Das Problem Im Rest-Druiden Design

Ich rede hier jetzt von Resto, die anderen sind denke ich in ordnung, aber müsste es noch testen.

Mein resto ist recht frisch und der hat kaum gear, aber das erste was einem auffällt sind die anzahl an fähigkeiten. Als PvEler kann das noch in ordnung sein, aber wenn man PvP spielen will, mit focus macros, dispell macros und dann kommen noch die PvP fähigkeiten dazu, ist es meiner meinung nach einfach zuviel.

Es sind zuviele offensive fähigkeiten, die leider teilweise nutzlos sind, ich meine der schaden von mondfeuer oder sonstwas von einem resto ist eh egal, aber man sollte es trotzdem binden, nichts davon ist wirklich interessant, signifikant oder wirklich wichtig.

Meine lösung sieht wie folgt aus:

Schaut euch mal disc an, hat viel weniger tasten, aber alles was der hat ist nutzvoll, keine fähigkeit ist verschwendet, ich will jetzt nicht dass druide 1:1 genau so wird, aber man sollte sich ne scheibe davon abschneiden und die menge der tasten runter tunen und das ganze etwas besser und frischer designen, weil der rdruide sieht für mich persönlich verwirrt aus, die wissen nicht genau wohin damit.

Macht es dir eigentlich Spaß im Forum zu trollen? Oder bist du unabsichtlich falsch in allem was du sagst?

4 Likes

Yey! Captain Obvious hat wieder zugeschlagen! :wink:

Ja. Der Druide hat (zu) viele Fähigkeiten. Nicht alle davon haben einen großen Nutzen.

Deal with ist.

Dafür gibts Makros mit Mouseover-, Harm-, Help-, stance:1/2/-6-, @-, Dead-, Nodead-, Player x/y/z-,[ ], Arena a/b/c- ect. Abfragen sowie Alt-, Strg- (bzw ctrl- ) und Shift- Modifikatoren.

Blizzard hielt es halt für ne tolle Idee das große Unpruning auszupacken. Das ist in SL halt das Ergebnis. Mimimimimi…Als Katzen haben wir Winterschlaf aber keine Anregen…UND KEINER BESCHWERT SICH!!!11111elf… aber echt!

Zum Glück brauchst du nicht alle Fähigkeiten gleichzeitig und in jeder Form. Für den Rest gibt es die entsprechenden Makros.

Aber die Überschrift „Das Problem im Rest[!]-Druiden Design“ trifft tatsächlich es ganz gut. Mit dem Druiden hat Blizzard sich tatsächlich eine Allrounder-Klasse geschaffen und viele Flavor-Skills drinne, wobei aber die meisten Offspecc-Fähigkeiten tatsächlich quasi keinen Nutzen für den Hauptspecc (oder nur in extremen Nischensituationen (Hallo Sleep@ Wildtiere und Drachkin vs. Wurzeln und Wirbeln) bieten. Wenn diese Offspecc-Fähigkeiten aber rausfliegen sind die entsprechenden leisten quasi leer, was auch wieder doof ist und dem Druiden die klassenspezifische Flexibilität und/oder den Flavor nimmt.

Das Problem ist allerdings auch so alt wie die Klasse selbst und hatte schon divserse Iterationen von leere Leisten (MoP bis einschleißlich BfA) bis wie immer übervolle Leisten aber mit teilweise Nutzen wie (von Classic bis Wotlk) und jetzt.
Da ist mir das Luxusproblem mit zu vielen Funktionen und vollen Makroslots tatsächlich lieber.^^

Daher auch mein harsches: „Deal with it“.

2 Likes

Wie Nohate wohl über Krieger jammern würde wenn es noch Stancedance mit Weaponswap geben würde? :stuck_out_tongue:

3 Likes

Stancedance ließ ja wunderbar über Makros einfach auf die Fähigkeiten binden^^

Beim DH, Retri und vielen anderen DD-Speccs wunder ich mich, wozu ich überhaupt so viele Keybinds habe^^
Nur die Heiler und Tanks haben idr. vollen Slots bei mir.

2 Likes

Aha. Jemals einen Heilig-Priester erstellt? Da weiß man am Ende kaum noch, wo man all die Spells noch unterbringen soll…

1 Like

Das macht man ja auch nicht, schäm dich!

Ehm was?
Du hast doch schon wieder keinen Dunst, wovon du redest.
Aber: Heilender Regen ist ziemlich doof. Hab ich gehört.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.