Es ist der schwächste druiden baum was einfach nur am mana liegt. Du bist Dauer oom, wenn du guten Schaden machen willst. Der einzige Moment wo du wirklich Schaden machst ist , wenn du dir selbst im raid anregen gibst. Dann hältst du einen bosskampf durch.
Ergänzend: du darfst deine dots nicht auf bosse setzen weil mondfeuer was mit 13 tickt hilft keinem.
Magier , hexer und sogar shadows sind einfach nützlicher. Die aura ist ganz nett aber am Ende des Tages am stärksten für healpalas.
Ich habe komplett als Balance-Druid gelevekt, Dungeons gemacht und schon geraidet (MC).
Vorweg - Moonkin ist nicht der super spec, er hat seine klaren Schwächen, ganz eindeutig.
Aber es ist wie mit so vielen - Leute meinen etwas zu wissen, weil sie dies vom hören sagen so mitbekommen haben. Wie viele der Leute, welche du hierzu fragst haben/spielen aktuell einen Moonkin?
Der Schaden ist nicht das Problem. Wäre Mana kein Problem pendelst du dich iwo im “oberen” Mittelfeld ein (dein Output single taeget ist deutlich höher als bspw. vom Jäger).
Die Mama-Problematik kann man aber mit den richtigen Gear und consumables in den Griff bekommen, gerade aktuell gar kein Problem, da die meisten Bossfights i.d.R. zwischen 2-4 min. liegen.
Du trägst tatsächlich viel Stoff, wird sich auch nicht zu 100% ändern. In AQ / Naxx gibt es aber diverse Lederteile sowie Setteile (T 2.5, 3er Bonus T2) die durchaus Sinn machen.
Also, der Spec ist nicht super toll, bei weitem aber nicht so useless wie gesagt. Starfire hat ein 100% scaling mit spelldamage, heißt du kannst hier sehr gut downranken wenn du dann mal entsprechend Spellpower hast.
Im SNG Channel lese ich des öftern dass für MC und Ony Eulen gesucht werden , genauso wie Katzen bzw Druiden allgemein .
Den letzten Random MC run mussten wir ohne Druiden machen , es war schlicht und einfach keiner da .
Wer Spass an Eule und co hat kann das problemlos spielen , gibt genug Platz bei MC und co .
( Irgendwie hab ich das in der Art schon mal geschrieben noch vor Classic release , geglaubt dass Eule und co auch nen Raidplatz finden wird hat damals aber kaum jemand )
^this ich kann es einfach nicht verstehen warum manche leute nicht einfach spielen was ihnen spaß macht, da spielt man normalerweise automatisch besser.
und raids bis einschlieslich aq40 sollten drin sein wenn man sich gleichgesinnte sucht die auf der selben wellenlänge schwingen, mein gott dann ist man hald nicht unter den server top 100 so what hauptsache man hat spaß.
aktuell habe ich keinen drui auf max aber damals war mein 3ter char zu classik einer den ich hauptsächlich als gleichgewicht gelvlt habe. Mir hat es spaß gemacht da es sich mit mondfeuer insektenschwarm und zorn sehr flüssig spielt, sollange man mana hat aber gerade im solospiel sehr angenehm da die casts eine ganz andere frequenz haben als beim mage/hexer
wenn man nun noch davon ausgeht den hexer entweder als dotlock oder als dämo und den mage als aoe grinder zu spielen unterscheidet sich die spielweise des casterdruiden doch sehr von den beiden anderen