Das neue Rufssystem

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine du musst die Fraktionen alle auf dem selben Char auf ehrfürchtig haben, damit diese zählen. Bei denen, welche Kriegsmeutenweit zählen, dürften diese dabei automatisch immer zum Erfolg zählen.

Das kann nicht sein, ich hab zu Beginn Hexer gespielt mit dem viele Classic und BC und WotLk aber danach Jäger und viele mit dem dann und seit Ende BfA den Pala. Keiner von denen hat 80 alleine

1 Like

Dann gucke ich morgen früh mal nach, ob ich vielleicht schon kurz vor 90 stehe.

1 Like

Richtig, ich hab das auch nicht mit einem Char erreicht. Wurden alle für den Erfolg zusammengezählt.

1 Like

Ich finde es schlecht, dass ein ausgereiftes Spiel und bewährte Systeme mehr und mehr verschlimmbessert werden. Das Ruf-System kommt halt auch bei der breiten Masse deutlich schlechter an seit SL.

Soweit ich weiss war der erfolg lange zeit charspezifisch und wurde irgendwann nach wod geändert zu accountweit.
Ich hab den damals mit meinem mahe gemacht, der ist mensch wegen dem bonus und hab mich dann sowohl geärgert aber war auch erleichtert, als er blau wurde.
Denn mir hat damals noch ein ruf gefehlt und so konnte ich den ruf über horde machen da gibt es einen der nur hordespezifisch ist in dem gebiet wo die ini zul irgendwas ist wo der bär droppt

Schadedas dieses acm nicht weitergeführt wird

Genau. Und da wirkt es einfach komisch wenn während ein Balken sich füllt alle paar Zentimeter eine Belohnung bekommst.
Es ist schon okay wie es ist. So solltest nur mal die Vergangenheit loslassen. Das ist immer gesünder als sich zu sehr daran zu klammern.

Dann hatte ich das falsch in Erinnerung…war mir auch nicht sicher. :+1:

Und das nimmst du wo genau her? Meine Wahrnehmung ist zB. eine komplett andere. Ja, die Pakte in SL sind nicht gut angenommen, aber mit der Übernahme des Ruhms als Rufsystem in DF sind alle, die ich kenne super zufrieden und mit der Kriegsmeutenbindung des Rufes noch viel mehr. Das einzige, was ich dauernd als Kritik höre, ist dass die Leute sich wünschen, dass die alten Ruffraktionen noch nicht Kriegsmeutenweit zählen.

Kann mir gut vorstellen, dass es auch Spieler gibt, welche das anders sehen, aber da jetzt von „der breiten Masse“ zu sprechen? Das halte ich für komplett überzogen.
Selbst der TE stört sich scheinbar nur daran, dass die Einteilungen fehlen und wäre vermutlich absolut zufrieden, wenn die einzelnen Stufen des Rufs noch eine Einteilung bekommen, welche Stufen als „Freundlich“, „Wohlwollend“, etc gelten. :slight_smile:

Das kann auch sein. Dann habe ich das vermutlich noch von damals in Erinnerung.

1 Like

Alles gut :slight_smile:

1 Like

Diese Frage impliziert, dass Du meinen Post samt Zitat entweder nicht ganz gelesen oder nicht verstanden hast.

Ich habe mit dem alten System nie ein Problem gehabt. Ich habe sogar den 110er-Erfolg gemacht. Okay, die Ruffarmerei habe ich manchmal als etwas langatmig empfunden, aber eigentlich mag ich es mir etwas hartnäckig, „mit langem Atem“ zu erspielen. Aber WoW ist inzwischen auf den kurzfristigen Erfolg ausgelegt. Tatsache ist, dass Ruf farmen inzwischen als „uncool“ gilt. Das habe ich nun schon mehrmals gehört. Ihr glaubt doch nicht, dass irgendeiner der Streamer auf Twitch auch nur eine einzige Ruffraktion in tww auf 25 hat? Aber die 25 Ruhmstufen geben wenigstens viel öfter eine Belohnung. Vielleicht animiert das den einen oder anderen doch mal ein paar Weltquests zu machen.

Das ist dein vollständiger Beitrag:

Da schreibst dort von einer „breiten Masse“, bei welcher das neue Rufsystem „deutlich schlechter ankommen“ würde und ich frage dich woher du das nimmst. Sehe nicht, was ich da genau überlesen oder nicht verstanden habe.
Meine Wahrnehmung ist schlicht eine andere, sprich ich sehe da keine „breite Masse“, bei welcher das neue Rufsystem „deutlich schlechter ankommen“ würde. Deswegen die Frage.

Der Trick war, auf den lange nicht mehr angefassten Hexer zu loggen, zack 89/90 Fraktionen.
Scheint wie bei den Mounts zu sein, da musste ich auch Hexer und Pala abgrasen, weil deren Klassenmounts mit rein zählten und Plop war damals der 500er Erfolg da.

1 Like

Nein. Du musst meinen Beitrag im Zusammenhang mit dem von mir zitierten Inhalt lesen. Das gehört auch zu meinem Beitrag. Aber Du verstehst vermutlich weder Ironie noch Zynismus. Aber das macht nichts.

Ironie und Sarkasmus verstehe ich durchaus. Das Problem ist, dass die Textform nicht immer das rüberbringt, was wir mit ihr rüberbringen möchten und so lassen sich gerade Ironie und Sarkasmus leider nicht immer aus Beiträgen in Foren oder Chatnachrichten rauslesen. Dinge passieren.

Dann passt’s ja :blush:

1 Like

Nein ich vermute sogar, dass die alle sämtliche Fraktionen auf 25 haben.

Ich habe alle TWW auch seit Wochen auf 25, für Twinks ist das genial mit den 4 619er Wappen, dazu noch den aus der Quest für den Raid. Damit kommt jeder Twink schnell auf 610 GS.

Ein schönes Feature aus Ruf und Kriegsmeute.

1 Like

finde das in tww einfach viel besser, ich muss nicht mehr bei jedem char einzeln ruf sammeln und die gehen einfach nebenbei mit obwohl ich nie irgendwie ruffarme, mache halt meine weeklys, paar wq nehme ich mal mit wen es 800 gold gibt, oder worldboss halt wen ich vorbeifliegen sollte,

mache also nie gezielt wq oder anderweitigen ruf gefarmgedöns.

mittlerweile zwischen stufe 14-17

wen da nicht mehr stufen dazu kommen muss ich ja sagen ist es fast schon langweilig wen man da gezielt farmen würde wäre man ja direkt fertig.

aber den sinn dahinter verstehe icht nicht warum du unbedingt willst das es ehrfürchtig oder sowas heist.

ob da jetzt steht stufe 25, ehrfürchtig, max oder käsekuchen ist doch jacke wie hose.

Das würde ich nicht so sagen ich denke grade aktuell kommen diese änderungen besser an sonst würden die es nicht sobweiter führen. Die kennen die zahlen wohl besser als du. Und naja wenn es deine Meinung ist das es aktuell schlechter ist, ust das ok aber die breite masse findet es besser, weil du mehr Belohnungen bekommst über den ruf direkt und nicht alles stupide kaufen musst bei irgend einem händler