4 Setteile (umwandelbar) und die Trinkets.
Den Rest kannst dir alles mit BiS-Stats auf 447 craften lassen.
Natürlich gibt es für jede Klasse hier und da ne Ausnahme, was BiS ist.
Bspw. manche Waffen oder den Umhang von Sark.
Aber wenn du wirklich soviel m+ rennst oder den Raid jede ID clearst, dann verstehe ich das Gemecker nicht.
NOCH NIE war der Gearingprogress und die Klassenplanung so einfach und effektiv wie aktuell.
Noch nie war es einfacher, eine Klasse mit den perfekten Stats bis hin zur Grenze der Dimishing-Returns zu planen.
Nie konnte man tiefer in Theorycrafting eintauchen und per Sims ein absolutes Biest erschaffen, ohne Copy-Pasta von WoW-Head.
Dank Crafting auf 447, mit BiS-Stats und der Möglichkeit, den meisten Teilen Sockel zu verpassen.
Natürlich ist dies nur möglich, wenn man entsprechend Zeit und Grind investiert.
Das ist nicht jedem Spieler möglich.
Ist mir klar.
Und auch garnicht schlimm.
Jeder so, wie er mag und kann.
Aber für mich liest es sich, als ob du ein Vielspieler bist.
Solltest du daß tatsächlich sein, dann bist du Dank DF nicht mehr auf Lootluck angewiesen.
Vault und das bespielen des Content reichen.
Und wenn BiS-Ring x aus M+ y auf Stufe 16-17 nach 4-5 Runs immer noch nicht droppen sollte?
So What?
Einfach auf 447 Craften lassen.
Mit Sockel und den Stats die du brauchst.
Wie gesagt, manche Items nehme ich aus der Gleichung raus.
Das Set ist dank des Katalysators auch kein Problem.
Also wo ist dein konkreten Problem?
Manche Trinkets unterscheiden sich in Sachen DPS/HPS nur marginal, auch wenn Trinket a als „S-Tier“ und Trinket B als „C-Tier“ von bestimmten Seiten gelistet werden.
Transmog oder Mounts sind nach wie vor Luxus und haben nichts mit der Charakterprogression zutun.
Entweder man nimmt das Gold in die Hand und gönnt sich.
Oder man hat Glück und Geduld.