Das Rezept Problem

Also klar sie versuchen den markt anders zu entschleunigen. Aber find nur ich es grauenhaft, das ich für die Rezepte (nicht für die Mats!) ja für die Rezepte von Pontius bis Pilatus rennen muss? Sitz jetzt bei 60 skillpunkten und kann nix vernünftiges Herstellen XD

Das Berufe System ist ja sonst richtig geil. Also freut mich was sie da gebaut haben. Nur komm ich halt nicht so es auszukosten XD

Wenn das Addon vorbei ist, haben wir alles freigeschaltet und können superviele tolle Sachen bauen.
Statt ein System mit vielen Möglichkeiten anzubieten und dann Kontent damit zu basteln, wird halt ein System mit Timegates 1,5 Jahre lang freigeschaltet und das ist dann der Kontent.

3 Likes

Manche Rezepte musst du skillen, viele andere bekommst du über Ruf.
Gerade bei Rüstung, wenn du schon ein paar Sachen herstellen kannst, läuft das Skillen nachher sicherlich viel über Crafting Orders.

Nur noch über Orders.
Als Schmied ist es unmöglich ohne die zu skillen.

2 Likes

Ah ok. Ja gut Craftorders halten sich noch in Grenzen (wenn man bedenkt das blackrock kein kleiner server ist). Naja erstmal Ruhm 18 werden das ist halt so der erste Streckpunkt den sich sehe ><

Die meisten Leute warten halt jetzt auch erstmal, welche Items sie noch so in M0 oder von Rares bekommen. Ich will jetzt auch noch nichts craften, sondern erst direkt vor dem Raid dann noch einen Slot besetzen, der mir tatsächlich fehlt.

Wenn du Schmied bist:

Farm Dreckhaufen in Waking Shores, drei Tage konstant, dann hast du soviel idols das du Max. Level bei der Expedition bist und dir ein Rezept zum skillen kaufen kannst.

Jo das macht ja auch sinn. Nur kommt man halt als Schmied/ingi nicht weiter weil die eigenen craft oders gehen ja nicht (schon probiert XD)

hmm danke werd ich mal versuchen.

Haben sie schon generft, die Map ist nicht mehr voll von den Haufen.

Wirst du nicht schaffen. Du wirst ein bisschen mehr zusätzliches Renown kriegen, aber du wirst nicht in 3 Tagen Maxlevel. Der Typ, der das gemacht hat, hat so gut wie ohne Schlaf 3 Tage am Stück den gesamten Tag durchgegrindet und das zu einem Zeitpunkt, wo die Haufen noch unendlich gespawnt sind. Ich hab noch ein paar Stunden davon mitnehmen können, als das publik wurde. Seitdem ist es spärlich geworden.

Ohje - viel Erfolg, ich hatte da kb drauf :joy:

Ich mach die letzten 30 Punkte über orders und gut ist - läuft ja nichts weg.

Ps @all:

DUNKELMONDJAHRMARKT +2 Skill und +2 oder 3 Spec Punkte für Easy quests !!! NICHT VERGESSEN

Achso das war nen „Feature“.
Hmm ja naja ich würd halt gern work orders bedienen aber das was ich bauen kann will keiner ><
Wird noch nen langer steiniger Weg zu Berufe max. Aber ist ja schön wenn was geht.

Das Problem an den Orders ist auch:
Die Leute sehen nicht woher die Rezepte kommen daher sind bei uns ein haufen Orders drin die aus dem Raid stammen oder Renown 18+ brauchen… was aktuell bei den meisten Fraktionen nicht geht^^

Ich habe jetzt das gleiche Problem bei Schmiedekunst. Bin Level 60, auf meinem Realm gibt es keine Aufträge, selbst für Rüstungen die mir Skillpunkte geben würde, deren Rezepte ich aber noch nicht habe weil Ruhmstufe 13+.

Im Moment fühlt es sich an, als rennt man mit um die ca. 60 Skillpunkte erstmal gegen eine Wand wo nichts mehr weitergeht.

Ich könnte noch einige Rezepte so erspielen, aber keine davon geben Skillpunkte. Eig. fast alle Sachen die mir noch überhaupt Skillpunkte bringen erfordern einen dieser Funken der Genialität.

Also entweder übersehe ich was oder das wird eine extrem langwierige Angelegenheit die Berufe hochzubringen was aber weniger mit Aufwand zu tun hat, als das das Game einfach nicht mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellt.

Aufträge für Schmiedekunst gibt es jedenfalls mal gerade eine Handvoll bei mir und wiegesagt alle für im Grunde noch nicht verfügbare Rezepte oder welche die ich nicht habe.

wie was wo? kannst du das konkretisieren?

Ja, meine vorfreude wird zur zeit auch Massiv getrübt.
Orders: VZ und Schneider, nicht 1 in buchtstaben eins, was möglich gewesen wäre zu craften weil man Ruhm 19+ brauch.
Rezepte im AH, einfach nen vermögen.
Hab geangelt bis 100, es gab 1ne flasche mit Rezept…nen Drachen Skin rezept für Inschrift.
Habe einfach auf Irgendwas gehofft im bereich VZ/Schneider/Koch.
Machste nix.
Nja weiter jegliches tröpfchen an Ruhm suchen was es gibt.

Du kannst dort für deine Berufe (Kochen, Angeln(?), Hauptberuf) +2 Skillpunkte für jeweils eine Quest erhalten als Belohnung.

Dazu gibts ein item was dir drei Punkte für deine Berufsspezialisierung bereitstellt:

https://media.discordapp.net/attachments/1033458205197602817/1048979899471384678/image.png

Questgeber ist auf dem DMJ anzufinden, die Quest ist einmal im Monat wiederholbar soweit ich weiß (also jeden DMJ)

Als Schmied musste ich den Gaul neue Hufeisen anlegen. Kochen musste ich nen paar Frösche glaube ich und angeln weiß ich leider nicht mehr.

1 Like

Jo für jeden Beruf gibt es auf dem DunkelmondJahrmarkt ne mini quest um skillpunkte der letzten erweiterung zu bekommen. So lvl ich zur Zeit mein Archeologie zu ende.
Für die quest ist alles auf dem Jahrmarkt. Nur Mehl muss man dorthin für die Kochquest mitnehmen XD

Also die Berufe die ich hab:
Igni → 5 Panzer dort reparieren
Archeologie → 15 Fossile bringen (auch außerhalb sammeln kann man auf vorrat sammeln.)
Schmied → Baby neue Hufeisen schmieden
Koche → 5 Frösche in mehl packen und kochen
Angeln → 5 Fische dort angeln.

ist für jeden Dunkelmondjahrmarkt wie ne Weekly wiederholbar.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.