Das Reiten und Kosten in Burning Crusade

Nun in der Endphase von Classic stellt sich bei einigen die Frage, ob man sich nun noch das schnalle Reiten leisten soll, oder damit auf BC wartet.

Ich erinnre mich dunkel daran, dass sich mit dem Vor-Patch auch die Kosten geändert haben.

In Classic sind die Kosten beim Reit- Lehrer eher niedrig und die Preise für die Mounts sehr hoch.

Schon ein einziges schnelles Reittier ist eine teure Anschaffung und mehr als eines geradezu ein extremer Luxus.

Wurde das nicht mit dem Vorpatch für tbc geändert?

Die Kosten für den skill wurden etwas angehoben und die Preise der Tiere extrem gesengt?

Spieler sollten so leichter zu Reittieren anderer Völker kommen können.

Falls man den Gerüchten glauben kann und der Vorbereitung Patch im April kommt, wäre es vielleicht sinnvoll sich vorher nur den skill vom Lehrer zu kaufen und nach dem Patch das dazu passende Reittier?

Wenn ich mich korrekt erinnere, war die Summe aus Skill und Mount dieselbe. Nur für die Mountsammler, die mehr als 1 Mount wollten, wurde es günstiger.

Was ich gerade nicht aus dem Gedächtnis beantworten kann: Gibt es derzeit überhaupt einen schnellen Reitskill? Mir ist so, dass dieser im Zusammenhang mit der Preissenkung der Mounts eingeführt wurde.

1 Like

Nein, es gibt keinen schnellen Reitskill. Der Preis damals hat sich, wie du korrekt sagt, nur verschoben, aber nicht verändert.

Es ist gehopst wie gesprungen. Wenn man nur ein Mount haben will, kostet es am Ende exakt dasselbe.

Es wird einen neuen Reiskill geben (schnelles Reiten) und die Kosten für das Mount werden gesenkt. Hat man bereits ein 100% Mount im Inventar/Bank, erhält man das schnelle Reiten gratis, sonst muss man es sowieso kaufen.

Danke. Genau das meinte ich :slight_smile:

1 Like

Vielleicht passt diese Aufstellung ?

skill / Lehrer

Reitmount 100% = 600 g

Flugmount 60% = 1000g

Flugmount 280% (nicht 225) = 5000g

Mounts:

Reitmount 100 % liegt bei ca. 60g

Flugmount 60% liegt bei ca. 90g

Flugmount 280% liegt bei ca. 200g

Es kommt natürlich immer drauf an, welchen Ruf du bei der jeweiligen Fraktion hast. Je Rufstufe wird das ganze natürlich günstiger.

Falls das so kommt, würde es ja passen, den Reitleher vor dem Patch aufzusuchen und das Mount nach dem Patch zu kaufen

Falls das so kommt, würde es ja passen, den Reitleher vor dem Patch aufzusuchen und das Mount nach dem Patch zu kaufen

Das bringt leider nichts, da es aktuell keine Reitausbildung für schnelle Mounts gibt. Du kaufst dir die Ausbildung mit lvl 40. Auf lvl 60 gibts nur noch das Mount welches du dann ohne weitere Ausbildung reiten kannst.

1 Like

ok, jetzt hab ich es verstanden.
Aber schade; hab gedacht das man so viel Gold sparen könnte. :face_with_monocle:

Aktuell hat jedes Volk sein eigenes Reiten:

Tiegerreiten bei den N11
Wolfreiten bei den Orks
Widderreiten bei den Zwergen und so weiter.

Dass alles fällt weg!

Statt dessen gibt es einen „Beruf“ Reiten der auch bis 300 geht, ähnlich der Handwerksberufe:

75 / 300 = Langsames Reiten (Apprentice Riding)
150 / 300 = Schnelles Reiten (Journeyman Riding)
225 / 300 = Langsames Fliegen (Expert Riding)
300 / 300 = Schnelles Fliegen (Artisan Riding)

Was Blizzard tut ist nichts anderes als allen Spielern, die den Reitskill gekauft haben und über ein Epic-Mount (item) verfügen, den Reitskill auf 150 von 300 zu setzen. Andernfalls nur 75 von 300.

Was die Kosten angeht, werden im wesentlichen die Preise für den Reitskill und das Mount vertauscht. Bisher zahlt man wenig für das Reiten und viel für das Mount. In TBC zahlt man wenig für das Mount und viel für das Reiten.

1 Like

Glaub man konnte sich den Ruf sparen. indem man jetzt als Mensch einen Tiger geben lässt. Mit BC verschwindet dann das Tigerreiten und man kann den nutzen. Ab dann sind die Mounts bop.

Jetzt 800 (circa) ausgeben statt Ruf grinden? Könnte man ja glatt mal ausprobieren, wenn es tatsächlich nur darum geht, das Mount zu besitzen.
Wie sicher ist das mit dem Ruf?

ziemlich … man brauchte zwar nicht mehr den Ruf um das Item zu benutzen, aber um es zu kaufen. Denn dass bleibt bei Ehrfürchtig. Und da die Items dann nicht mehr handelbar sind wäre man aufgeschmissen.

Daher ist es durchaus empfehlenswert sich das Mount jetzt noch für 800 kaufen zu lassen und des bis zum Prepatch im Stall (Bank) zu halten.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.