Blizzard, hat Server zusammengelegt und möchte das wir Server übergreifend spielen, lang ist es her.
Seit dem sind aber auch Cluster zusammengepackt worden.
Was geblieben ist, ist der völlig veraltete Post und Forensystem.
Ich möchte mit manchen Forenusern gerne Kontakt aufnehmen…hmm, ingame okay, ich habe den Namen und den Server, dafür muss ich dann einen neuen Char erstellen^^
Das ist absurd.
zltr
Warum kann man nicht Ingame, jemanden z.B.seinen Batteltag schicken?
Oder im Forum auf eine private Diskussion gehen.
Echt
SaureGurckenNheleheute
Wenn mir ein Thema gefällt, würde ich da gerne in das genauere gehen, wie es ist möglich in WoW jemanden zu kontaktieren?
Eine Battle-tag ID fürs Forum würde ich auch unterstützen.
Es gab mal einen Foren Discord für die Pöse Pöse Meldemefia, weiß nicht mehr ob der noch existiert.
Ansonsten würde ich eine art Freundesliste übers Forum auch gerne sehen =)
Aber die Forensoftware ist doch recht alt…und da sich so gut wie alles auf Twitter oder in US forum abspielt bezweifel ich das Big-B hier was investiert
Im US-Forum gibt’s die ersten Experimente mit einer Foren-ID, die auf dem Btag basiert. Btw: Die Forensoftware ist nicht von Blizzard und sieht eigentlich das Posten mit „Charakter-Server“ wie im WoW-Forum nicht vor. Wurde bei der Umstellung eigens dafür angepasst.
Naja, der Btag als Foren-Dings ist ja in den anderen Blizzard-Foren üblich. Das WoW-Forum ist ja ne Sonderlocke mit den Chars.
Die US-MVP sind als Versuchskaninchen für eine Umstellung auf ein Mittelding unterwegs.
(wichtig hier: alle Chars selbes Trustlevel und ignore gilt auch B.net-Acc-weit usw.)
Ich verlinke einen Post aus dem US-Forum, wo viel erklärt wird vom US-MVP Mirasol
Ob man zukünftig Private Nachrichten verschicken kann über das Forum, weiß ich nicht, ich denke nicht.
Wer wirklich Kontakt haben will, nutzt die ig-Möglichkeiten oder ein Discord oder sowas.
Hattest du dich nicht schonmal über GENAU das System aufgeregt? Das „warum“ wird dir hier keiner beantworten können außer vlt mit „jo sind halt noch Reste der alten Systeme wo man eben nicht einfach so rüberhüpfen kann ohne 10 andere Sachen kaputt zu patchen“.
Sehr wahrscheinlich so lange, wie ich mit Spielern anderer Server spielen darf/soll/muss, aber nicht Ingame in der Lage bin, mit ihnen zu kommunizieren, ohne mir auf dem entsprechenden Server einen Char zu erstellen.
btw.
Es gibt ein Unterforum für Dungeon und Raidthematiken, wie oft sollen solche Themen noch im Allgemeinen diskutiert werden?
Allgemein = alles was zu WoW gehört und nicht ausschließlich einer normalen Kategorie zugeordnet werden kann Wer sich unsicher ist wo sein Beitrag reingehört kann das ins Allgemeine packen und es ist einigermaßen gut aufgehoben.
Bringt halt…was genau? Du kannst ingame deinen Vorschlag einreichen, mehr geht nicht
Ich hab da auch nichts gegen, aber alle die sich an M+ Diskussionen beteiligen sollten doch wissen das es ein Unterforum dafür gibt, sie sind doch eh das Ende der Retail Nahrungskette, also erfahren genug.