Das Organisierte Gruppen Tool sollte kein lvl Cap haben

Mit dem Prepatch wurde im Organisierte Gruppen Tool PvE und PvP ein lvl Cap von 50 eingefügt, jetzt kann ich keine Gruppen mehr für low-lvl Twinks zum Qesten in bestimmten Gebieten oder für Dungeon runs mehr erstellen.

Könnte mir ein Blauer mal bitte erklären was das soll?

1 Like

Guten Tag,

nein.

Liebe Grüße

Halbgarer versuch die werbung der sellgruppen ausm tool zu bekommen, die meist mit niedriglvligen chars die gruppen einstellen.

Dann ist es doch ein ziemlich guter Versuch oder seh ich das falsch?

Das Problem ist hierbei, dass man sich dazu entschieden hat die Stufe auf 50 zu setzen. Jetzt möchtest du aber die alten wotlk raids für den Erfolg rennen. Das heißt du brauchst entweder:

  • eine community mit der du das machen kannst
  • viel Geduld im Chat bis die Gruppe voll ist (mal davon abgesehen das es nur dein Server wäre)
  • eine gilde die das macht.

Hier könnte man etwas fixen indem man das Tool auf Stufe 20 oder vergleichbar freischaltet.

2 Likes

Wie Texxii schreibt ist das nur von der Wand bis zur Tapete gedacht.
Ein Satz mit x …

Das eigene Spiel und die Spielerschaft so zu beschränken, nur weil einem sonst nichts gegen die Seller einfällt ist traurig.

Aber das ist ja nicht das erste mal. Chatlimitierung, Instanzlimitierung,usw. sind alles Einschränkungen in die gleiche Richtung. Man nimmt einfach Kollateralschaden in kauf. Hauptsache „was getan“.

2 Likes

Man hätte es tatsächlich eleganter lösen können…

Es gibt ja extra verschiedene Optionen für Dubgeons, Mythische Dungeons und M+ sowie Aktuelle und Alte Raids. Das Levelcap ist lediglich bei aktuellen Endgamecontent notwendig. Gleichzeitig ist auch nur hier der WTS Kram auffälllig.

Alle anderen Channel hätte man nicht beschränken müssen.

viel nerviger finde ich, dass ich zwar jetzt mit Level 10 oder so in legion leveln kann, aber die Abschlussquests der Zonen die in den Dungeons stattfinden nicht machen kann, weil im LFD nur die BFA Dungeons auswählbar sind. Meine Hochbergkuh ist ganz traurig :frowning:

Du müsstest eigentlich die Dungeons im Tool haben, die zur bei Chromie ausgewählten Erweiterung passen - hast du da Legion gewählt, dann sollten auch nur die Dungeons von Legion verfügbar sein. Falls nicht, dann solltest du das wohl mal als Bug melden.

Wenn du die Chromie-Time nicht gestartet hast, dann sind die Dungeons von BfA standardmäßig drinnen.

1 Like

Richtig… ich habe KEINE Chromie Time gestartet, sondern „nur“ den Call to Arms „Legion“ am Brett in OG angenommen. Und dann hab ich eben nur die BFA Tools drin. Hat vermutlich keiner mit gerechnet, dass man ohne Chromie Time Leveln möchte :smiley:

Vielleicht ist das wirklich kein relevantes Szenario. Da ich allerdings grad die 3 noch fehlenden Horde Chars (Hochbergkuh, Nachtgeborener, Zandalari Troll) levele um auch da die Traditionsrüstungen frei zu schalten will ich das in drei verschiedenen Varianten machen, damit es nicht so langweilig wird.

Und warum willst du das? Wo ist jetzt der Unterschied, außer dass du eben die Dungeons nicht machen kannst?

Naja, du hast deutlich mehr Chromie Times zur Verfügung, daher verstehe ich die Begründung nicht.

Schalte halt immer die richtige Zeit ein und es passt auch alles zusammen. Oder schalte nichts ein und spiele BfA, damit es passt.

2 Likes

Ich ging in OG zum „Was queste ich jetzt“ Board.
Bekam Chromie Time, Legion und BFA angeboten.
Ich habe Legion gewählt und da funktioniert was nicht, wie es sollte.

Entweder muss also die Auswahl am Board angepasst werden, Chromie Time automatisch aktiviert werden oder eben das LFD Tool gefixt werden, damit man nicht in diese „Falle“ läuft.

2 Likes

Naja, meine Frage bezog sich mehr darauf, warum du jetzt, wo du es weißt, den Bug nicht korrigierst und die Chromie Time auswählt, um dein Problem zu lösen.

Es ist alles neu, natürlich läuft das nicht fehlerfrei. Es wird sicher auch noch gefixt, aber ein Fix in zwei Monaten hilft dir nicht. Du kannst dein Problem jetzt lösen, willst es aber nicht tun. Das verstehe ich nicht.

Entweder wählst du jetzt die Chromie Time oder du schmeißt die Dungeon Quests weg. Mehr Auswahl hast du nicht.

2 Likes

Ich habe nicht gesagt, dass ich das nicht tun will.
Es ging in diesem Thread um das Thema LFG Tool und ich habe auf einen Fehler im LFD Tool hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber rein logisch gesehen ist es kein Fehler.

Board hn Board her. Über Chromie schaltest du die dazugehörige zeitachse ein.

Tust du das nicht, funktioniert es nicht richtig

Ähnlich wie mit einem Benzin Auto.

Du hast nen halb vollen Tank und füllst den Rest mit Diesel auf. Läuft dann auch, allerdings halt schlecht.

Ist eine philosophische Diskussion, aber wenn etwas nicht richtig läuft, dann ist es falsch. Was falsch ist, ist ein Fehler :wink:

Dein Vergleich zum tanken hinkt übrigens mehr, als die Jungs mit Holzbein auf den Schiffen in Bootybay.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.