne also die Horde ist jetzt wieder an dem Punkt an dem sie noch vor WoW classic war. Ein Vielvölkerbund ohne tatsächlichen Anführer. Das Kriegshäuptlingssystem wurde ja eh erst wieder eingeführt wegen Daelins Angriff, davor war meines Wissens nach Thrall nicht Kriegshäuptling der Horde sondern halt nur aller Orcs. Damit der Kreislauf von neuem beginnen kann müsste eigentlich also erst mal die Allianz die Horde angreifen, erzwingen dass es sowas wie einen Supreme Commander gibt und und die Horde wieder autoritärer machen. Dann können wir Talanji zum Kriegshäuptling machen und es gibt die nächste Rebellion gegen sie und es fängt von vorn an.

Oder man löst die blöden Fraktionen einfach auf.

1 Like

Das RealLife is ne Dimension, zu welcher der Nether keine Verbindung hat. Somit können die Dämonen hier nicht direkt eingreifen. Dafür haben sie halt ihre Agenten…

Chinesen, Nordkorea, USA, u. v. m. :joy:

Trump is a Dreadlord :rofl:

1 Like