Was genau hat sich dann für dich geändert?
Außer das es jetzt länger dauert das Tmog zu kriegen?
Wenn du sowieso besseres Zeug aus anderen Quellen bekommst, kannst du die Kat Aufladungen doch am Ende der Saison fürs Tmog nutzen?
Du kannst scheinbar nicht rechnen. Ich muss so fast alle Aufladungen des Katalysators in einer Saison verwenden, um das LfR-Transmogset zu vervollständigen. Wenn ich Pech habe mit der Vault kann das 18 Wochen dauern. Dadurch kann ich mein eigentlich angelegtes Gear nicht so umwandeln, wie ich es gerne machen würde.
Ich habe bis jetzt 2 Veteranen-Items für das Transmog umgewandelt, und erst ein Helden-Item. Die 2 Veteranen-Items habe ich längst schon ersetzt durch Items aus der Vault.
Hatte ich hier extra angesprochen. Das ist eine Ausnahme bei der man nach wie vor würfeln darf, ja. Allerdings hast du auf sehr wenig Loot tertiär Stats drauf (jedes 15. oder 20.), da kann man das vernachlässigen.
Heb dir doch einfach Veteranen Items auf und wandle die nach und nach im Katalysator um, so kommst du ganz leicht an dein LFR Set.
Macht für mich jetzt keinen großen Unterschied im Raid ob ich nun mit nem Gammeltwink mitkomme mit 0 Gear um auf alles rollen zu können oder mit nem richtigen Char der den Run für alle Beteiligten angenehmer gestaltet.
Wieso ich Item XY haben möchte, ist doch in Randomgruppen vollkommen egal.
Das kann doch auch jeder LFR Raider machen mit Weltquestgear.
Selbst schuld wenn du Veteran Items umwandelst.
Du brauchst genau 4 Aufladungen um dein T-Set auf Hero Track zu kriegen.
Items aus alten Saisons kannst du gratis umwandeln, sobald eine neue kommt.
Das mache ich doch, aber das kostet mich die Aufladungen, die ich eigentlich für Helden-Items bräuchte. Wenn ich zu viele Aufladungen für diese Items nutze, kriege ich das Transmogset für LfR nicht mehr voll. Es ist mir bereits einmal passiert.
Deswegen möchte ich das Set ja lieber aus seiner primären Quelle haben, so wie es bei PL früher möglich war.
Der Bonus ist mir recht egal, das kriege ich auch über die Vault voll. ich will das Transmogset. Das besteht aus 9 Teilen. 18 Wochen. Im schlimmsten Fall.
Finde ich ehrlich gesagt eher dumm, diese Regel auf kosmetisch nutzbare Items anzuwenden, die eigentlich keine spielerische Anforderung stellen und man gleichwertig von Worldcontent holen kann.
Ich frage mich nur, für wen. Schon für 8er Tiefen gibt es Helden-Items in der Schatzkammer. Champion-Items gibt es aus vielen Quellen, inklusive World-Content oder wöchentlichen Quests. Für mich ist LfR schon seit Jahren keine Gearquelle mehr, sondern nur noch Transmogquelle. Man kriegt aus all diesen Quellen viel schneller (und leichter) Gear als aus dem LfR.
Ich vermute, die meisten Leichen, die dort unterwegs sind, sind tatsächlich Gammeltwinks, die garantiert noch auf alles Bedarf würfeln können, alles andere macht gar keinen Sinn.
Erstell dir so viele Jäger Twinks wie du Nerven hast diese durch den LFR zu jagen und die Tokens zu sammeln oder um Gear im Katalysator umzuwandeln. Niemand zwingt dich nur einen Jäger zu spielen.
Das ist eben der Punkt. Das Transmog aus dem LFR hat man idR auch deutlich länger an, da man gefühlt an jeder Ecke mit ähnlich anspruchslosem Content deutlich besseres Gear bekommt.
Was ist das für eine merkwürdige Argumentation? Diese Twinks wären nur dafür da, um Transmog zu erhalten. Wieso darf ich es dann nicht gleich mit meinem Main machen, der mehr zum Raid beitragen kann als jeder dieser Twinks.
Ich habe es schon vor längerer Zeit vorgeschlagen: Jeder sollte bei dem Boss, den er gerade gelegt hat, Bedarf würfeln können, wenn er in keinem höheren Raidmodus diesen Boss gelegt hat und das Item bisher noch nicht erhalten hat. Oder aber PL wieder einführen.
Wurde nicht PL erst abgeändert und dann abgeschafft, weil sich permanent alle darüber beschwert hatten?
Erst hat man gemault, dass die anderen sehen, was man bekommen hat und man dann genötigt wurde, die Items abzugeben. Dann wurde das geändert, so dass man nix mehr abgeben konnte, was für einen selbst eine Verbesserung war - was natürlich wieder falsch war, da man nun nichts abgeben konnte, was man gern abgeben wollte.
Nun kann jeder würfeln wie er mag (mit den genannten Einschränkungen) und nun ist’s wieder nicht gut.
Hier wird aber übersehen, dass man im Persoloot handeln konnte, wenn man das gleiche oder höheres Itemlevel trug. Also trifft das auch auf den Ring der Macht aus dem Beispiel zu. Klar haben einige es trotzdem behalten und verkauft. Aber die Flüstermacros und Addons haben sich sicherlich nicht derart verbreitet, weil man damit keinen Erfolg hatte.
Daher würde ich sagen, die Chance, dass alle die es nicht mehr brauchen das Ding behalten ist ähnlich hoch wie 4 Bögen oder Gleven ohne entsprechenden Jäger dabei. Kann vorkommen, ist / war aber sicher nicht die Regel.
Auch kann man, wenn man den Ring schon hatte und verkaufte trotzdem darauf würfeln. Vorallem im LFR, wo die meisten Probleme sm Würfeln herkommen, gibt es einige, die das System 0 verstanden haben und einfach nur noch Bedarf drücken, weil wäre es kein Upgrade dürften sie ja nicht. - Um das Zeug am Ende dann doch wieder zu verkaufen, weil das System „buggt“ / sie erst am Raidende schauen was man anzieht und dann mit 3 Handschuhen rausgingen, von den sie 2 weder für Transmog noch als Upgrade brauchen.
Das ist jetzt eher ein Spieler- als Systemproblem und ich bin eigentlich dagegen, Spiele um Spielerprobleme zu designen (sonst hätten wir vermutlich nur noch eine Klasse je Rolle). Allerdings entstand der Persoloot aus solchen Spielerproblemen heraus.
Weswegen ich, auch wenn ich durchaus Vorteile in beidem sehe, für Persoloot (mit aufgehobener Handelssperre auf Trinket, Hals und Ring und Ranggebundener für den Rest) im LFR bin und der Auswahl wie früher für alle anderen Schwierigkeiten.
So kann man zb im Stamm ohne Jäger den Bogendrop umgehen und bei allen anderen Bossen wieder würfeln, wenn man gern würde.
Ja, habe ich gelesen. Aber ist halt auch ein Punkt, warum es kein gutes System ist.
Genauso wie die ganzen anderen Punkte.
Und nein, man kann nicht bei jedem Punkt einfach immer wieder sagen „kommt so selten vor, kann man vernachlässigen“.
Die ganzen negativen Punkte zusammengefasst kommen halt doch ziemlich häufig vor.
Genauso wie ich 2 Ringe haben kann und einfach Ring 3-6 in einem run auch mitnehme. Und und und.
Aber mal davon ab, der bisherige PL ist auch kein wirklich gutes System.
Nö, im Grunde waren alle über diese Änderung überrascht und niemand wusste wieso die Änderung kommt. Selbst eine sinnvolle Begründung gab es nicht.
Nach der Änderung hat keine wirkliche Menge an Spielern gerufen und dies war weder im deutschen, eu oder amerikanischen Forum ein wirklich relevantes Thema.