[Das letzte Puzzleteil]. ohne Kiste. kein Quest

Ließe sich ja recht einfach prüfen, indem jemand auf einem US-Server nachguckt. Wenn es dort heute generell die gleichen WQs aktiv sind, wie bei uns, dürfte deine Vermutung wohl hinkommen.

Wenn ich das auf wowhead richtig sehe, ist dort gar keine WQ aktiv aktuell. Kann allerdings auch nicht richtig sein :fearful:

edit
Eigentlich habe ich Niemandem direkt geantwortet.
Keine Ahnung, warum das jetzt so ist, daß ich wem geantwortet habe.

daher @ Frostyrune
Nein, doch je mehr Spieler den Bug melden,
umso höher rutscht dieser Bug im Bugtracker nach oben, gewinnt an Priorität -
und die Chance, daß er schnell gefixt wird, steigt dadurch.

Das Melden von Bugs ingame ist eh effektiver, als wenn hier noch jeder schreibt, wie z.B.

Und die Bugmeldung ingame funktioniert bei mir zumindest einwandfrei.

1 Like

Versuch das mal, wenn es geklappt hat schreibs mal rein.
Leider hab ich keine US Freunde im Spiel.

Ich hab nur mal in den Kommentaren geschaut bei der Weltquest, da schreiben die daß die Truhe auch nicht da ist!

1 Like

Stimmt, in die Kommentare schauen wäre clever gewesen :roll_eyes:

Aber jut, können wir zumindest ausschließen, dass es was mit dem Fliegen zu tun hat.

Selbst Buffed hat darüber schon einen ganzen Artikel verfasst. :wink:

danke dir :slight_smile:

Klappt nicht.
Wenn ich der Anleitung folge, dann komme ich in das englische Forum und bekomme die Meldung, dass ich einen Stufe 10 Charakter brauche, um überhaupt posten zu können.

"You need a level 10 character to post on the forums. "

Schon Punkt 2 und 3 der Anleitung stimmen nicht, denn es gibt, wenn ich das ? drücke, keine Auswahlmöglichkeit „Support“, sondern nur Hilfe. Dort dann „Kundendienst kontaktieren“ → Probleme im Spiel → Quest und Erfolge.
Dort erst erscheint die Anleitung, wie man einen Bug meldet (was wenig sinnvoll ist, denn da bin ich ja schon) und dann über den Käfer komme ich ins englische Forum, wo ich nicht posten darf.
Keine andere Option passt.
„Feedback geben“ leitet mich auf die Startseite des deutschen WoW-Forums.

Einfach auf „Hilfe“, dann siehst du relativ mittig fünf Schaltflächen mit diversen Bildern. Ganz links das Bild mit Anub’arak „Feedback abschicken oder Fehler melden“ anklicken, Fehler beschreiben und abschicken.

1 Like

Danke …
Ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass man die Bilder anklicken kann o.O
Für mich war „Kundendienst kontaktieren“ irgendwie logischer …

Gut, beim nächsten Mal weiß ich es dann auch :slight_smile:

1 Like

Und schon falsch.

Wieso verlinkt man eine Anleitung und dann schauen sich die Leute das nicht mal richtig an? Da sind BILDER gepostet, wo umrahmt ist, was man zu klicken hat???

Ich kann ja nachvollziehen, warum diverse Leute heillos überfordert sind, wenn sie ig die Bugmeldung suchen. Aber wenn eine Anleitung mit BILDERN gepostet wird und dann kommt noch immer so eine Ausrede: seufz

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

Gibt es keine App oder noch besser, so 'ne Alexa dafür? :rofl:
Immer diese komischen, ausführlichen und vor allem überfordernden schriftlichen Anleitungen …

Gegenfrage: Warum wird das nicht ingame direkt richtig beschrieben oder gelöst?
Die Anleitung hier hab ich tatsächlich nicht gelesen, da ich davon ausging, dass sie auch nur auf den Artikel von Blizzard verlinkt.

Die Ingame-Erklärung ist jedenfalls nicht hilfreich, wenn man schon bis „Bug melden“ kommt und dort dann auf eine Seite verlinkt wird, auf der man nicht posten kann.

Und das ist keine Ausrede.

Ingame ist das ganz genauso, wie hier in der ausführlichen Beschreibung.
Es ist alles schön beschriftet und Du kommst schnell zu dem Bugmeldefenster, wo Du Deinen persönlichen Text (500 zeichen) eingeben kannst.
Dann nur noch auf Absenden klicken und voila - es kommt:

https://ibb.co/HtXffqy

1 Like

Die Funktion „Fehler melden“ im Spiel ist dermaßen schwer zu finden und umständlich, dass die Leute das lieber im Forum melden.
Die Ingame-Meldefunktion wurde anscheinend durch ihre verwirrende Navigation so gestaltet, dass Anwender ferngehalten werden sollen.

1 Like

Hi,

Nein.

Blizzard hat seine Spieler nur für etwas aufmerksamer eingeschätzt …

Aber, man kann seinen Wunsch, das Bug melden Feature prominenter darzustellen, gerne als Vorschlag im Spiel einreichen.

Ich fürchte nur, auch das Feature wird nicht gefunden werden. Es ist über das gleiche klickbare Bild mit der deutlich lesbaren Aufschrift zu finden, wie die Bug melden Funktion. Leider muß man dann noch den Reiter wechseln … Gut, der ist zwar aussagekräftig benannt, aber was zählt das schon.

Das ist nicht wahr.

Auch im neuen Stil sind es nur 2 Klicks um zum Fenster zu kommen. In der alten Version mußte man auf „Bug melden“ klicken und jetzt auch.

Wenn du 2 Klicks als umständlich ansiehst, dann ist das - nun ja.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

3 Likes

Naja etwas Absicht ist schon dahinter. Wir hatten auf der Arbeit vor kurzem eine große Beraterfirma, die ausführlich über einen großen Mobilfunkanbieter gesprochen hat, wo sie direkte Kundenanfragen und Problemmeldungen besonders umständlich versteckt haben, um die Anfragen zu minimieren.
Ist heutzutage ne gängige Methode um den Kundendienst zu entlasten und auch um viele kleine Problemmeldungen zu vermeiden.

Blizzard ist da nicht anders. Immerhin gibt es seit Jahren unablässig Leute, die die richtigen Knöpfe und Links und Klicks suchen… wäre die Einfachheit im Fokus wäre das seit Jahren geändert :smiley:

Nichtsdestotrotz kann man finden was man sucht… man braucht nur manchmal etwas Geduld und Ruhe. Gibt Anbieter da isses nochmal schlimmer

Wenn man nicht weiter weiß, auf was klickt man wohl im Optionsmenue?
Und was ist da sofort einsehbar? - richtig, Bugmelden oder Feedbacksenden.
Das ist wahrlich gut versteckt.

Dann wird es hier noch bebildert gepostet und was macht Mensch?
Er schaut es sich noch nicht einmal an (sogar zugegeben).
:man_facepalming:

Betrifft ja nicht nur die Bug Meldung, sondern die komplette Supportseite. Viele landen oft beim Link der ins Forum verweist usw.

Die Bug Meldung ist zu finden wobei ich sie selbst schon gesucht habe. Der Text beginnt mit Feedback… da überliest man leicht mal den Rest weil man nicht erwartet, dass da jetzt was mit ner Fehlermeldung kommt. Viele halten auch nach dem wort „Bug“ ausschau. Da muss man schon mal in Ruhe drüber lesen wenn man noch nie auf deren Supportwebsite war.

Die Leute die das überlesen sind aber nicht blöd oder minderbemittelt, oder Blizzard hält sie für cleverer als gedacht. Es steht nicht umsonst zuerst das Feedback da und es gibt bewusst kein extra Feld rein für Fehler und Bugmeldungen alleine :smiley:
Man sollte Blizz nicht päpstlicher machen als der Papst… ist heutzutage ganz normal und gängig. Man lebt damit :smiley: