Das Reportsystem muss überarbeitet werden!

Es geht um das Reportsystem ingame, wo man Spieler melden kann.
Leider ist dies automatisch geregelt und wenn genug leute jemanden Melden, wird man automatisch direkt gebannt.
Dies wird mittlerweile gerne ausgenutzt und missbraucht.
Besonderer und aktueller Fall ist der vom Streamer Woottodoo.
Er macht Gruppen auf um mit Randoms die gewisse minimalanforderungen die er Stellt wie GS und eine gewisse anzahl an HC kills den Endboss legt.
Viele nutzen dies, besonders da er kein Gold oder Echtgeld oder sonst was verlangt, besonders nichts, was gegen Richtlinien von Activision Blizzard und dem Spiel WoW spricht.
Leider melden ihn andere Spieler, die Gold aka Echtgeld dafür nehmen, da er ihnen den Markt streitig macht.
Blizzard tut da nichts außer im besten fall, ihn zu entbannen damit er kurze Zeit später wieder gebannt werden kann und 1-2 Tage nicht wirklich WoW spielen kann bis er wieder entbannt wird usw. usw.
Er hat sogar mit einem GM geschrieben und der wollte ihn letztens nicht mal entbannen, mit der Begründung, da er häufig gebannt wurde, muss es ein Grund haben und das alleine hat ausgereicht ihn gebannt zu lassen.

Andere Streamer kennen das Problem auch, nur bei ihm ist es extrem, da es nicht nur Trolls betrifft, die ihn Bannen, sondern ein großer Markt von Sellrunnern. Wenn da Geld im Spiel ist, wird halt erst recht was unternommen, was man jetzt bedauerlicherweise sehr gut bei ihm sehen kann.
Finde es extrem schade und falsch, dass Leute wie er, der dafür sorgt, dass andere eher wow spielen und mit ihm den Endboss auf HC legen und somit curve erreichen können, was sie vielleicht nicht erreichen könnten, abgestraft werden und die schuldigen einfach davon kommen.
Traurig das Activision Blizzard da keine Menschen mehr dran setzt, weil es einfach kostengünstiger ist ein Programm es machen zu lassen. Um so trauriger, dass sie das Programm nicht weiterentwickeln und diese unerlaubte nutzung unterbinden möchten.
Schon in SL war das ein Problem und gab schon Beschwerden. Ist jetzt einfach nur extremer geworden und leider sieht man da kein umdenken oder Grund für eine Anpassung und Veränderung. Es gibt wohl einfach zu wenig Kritik von den Kunden aka Spielern dazu. Das würde ich gerne ändern.
Falls möglich würde ich gerne die Leute dazu auffordern dies anzusprechen und Blizzard damit immer häufiger zu konfrontieren. Letztendlich schadet es uns allen.
Die meisten beschwert sich über die Goldsellruns, das die zu viel kaputt gemacht haben etc. aber wenn genau diese Leute jemanden auf den Kieker haben, der das kostenlos macht für uns Spieler, schweigen alle.

Wollte ich mal anmerken das sowas zu Zeit stattfindet und vielleicht finden sich genug Leute, die bei der Stelle, die alle Hebel führt, das nicht nur einmal anmerkt und um eine Anpassung und Veränderung bittet. Ist nämlich auch unser Recht als zahlende Kunden.
Wäre extrem schade, wenn solche tollen Spieler wie er mit WoW aufhören würden, was er 100% tun wird, wenn das sich nicht ändert. Wer hätte den Lust weiterhin Abo zahlen zu müssen, um die meisten Zeiten davon gebannt zu sein für absolut nichts, außer freundlich zu sein.

19 Likes

Was DU natürlich belegen kannst^^

1 Like

Oke ich kenne den typ jetzt nich aber wenn es wirklich so ist das er einfach nur kils verschenkt dann finde ich es sehr offensichtlich das die leute die dafür kohle nehmen ihn versuchen aus dem geschäft zu mobben.

Bedenklich finde ich den gm der meinte wenn er so oft gebannt wird wirds schon stimmen. Da möchte jemand wohl keine influencer mehr im game haben denn mit sowas kämpft jeder größere streamer.

Untermstrich is das natürlich unmögliches verhalten und ich hoffen blizz wirft da mal ein auge drauf.
Mir ist natürlich klar das sie weder etwas gegen booster tuen werden noch das reportsystem mit mehr echten menschen versehen werden. Aber der Missbrauch muss besser beobachtet werden

3 Likes

Naja lets be real. Wenn er sonst nix falsch macht was ich jetzt einfach mal in den raum werfe (da ein streamer ja sonst alles auf band hätte wenn er sich daneben benimmt) dann ist es doch logisch das es die sond dennen er die kunden weg nimmt

Logisch wäre es solche absichtlichen Falschmeldungen endlich mal hart zu bestrafen und vorallem endlich diese automatischen Sperren abzuschaffen.
Niemand gehört bestraft ohne das ein Mensch dies vorab (!) geprüft hat.

15 Likes

Wer weiß ob die „Booster“ den Typ überhaupt kennen…

Und wenn ich mir so die Kills von dem anschaue, sieht das eher aus, als würde
Er sich boosten lassen. :grinning:

Eigentlich ist sogar egal obs die booster waren weil sie ihn loswerden wollten oder obs die com von nem anderen streamer war die sind ja auch gern mal bissig oder einfach nur leute die ihn persönlich doof finden.

Solange er nichts falsch gemacht hat was ich wie gesagt jetzt einfach unterstelle dann is das system halt schrott.

1 Like

Deshalb haben (IMHO) solche Posts hier NIX verloren, aber EoT von meiner Seite.

Er macht im Prinzip schon etwas falsch, er macht nämlich im Tool, so gut die Aktion auch ist, indirekt Werbung für seinen Stream.
Ich finde es auch falsch, jemanden dafür direkt zu melden, da er nichts in dem Sinne verbotenes macht, eine verlinkung des Streams hat, laut ToS, dennoch nichts im LFG Tool zu suchen.

3 Likes

Der Schluss liegt nahe, da es auch anderen Communitymitgliedern so ging, die einfach nur kostenlos bei Kills helfen wollten. Erinnerst du dich noch an die Aktion aus WoD, bei der ein Zusammenschluss aus Spielern kostenlos all jene geboostet hat, die einfach nur gerne das Curve-Mount (den Elch) wollten? Die wird bis heute sogar von Blizzard noch positiv erwähnt. Der Veranstalter hat das bis vor einer Weile immer noch fortgeführt mit neueren Raids und sich da entsprechend auf reddit gemeldet, weil er genauso von den Falschmeldungen attackiert wurde, wieder und wieder, bis die automatischen Banns immer höher gestackt sind und er die Aktion hinwerfen wollte, um seinen eigenen Account zu schützen. Das macht schon Sinn, dass Booster ihre Existenzgrundlage schwinden sehen, wenn da Leute sind, die scharenweise kostenlos Leute durchziehen.

3 Likes

Die Frage ist, hat man genügend Mitarbeiter für die ganzen Falschmeldungen? Wenn nicht, bezweifel ich fast das sich dort was ändern würde. Den dann müssten Ja neue Mitarbeiter ran und die wollen dann noch in ne Gewerkschaft mit Regeln :stuck_out_tongue:

Nein. Dann werden nicht alle Meldungen bearbeitet und ja… dann kommt auch mal jemand der bottet oder so davon. Mir persönlich ist aber ein Unschuldiger der nicht gebannt wird tausend Schuldige wert die dafür davonkommen.
Außerdem… wenn klar wird das Falschmeldungen keine Folgen mehr haben… außer für einen selbst… dann lassen die Leute das auch sein und die last geht stark zurück.

4 Likes

Aber das gleich könntest du ja auch im Aktuellen System, machen. Was / Wer hindert Blizzard daran zu prüfen wer User falsch meldet und bannt Sie?

1 Like

Das Problem ist aktuell die automatische Sperre. Die lehne ich einfach ab. Du kannst keine Kunden aussperren nur weil x Leute auf einen Knopf drücken. Das öffnet absichtlichem und unabsichtlichem Missbraucht Tür und Tor. Und dann sagen die natürlich sie hätten sich ja nur geirrt… hey… fürs irren kannst du keinen sperren :wink:
Ich finde einfach das jeder vor einem Bann eine Überprüfung verdient hat, Eine Ausnahme mache ich da nur bei den Chatbanns die noch echte Chatbanns waren. Da war zumindest die Möglichkeit zu spielen nicht eingeschränkt.

7 Likes

Ich wäre dafür wenn jmd unberechtigt für x Tage gebannt wurde aufgrund von Falsch Meldungen.

Wird jedem Falschmelder eine Woche Spielzeit abgezogen und dem geschädigten hinzugefügt.

1 Like

Ich verstehe deinen Standpunkt und bin auf deiner Seite. Aber mit geht es gerade ja um Blizzard Sicht, was ändern zu müssen und das Kostet dann nacher noch Geld. Da sinkt die Motivation auf der eine Seite ja noch.

Blizzard scheint das jetzige System ja gerade einführt zu haben, weil es Günstig ist oder sehe ich das falsch?

1 Like

das war er.
ist zurecht 2 mal renamed worden, kann froh sein das er nicht noch gebannt wurde.

sicher? und nicht weil er seinen stream link da zur „werbung“ reingehauen hat, das ist nämlich genauso verboten.

also willste lieber leute stundenlang im chat weiterbeleidigen lassen? genau deshalb ist die nämlich drin damit das nicht passiert wenn man grad keiner zeit hat.

2 Likes

Da bin ich bei dir was manchmal im Chat abgeht, geht auf keine Kuhhaut letztens wollt jmd Fuss Fotos verkaufen über eine gewisse Website.

:man_shrugging:

Es geht Blades um Bans, keine ChatSperren.

echt chatbanns= keine automatischen.
im beitrag gehts auch nicht um chatsperren sonder banns.