Das Lootsystem ist…

Wir haben z.B. 2 Schildträger bei uns im Raid. Im Gewölbe der Inkarnationen ist die ersten Wochen immer (!) mindestens eines, wenn nicht gar zwei Schilde gedroppt. War für uns somit ein „toter“ Lootplatzhalter…
Klar hats Vor- und Nachteile, allerdings finde ich, dass die Nachteile beim derzeitigen System überwiegen.

LG
Klavy

Wobei auch beim vorigen System das Schild hätte mehrfach droppen können. Dann halt direkt ins Inventar der jeweiligen Spieler.

2 Likes

Es ist nicht zielführend, einzelne Raider gezielt auszustatten, während der Rest leer ausgeht. Das Ding ist, dass das Group Loot System da auch nicht viel dazu beiträgt, da der Loot nicht auf die Raidgruppe zugeschnitten ist. Ist halt Murks, wenn über den Abend 6 Range-Waffen droppen, obwohl nur 1-2 Hunter im Raid sind. Oder den ganzen Abend überwiegend Leder droppt, während die anderen Rüstungsklassen sich um die Krümel an anderem Gear kloppen müssen.
Persoloot hatte den Vorteil, dass der Loot klar zugeschnitten war und ebenfalls frei verteilt werden konnte, sobald jemand dasselbe oder höhere Itemlevel anhatte. Bei uns im Raid war es so, dass schon direkt in den ersten Wochen viel verteilt werden konnte, weil ohnehin schon Slots durch M±Items belegt waren. Viele der Items, die einem zugeteilt wurden, waren auch ohnehin gut. Und so haben sich die Items am Ende doch fair und gleichmäßig über den Raid verteilt.
Ist man mal die ersten 2-3 Wochen wirklich mit Pech gesegnet gewesen, wurde man danach auch einfach mit Items zugeschüttet, weil sie kein anderer mehr brauchte und die Items auch zuverlässig gedroppt sind. Man konnte es auch gut beeinflussen, WAS eigentlich droppt und sich so gezielter ausstatten. Das kann man heute nicht mehr.

Jetzt kann das Schild halt auch 3x gleichzeitig droppen, obwohl nur ein Schildträger oder gar kein Main-Schildträger im Raid ist.

Aber nicht in der Masse. ^^
Wir hätten Razageht gar nicht bekämpfen müssen, wir hätten sie einfach mit Schilden neu einmauern können… :woman_shrugging:
Das dass Gruppensetup halt null berücksichtigt wird sorgt, meiner Meinung nach, für unterm Strich weniger sinnvollen Loot.

LG
Klavy

1 Like

Nein ist es nicht. Für dich vll. Für uns ist es weit besser als persoloot.

Ja diese wahnsinns Scenarien , wo 16 bögen bei 0 Hunter droppen.
Auch wenn wir 1-2 Hunter haben , und das ja eh nur als beispiel dient, ist dieses Scenario bei uns bis heute nicht 1x aufgetreten.

1 Like

Keine Ahnung. Du bist auch die einzige Person, die ich bisher mitbekommen habe, die Persoloot wiederholt als das paradiesische Lootsystem anpreist, das absolut perfekt und das beste von allen ist und die ganzen Dinge, die damit schiefgehen und schiefgehen können, sind ja sowieso nichtexistent.
Ich habe deine Ansicht dazu mittlerweile (bzw. schon vor langem) verstanden, aber verbuche sie für mich als seltsame Extremmeinung.

Ne , ich sage das gegenteil. Aber wird nen tippfehler sein.

Nein, ich sage nicht das GL(ML) , der heilige Gral ist, den gibt es nicht. Da RNG ist RNG immer eine komponente ist. Aber diese extrem Scenarien sind nunmal so selten das es egal ist, konnten auch mit Persoloot auftreten, aber man hat einfach mehr Lootkontrolle.

Der unterschied zu uns ist, ich sage, gerne Persoloot, als Option. Wie es schonmal war.
Aber bei den meisten wie Klavinya , klingt es einfach, „weg mit GL und nur noch Persoloot“.

ich hab auch kein bock mehr auf dieses loot system… habe heute mit meinem twink, aberrus normal, aberrus lfr, feuerlande timewalking, und 5 m+ inis gemacht… ich habe ganz genau 1 verkacktes item bekommen und natürlich eines, das ich ganz und garnicht gebrauchen kann. da sind leute mit 2-4 items allein ausn raid raus. beste war sogar, daß ein lock sowohl kopf als auch n ring bei einem boss bekam… macht super spaß, gefühlt den ganzen tag damit zu verbringen, den twink zu equipen und nichts als belohnung zu bekommen… loot system ist einfach nur frustrierend.

1 Like

Ich hab mit PersoLoot in SL in manchen Raids gar nichts bekommen oder auch einfach nur ein Item, das ich in keinster Weise brauchen konnte… und nun?

Dann such dir doch nen Stammraid oder gründe einen, am besten mit Lootregeln, die DIR zusagen …

Warum machste bei nem Raid mit freiem Gewürfel mit, wenn dir das so aufn geier geht.

Wer bei uns schon Items abgegriffen hat, gibt erstmal die Fahne ab, damit ALLE weiterkommen, aber gut wir würfeln auch erst nachm Raid auf alles. Da hat man dann sogar Übersicht.

müsste dann der andere hier ein thread erstelle " das lootsystem ist…"

super!

hallo =)

bin mit meinen main hc 9/9 habe 10 items bekommen weil ich einfach sogeil im würfeln bin der andere krieger ging leer aus weil er pech hatte

Das Würfelsystem machte schon immer nur in Stammgruppen Sinn.

Warum hat Blizz das denn nun wieder eingeführt, und für alle zusammengewürfelten Gruppen zwangsmäßig als Standard gesetzt?

1 Like

…zum :face_vomiting:

Mehr gibts nicht zu sagen

1 Like

Das Lootsystem ist der größte Mist im Spiel - da gibt es nichts zu beschönigen - Punkt.

Spätestens wenn man in der zweiten Woche, nach dem 5. oder 6. Boss, wieder einmal leer ausgegangen ist ist die Einstellung nahe…

…sollen doch die machen, die auch absahnen…ich optimiere ab jetzt zumindest meine Repkosten…

…ich frag mich da wie dumm die Verantwortlichen sind ein solch destruktives System den Spielern zuzumuten ?

Da stellt sich doch glatt die Frage :

Sind die Programmierer so frustriert, das sie das Spiel bewusst gegen die Wand fahren wollen ?

Eine andere Erklärung für so ein dämliches und frustrierendes Lootsystem ist kaum denkbar.

4 Likes

Ich hätte da einen leute/Gilden , die einfach nie zufrieden waren mit der entfernung des Masterloots.
Und leute die damit probleme hatten das man bevormundet wurde was man traden darf und was nicht beim Persoloot.

Hab nicht nur einmal dafür verbesserungsvorschläge geschrieben.

Blizzard kennt halt nur den Holzhammer anstatt einfach wieder mehr optionen anzubieten.

Wie einfach wäre es gewesen einfach eine BLP mit Tokens oder irgendwelchen Punkten einzuführen. Oder einfach Bonusrolls wie es sie zu MoP usw. gab.

1 Like

Hatte letzte Woche aus 9 nhc 8 hc und 3 lfr keinen einzigen loot bekommen und auch kaum welchen auf den ich überhaupt rollen konnte.

Ist leider sehr nervig und unmotivierend. Hatte aber 2x Lootglück in der Vault für t-set. Ansonsten hoffe ich das Blizzard sich da für nächstes Addon was anderes einfallen lässt.
So macht das keinen Spaß…

Lieber TE.

Wenn Tungdil deinen verhunzten Nickname lesen könnte, würde er sich die Feuerklinge UND Blutdürster durchs Herz stoßen. :grin:

1 Like

Hab das Gefühl, dass die Leute, die viele Jahre lang ML nachgeweint haben, vor allem die waren, die sich selbst gern den Loot zugesteckt haben oder mit ihren Friends zusammen davon profitiert haben. Ist doch klar, dass so manche Offis und best buddies von Raidleitern sad waren, dass ihnen die Kontrolle über den Loot weggenommen wurde.

7 Likes

Das Masterloot weggefallen ist, war das Beste, was WoW in Sachen Lootverteilung passieren konnte.

1 Like