Das neue Auktionshaus - Nehmt die Dauer der Auktionen raus

Naja letztens hab ich 400er Entersäbel gebaut. Und die Nachfrage war gering aber sie war da. blöd nur dass ich all 2 tage zum ah dackeln durfte. So hat mich das halt dazu veranlasst nach und nach die anderen zu unterbieten. Hätte ich 7 oder 14 Tage einstellen können, hätte ich sie länger zu dem gegeben preis drin gelassen.

Was genau war da der Anlass, im Preis runterzugehen? Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht. Man kann Sachen auch neu reinstellen, ohne zu unterbieten.

Naja meine ungedult. du zahlst ja jedesmal beim einstellen wieder die Kaution die man nicht zurück bekommt wenn der artikel ausläuft.
Da hab ich nach 6 Tagen gesagt ok ich geh mit dem preis runter weil das dann schneller gekauft wird und ich nicht ständig einstellen muss.
mit 7 Tagen oder mehr hätte ich es doch länger zu gleichen preis reingestellt weil es dann ja höhere chance hat gekauft zu werden in dem Durchgang

Also ich kanns nicht leiden ständig was wieder einstellen zu müssen

Das macht keinen Sinn. Wenn es zu teuer war und es keiner zu dem Preis wollte, hätte es auch niemand gekauft, wenn es 7 Tage am Stück drin gewesen wäre.

2 Likes

Oder aber, wir lassen es einfach so. Denn das Auktionshaus ist meiner Meinung nach echt gut geworden und brauch keine Veränderungen in irgendwelche Richtungen.

Nutz doch den Handelschannel und preise dort solche Items an. Sieht man ja immer wieder, dass da Leute bestimmte Teile posten.

2 Likes

Das Problem ist, wenn du das Ding für 48 Stunden einstellst und nach 10 Minuten kommt ein anderer, der es für den selben Preis rein stellt, dann ist deine Waffe 47 Stunden und 50 Minuten im AH aber wird nicht gekauft, weil zuerst der gekauft wird, der zuletzt eingestellt hat.
Das ist das Problem am neuen AH. Es belohnt die Leute viel mehr bzw. schon von seiner Grundstruktur her, die öfter am Tag ins AH schauen können und wollen.
Stell deine Sachen für 12 Stunden rein und kontrolliere zwischendurch, ob du noch der aktuellste Anbieter bist. Dann werden deine Sachen auch viel wahrscheinlicher gekauft. Für 48 Stunden stell ich nur Sachen ins AH, für die ich zum gegebenen Zeitpunkt und voraussichtlich die nächsten Tage der einzige Anbieter bin, ansonsten 12 Stunden. Neu einstellen dauert halt nach dem Online kommen am nächsten Tag selbst wenn man viele verschiedene Sachen verkauft, 5-10 Minuten. :man_shrugging:

2 Likes

Und wo ist jetzt der Unterschied zu vorher?
Vorher ist einer her gegangen und hat das selbe auch reingestellt, nur etwas billiger, so wurde auch seins gekauft und das „ältere“, was länger drin und auch teurer ist, bleibt dort liegen.

Also ich sehe da jetzt nicht wirklich irgendeinen Unterschied.

Ich stelle übrigens grundsätzlich nur für 12 Stunden rein, entweder es wird gekauft oder kommt zurück. Längere Auktionen werden eh unterboten.

Ich hab 7 Stück gebaut. 3 Wurden für 10k verkauft. 1 für 9k und die letzten wollt ich dann auch endlich los werden und sind dann für 8k raus.

Also es war nur meine Ungedult. Sie wurden aber nachweislich für 10k verkauft.

Um jetzt mal die Zahlen offen zu legen.

Bei dem Säbel und ähnlichen Sachen richtig, ich hätte aber dennoch gerne 7 Tage für beispielsweise consumables weil der Preis in 7 Tagen einfach genug schwankt (ID reset usw.)

Ist aber wieder first world beschweren hier xD

Der Unterschied zu vorher ist, dass das AH spielen weniger Können/Wissen erfordert und du weniger Tricks auffahren kannst um deine Sachen zu verkaufen.
Vorher hast du von Material x 8er Stacks eingestellt, weil das meistens gekauft wird um ein Schwert aus BC zu schmieden und von Material y hast du meistens 12er Stacks eingestellt, weil es meistens gekauft wird um eine Robe aus Cata zu nähen und die Leute haben aus Bequemlichkeit deins gekauft, auch wenn nach dir oder schon vor dir einer nen billigeren Stückpreis hatte.
Vorher konntest du die Mauer von 1er Stacks, die nur 50 % des eigentlichen Verkaufspreises sind aufkaufen und als 200er Stacks einstellen mit doppelt so hohem Stückpreis wie du es gekauft hattest und es so verkaufen und wenn der Typ dann während du offline bist wieder ne Mauer eingestellt hat, dann wurde trotzdem aus Bequemlichkeit dein 200er Stack gekauft.
Das neue AH ist einfacher und Einfachheit ist der Feind des Kenners. Behaupte ich mal so.

Edit: Bei ner Waffe kein Unterschied zu vorher. :thinking: Aber bei allem stapelbaren schon.

1 Like

Und das ist genau das Gute daran. Das Auktionshaus muss nicht für Leute designt werden, welche 24/7 davor hängen und irgendwelche Geschäfte machen, sondern für die restlichen 99% der Spieler, welche das Auktionshaus möglichst ordentlich nutzen wollen.

Und jetzt ist es wirklich sehr Benutzerfreundlich. Anstatt vorher total genervt durch etliche Seiten zu klicken, kann ich nun endlich ganz normal eine Seite aufrufen, um das zu finden, was ich suche.

2 Likes

Und doch ist das neue Auktionshaus ein extremer Vorteil für Leute, die viel Zeit davor verbringen.
Konnte man vorher gut was verkaufen, wenn man nur 1 mal am Tag 5-15 Minuten vor dem Auktionator stand, wird man jetzt einfach unterboten/nach hinten gedrängt und wenn man nicht immer und immer wieder nachschaut hat man kaum Chancen etwas zu verkaufen.

1 Like

This, so ziemlich. Ich verbringe viel Zeit mit dem AH und seit dem Rework muss ich die Sachen ständig babysitten und reposten, wenn ich vernünftig Gold machen möchte. Früher konnte ich kurz vor dem Raid nochmal einen riesigen Schwung ins AH stellen und wusste, dass ich einiges verkaufen würde, solange ich weg bin. Jetzt muss ich immer zusehen, dass ich vorher alles los werde, weil meine Ware sonst irgendwo ganz weit hinten auf dem Abstellgleis bleibt und ich 3 Stunden später zu einem leeren Briefkasten zurückkehre.
Für den Käufer ist das alles ein Segen, für die Verkäufer ein Tritt in die Kniekehlen. :stuck_out_tongue:

Das ändert ja aber nichts an der grundlegenden Problematik.

Ich würde auch gerne immer noch wissen, warum es als „negativ“ angeführt wird, wenn durch das Auktionshaus dann Platz geschaffen wird in den Taschen.

Das findet derzeit auch schon statt, nur das alles bei den völlig überforderten Postmeistern liegt die dafür Überstunden schieben müssen.

sollte es nicht so sein, das was zu erst da ist, zu erst weg kommt ?

und das unterbieten ,wenn einer etwas drin hat für 80 g und ich tue es für 65 g ,dann will ich sehen, das einer das 1 kauft was für 80 drin ist .

wenn einer jetzt kommt und mir sagt für 80 geht es auch weg ,wieso soll ich warten ?so lange Blizzard das mit den lager plätzen nicht so gut macht

ich verstehe die ah gebühren wieso nicht ,stelle waffe rein und nach 12 h ist sie immer noch nicht weg kostet nur gold aber ich habe einstell GB bezahlt,deswegen alles billig reinstellen damit es weg ist ,die Chance erhöhen das es einer kauft.

Sobald dein Account 60 Tage inaktiv ist ist alles was man da lagert weg. Im AH würde das Zeug bis in alle Ewigkeit rumgammeln. Von anderen Problemen die sowas mit sich bringen könnte abgesehen wenn doch mal ein inaktiver Account was verkauft.

Problem daran? Abgesehen davon, das ich es für nicht richtig halte. Irgendwann findet sich ein Käufer. Oder man baut halt ein 2 Jahreslimit rein als regelmäßige automatische Säuberung. Rumgammeln tun die Items ohenhin irgendwo.

Wenn ein inaktiver Account was verkauft läuft das Gold eben ins Leere.

Ich find das neue Auktionshaus etwas besser als vorher.

Aber ich würd mir längere Laufzeiten wünschen. Bis zu 7 Tagen (dafür auch leicht höhere Gebühren evtl).

1 Like

Mehr Müll im AH = wieder mehr Probleme wie wir es schon hatten durch den ganzen 1er Stack Spam etc.

Im Zweifelsfall auf deinem Account und belasten da aber nicht die Datenbank des AH.

Gerade bei Transmogg nicht zwingend der Fall. Zudem im aktuellen System ja das neueste zuerst verkauft wird. Damit würde der alte Kram ewig rumschimmeln solang immer mal wieder was neues nachkommt.
Btw Einstellgebühren berechnen sich bei den meisten Items die nicht gerade Handwerkswaren etc. sind die mit 1s eingestellt werden mit 15% vom Verkaufspreis beim NPC je 12 Std. Laufzeit. Wer will möge das auf 2 Jahre hochrechnen ob sich das dann überhaupt lohnt einzustellen…

2 Likes

Erschließt sich mir nicht. Stacks gibts nicht mehr. Das musst du schon genauer ausführen wo nun das Problem liegt.

Was soll da groß belastet werden? Das AH zählt doch nun ohnehin alles zu einer Zahl zusammen von einer Sache.

Das Problem hattest du seit jeher mit dem unterbieten, dass ist hier völlig sinnlos als Argument anzubringen. Das gehört halt dazu beim Auktionshaus. Wenn es 48 Stunden läuft und ich schau nicht, werde ich auch unterboten, beim alten wie beim neuen System.

Das muss dann natürlich angepasst werden, ist doch logisch.