Hallo. Das neue Symbol ist sehr hässlich. Wie kann ich es ändern? Ich hätte gerne das alte Symbol wieder. Jetzt sieht es so aus, als wäre es von JA oder Tip. Ich würde mir aber wünschen, dass es wieder aussieht, als sei es von Gourmet Finest Cuisine.
Liebe Grüße
4 Likes
Ohne den Launcher zu modifizieren? Nein gibt es keinen Weg. An sich bietet Windows einem an das man das Icon ändern kann insofern es das Programm unterstützt. Allerdings ist das beim Launcher nicht gegeben.
Selbst in den Eigenschaften der exe-Files vom Launcher fehlt die Option das man ein anderes Icon verwenden kann.
Aber ja das neue Icon sieht aus als hätte jemand sein Kind dran gesetzt was einfach nur sinnlos mit dem Pinsel ein paar Striche gezogen hat. Das alte Icon war hier definitiv besser von der Optik her und hat thematisch besser gepasst. Na ja Verschlimmbesserungen sind halt mittlerweile das aktuelle „Neu und besser“.
1 Like
Eine einfache Kiste!
Wenn dir das Symbol nicht gefällt dann einfach mit rechtsklick auf das aktuelle Symbol / ganz unten Eigenschaften wählen und anderes Symbol anklicken und zum guten Schluß dann eines nach deinem geschmack wählen! 
Gruß…Tackle
Und das ist aber nicht vorhanden. Was du meinst ist das hier rot umrandete
https://imgur.com/tkHcCWC
was aber in den Eigenschaften der Exe komplett fehlt
https://imgur.com/7HbtcWl
Und selbst in den Optionen des BNet-Client gibt es nichts was einem das Icon auswählen läßt. Und da sind die Default und Beta-Version in der Hinsicht identisch.
@ Merith, Ich weiß ja nicht warum aber bei mir funktioniert es!
Es sollte allerdings ein ( .ico ) Format sein.
Siehe Bild: https://www.bilder-upload.eu/bild-ef3cc3-1617379651.png.html
Gruß…Tackle
Bist Du sicher?
Auf dem Desktop ändert sich zwar das Symbol, allerdings NICHT in der Taskleiste dort bleibt das „NEUE“.
Kann ich dir sagen.
Du änderst eine Verknüpfung, die du auf dem Desktop hast. Die Zeigt auf den Launcher und hat normal als Dateiendung .ink
. Das hier zu ändern bringt dir aber nur beschränkt etwas, da du nur das Icon der Verknüpfung anpasst.
@ Vacancy geht es aber um das Icon was du im Systray hast, sprich das was du auf dem folgenden Screen siehst.
https://imgur.com/6I5Nwba
Das ist an sich in der exe-File vom Launcher verankert und wird auch darauf verwiesen wenn man den Eigenschaften nachschaut. Und genau das soll geändert werden, geht aber nicht. Im Endeffekt müsste man das alte Icon in die exe-File einbetten um wieder das alte zu haben. Das Problem dabei ist, man verändert den Dateihash wodurch der nicht mehr mit dem übereinstimmt der auf dem Blizzard-Server abgelegt ist. Also lädt der Client die herunter und ersetzt deine angepasste, auch kann es entsprechende Antivirenlösung triggern.
Ja ok, das ist wohl so da hatte ich was verwechselt!
Aber im ernst, wer achtet schon auf das Icon hinten rechts in der Leiste, so mal man ja die geöffneten Prog-Symbole ja ein oder ausblenden kann?!
Also daran soll der Spielspaß doch wohl net scheitern, denke da gibts viel schlimmeres?! 
Ja mei, kann passieren. Alles gut 
User welche die Icons nicht ausblenden wollen oder können. Siehst es ja auch an meinem Screen, das ich die wichtigsten Icons unten im Systray einblende. An dem Icon sieht man z. B. ja auch ob man grad eine Nachricht im Chat per BattleNet bekommen hat.
Ja definitiv.
First World Problems as its best
Jeder wie er es braucht, sage ich da nur.
Sieht wie ein billiges Teil von einer Mobile App aus, passt doch.
Der Farbton ist auch suboptimal gewählt. Den Blauton hat man bei fast jeden zweiten Symbol.
Jein du kannst das Icon ändern aber nicht von der .exe direkt sondern du musst von der .exe eine Verknüfung erstellen und dort kannst du dann das Icon ändern.
Darum geht es ja eben nicht. Sowas macht man in 2s. Um aber Systemweit das Icon so zu ändern das es auch an allen Stellen identisch ist, nicht nur eine Verknüpfung, muss man das derzeitige neue Icon in der exe-File selbst wieder austauschen. Das ist ja dort eingebettet und wird durch einen Index referenziert, so das an allen Stellen wo man das Icon sieht das identische vorliegt.
Klar kann man das Icon der Verknüpfung auf das alte ändern, aber im Systray hast du trotzdem das neue und genau darum dreht es sich ja.
Es gibt schon die Möglichkeit das zu ändern, nur wäre das ein Eingriff, der so nicht vorgesehen ist und evtl. nicht geduldet würde.
Soweit ich das noch weiß, sind diese Symbole in dlls verankert, die man mit speziellen Tools dementsprechend schon bearbeiten kann. Auch gibt es die alten Battlenet Symbole (Icon) zum downloaden.
Allerdings wünsche und erhoffe ich mir eher, daß Blizzard die Farbumstellung wieder rückgängig macht.
Indem Fall ist das Icon einmal in der Datei Battle.net Launcher.exe
und einmal in der Datei Battle.net.exe
eingebettet. Beide Dateien finden sich normal unter C:\Program Files (x86)\Battle.net
.
Wenn du Modding oder Filehacking meinst, kann dir Blizzard nicht vorschreiben welche Worte du im Forum benutzt um das entsprechenden zu beschreiben, von daher irrelevant.
An sich kann man das Icon in beiden Dateien austauschen und es würde funktionieren. Aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt wo der Launcher auf den Servern von Blizzard den Updatestatus des Launchers abfragt. Bei der Abfrage werden die aktuellen Dateihashes mit übermittelt um zu kontrollieren ob der User die aktuelle und korrekte Version nutzt. Ist das der Fall macht der Launcher nichts weiter ausser zu funktionieren. Sollte jetzt aber der Server melden das sich die Hashes unterscheiden wird im Launcher ein Update getriggert was die Änderung wieder zurücksetzt. Das könnte man zwar auch aushebeln indem man den Updateserver blockt, aber über den laufen auch die Spieleupdates, so dass man irgendwann dasteht und keine aktuellen Spieleversionen mehr hat.
Und bevor die Frage kommt, ja ich hab es selbst ausprobiert ob das ersetzen funktioniert.