Das Rätsel um Jenafur wurde gelöst!

Heute Abend ist es gelungen und das Rätsel um Jenafur wurde gelöst. Das ist vor allem der Community aus dem „WoW Secret Finding“-Discord zu verdanken und darunter wohl auch jemand, der sich „Paul“ nennt und gar nicht WoW spielt, aber dafür um so lieber Rätsel löst. :slight_smile:
Danke!

Auf wowhead gibt es auch schon einen Guide dazu:
https://www.wowhead.com/guides/jenafur-secret-cat-battle-pet

Und auch auf Vanion gibt es einen schönen Guide, vor allem für Spieler, die mit der deutschen Version spielen:
http://www.vanion.eu/guides/haustierguide-jenafur-das-ratsel-um-die-leerenkatze-22679

Ich selber habe den Teil in Kara mit diesen beiden tollen Bildern gemacht, die ich aus dem oben genannten „WoW Secret Finding“-Discord hatte:

Einmal dieses Bild zum Sammeln der Gegenstände:

Und dieses Bild, zum Auslegen der Gegenstände:

Das Essen hält nur 5 Minuten im Inventar (oder ausgelegt), nachdem man es aufgenommen hat. Es kann sich also lohnen erstmal alle Gegner zu beseitigen und dabei schon mal zu schauen, wo genau jeweils das Essen liegt.

Es ist auch möglich die Instanz in einer Gruppe zu besuchen, oder gar schlicht in eine bestehende Gruppe gehen, die das Rätsel schon gelöst hat (aktuell gibt es meist einige in der Gruppensuche) und dort kann man sich dann Jenafur einfach abholen.

Viel Erfolg!

7 Likes

Danke für den Beitrag, hab es auch gerade mitbekommen, dass Jenafur endlich zu bekommen ist, bzw. das Rätsel gelöst ist.
Allerdings hab ich ein paar Zweifel, dass ich mich in dem Dungeon zurecht finde, um das Essen zu bekommen^^

Edit:
Habe Jenafur meiner Sammlung zugefügt :star_struck:
Aber hat mich auch ein paar Nerven gekostet.
Hab zuerst ganz normal die Ini gecleart, dann hab ich eine Gruppe eröffnet, wo ich einen zweiten Char von mir eingeladen habe, um Zugriff auf die Raidmarker zu haben.
Die bunten Marker hab ich mir unten, wo das Essen platziert werden soll, so positioniert, dass ich direkt weiß, welche Flächen ich benutzen muss.
Dann hab ich mir eine Karte davon aufgezeichnet und dort eingetragen, welches Essen wo hin gelegt werden muss.
Anschliessend noch ein Youtube Video angesehen, um mir den Laufweg einzuprägen, wo ich welches Essen finde.
Mir ein Stack Speedtränke von der Bank geholt (danke Jeeves^^) und anschliessend noch ein Talent für 15% mehr Movementspeed mitgeskillt. Danach zum Ausgangspunkt fürs erste Essen gelaufen und los gings.

Beim ersten Versuch hab ich leider in der Hektik ein falsches Essen aufgenommen und musste dann von vorne anfangen.
Beim zweiten Versuch hat es dann aber geklappt. Von der Zeit her wars auch nur mit dem ersten Essen knapp, da war ich weit unter 1 Minute Restzeit, die anderen hatten noch genügend Restdauer übrig, weshalb ich auch zu allererst das Essen abgelegt habe, welches am wenigstens Restzeit hatte, danach ganz in Ruhe den Rest platziert und ein verdächtiges Miau gehört, als dann eine kleine Katze auftauchte :smile:

Ein kleiner Tipp noch: Wenn ihr euren ersten Versuch versemmelt, dann keine Panik. Das abgelegte Essen verschwindet nach ein paar Minuten und liegt dann wieder an der Position, wo ihr es eingesammelt habt.
Man muss also keinen Dungeonreset machen oder sowas. Einfach kurz warten und von vorne einsammeln.

Hilfreich ist es hier auch wenn man KEIN all in one inventory hat.
Das Essen das man einsammelt und oben bei Nyari’s Bild mit 1-8 gekennzeichnet ist, wird nämlich in umgekehrter Reihenfolge dann im Opernsaal abgelegt.
Man muss sich also nur von hinten durchklicken beim benutzen und braucht garnicht auf den Namen des Essens zu achten.

Danke für diesen Post Nyari :slight_smile:
Diese Mietze hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm…wäre mir entwischt.
Und danke an die Tool-Gruppe,die wohl den ganzen Abend in Kara verbracht hat,um alle zum Kätzchen zu lassen :slight_smile:
Da ich mich,auch nach vielen Jahren,immer noch heillos in Kara verlaufe,hat mir das sehr,sehr,sehr geholfen :smiling_face_with_three_hearts: :bouquet:
Aber mal ehrlich…das kleine Biest ist schon ganz schön gruselig :grimacing:

Frage das Alte Karazhan oder das Neue unter Legion ??

Moin,
das neue Kara ist gemeint,der Eingang auf der Brücke.

Immer wieder toll zu sehen wie die Community zusammen kommt und so Dinge rausfindet. Viel Spaß mit dem Fellbündel!

Danke für die Antwort. Da werde ich als „nur“ 110er dran zu knabbern haben.

Jep, du solltest noch ein paar Level zulegen oder dich von jemandem aus der Gilde z. B. ziehen lassen. Das Ganze dauert vll. ne halbe Stunde.

Schau mal im Tool nach einer Gruppe für „Jenafur“…da ist dann meist Kara schon ordentlich aufgeräumt,das Futter ist ausgelegt und die Mietze bereit zum abholen :wink:
Hab ich so gemacht und das klappte super!

Aber nur,wenn man nicht so ist wie ich…die sich auch nach über 10 Jahren immer noch hoffnungslos in Kara verläuft…wobei völlig egal ist,ob altes oder neues :thinking: :face_with_monocle: :sunglasses:
Ohne die Gruppe wäre ich bestimmt immer noch da drin…zumal man ja nur 5 Minuten hat das Futter auszulegen :joy:

^^ ich hab das einfach nach einem Video von Kelani gemacht

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.