Das neue Feature "Die Lehrensuche" TOP oder FLOP?

Mach gerade Arthas mit nem 72er Twink, schaue nebenbei Netflix und klick paar mal, geschenkte XP :dracthyr_hehe_animated:

Musst bei Arthas auf den Kampf achten, da gibt’s nen richtig typischen Alpi-Rogue :stuck_out_tongue_winking_eye: :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Naja, doch, schon, schließlich gibts dort auch etwas Neues, nämlich, wie Xala in den Dolch gekommen ist, sowie ihre wahre Gestalt, und dass die Mittler und die Astralen… na, ich Spoiler jetzt nichts.

Ich glaube nicht, dass die gesamte Arthas Story überhaupt dargestellt werden kann in einem so kurzen Feature.

Des Weiteren glaube ich, dass diese Dinge gar nicht Vergangenheit wiederholen sollen, sondern eher Spieler mit mäßigem Geschichts-Interesse Sachen näher bringt, die in Zukunft noch Relevanz haben werden. Xala und die Astralen haben Relevanz vor allem im nächsten Patch, und der Lichking kann eine Anspielung sein auf Xala, weil die wohl auch mal was anderes war, vielleicht eine Prinzessin, die eine Bedrohung abwenden wollte, und dabei immer mehr zu dem wurde, was sie bekämpfen wollte, na, klingelt da was?

2 Likes

Davon lese ich zum allerersten Mal, verwundert mich auch, wenn es so wäre, da das mit Cho nie das Durchquesten der Stories in allen bisherigen Zonen ersetzen kann.

Und ich fände es immer verwirrender, wenn man gleiche Stories nun 2x bespielten könnte.
Wie schon geschrieben, als Zusammenfassung und als Vorbereitung für den nächsten Ptach finde ich es ausreichend.

Dafür sind grobe Zusammenfassungen auch nicht immer geeignet. Dann spielt man eben das Spiel.

Sollte nun alles über Coo und Geschichtenerzählen und Nachspielen kommen, wozu das Spiel gleich 2x gestalten? Und es wird immer Spieler geben, die sich lieber noch was Fehlendes wünschen.

Ich habe diesen Teil mit einem Irdenen-Twink gespielt, der ist jetzt (nach Abschluss von Xal’atath und Astrale) auf Stufe 20. Keinerlei Probleme.

2 Likes

Spieler: heulen ständig rum wie irrelevant die Lore geworden ist oder Spieler nicht mehr drauf achten, flennen mit Vorschläge leveln soll langsamer wenden und die Lore wieder in den Mittelpunkt gestellt werden.
Blizzard: liefert lorewalking das Einblick in Lore gibt
Spieler: mimimi, is schlecht und unnötig

achja, dem deutschen Michel kanns man nicht recht machen, da liefert blizz nun was ab bezüglich lore und dennoch ist es nicht gut

4 Likes

Hab jetzt alle durch und gefällt mir gut, obwohl ich nach den Astralen jetzt mehr Fragen hab als vorher :dracthyr_hehe_animated:

Aber gut das wird wohl (hoffentlich) mit Sicht auf 11.2 so gewollt sein.

1 Like

Achso ja gut ich bin davon ausgegangen, dass man das schon vorher kannte :slight_smile: Wie gesagt von Lore habe ich nicht wirklich viel Ahnung :smiley:

Ist ganz nett.

Unsereiner machts halt ein mal für die toys und um vllt irgendwas zu erfahren was man damals verpasst hat, und das wars. Aber gibt bestimmt irgendwo da draussen jemand der es zum leveln benutzt, soll er doch :slight_smile:

Nee, tatsächlich war das für die Lore-Interessierten ein Big Knall, was da so offenbart wurde. Außer bei Arthas, da wurde nichts Neues offenbart.

1 Like

Für mich gilt hier ganz klar, besser haben wie brauchen :grin:
Finde es nett und könnte zukünftig auch noch gut ausgebaut werden.

3 Likes

Auf jeden Fall Flop. Es ist voller Bugs. Musste eien Geschichte wieder komplett anfangen. Aber auch die konnte nicht vollständig gespielt werden. Eine reine Katastrophe.

Weil neuer contant noch nie frei von Bugs war? :face_with_monocle:

für was gibts eigentlich diesen PTR?

Damit sich Spieler schon vor Release darüber beschweren können, dass alles doof ist :dracthyr_nod:

3 Likes

Also wenn ich jetzt von anderen MMORPGs ausgehe ist der PTR wahrscheinlich mehr eine Vorschau auf kommenden Content als wirklich zum Testen gedacht. Ob das bei WoW auch so ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

public test realm

Der PTR ist zum allgemeinen Testen da. Dennoch gibt auf den Live-Servern später u.a auch Bedingungen, die nicht auf dem PTR vorhanden sind, weshalb es auch noch zu weiteren Bugs kommen kann. Der PTR ist nunmal kein Garant für ein späteres komplett bugfreies Spielen.

Ich denke, viele gehen auch nur auf den PTR, weil sie unbedingt Neues aufsaugen wollen, die Ersten sein wollen, für den Release schon ihre Routen planen. Nur gemeldet wird dann von diesen Spielern wahrscheinlich weniger - leider zum Nachteil des Testlaufes und auch für das Release.

1 Like

Also ganz allgemein waren die Geschichten ganz nett, nix aufregendes aber so für nebenbei wieso nicht.

Das einzige was bei mir buggy war ist die Teleport Option die bei Verwirrung helfen soll, das war bei mir eher andersrum weil ich nicht mehr nach Norden kam sondern einfach nur stumpf vor den Eingang von Stratholme geportet wurde ^^

Und die wären?
Habe gestern alle drei hintereinander durchgespielt und da war nicht einer.

Ich wurde 3mal aus dem Spiel gekickt und war nach dem Einloggen im BFA-Gebiet weit draußen auf dem Meer, mit Erschöpfungsbalken schon auf 50% runter. Fand ich nicht witzig. Aber gut, beschwert hab ich mich trotzdem nicht, sowas kommt halt generell bei Software vor.