Das Sägewerk aufwerten - können vor Lachen

Ich habe mehr als 75 Arbeitsaufträge im Sägewerk erteilt und die Quest Personalabbau abgeschlossen. Wann kann ich jetzt das Sägewerk auf Stufe 3 aufwerten, bzw. wann sind die Voraussetzungen für „Das Sägewerk aufwerten“ erfüllt. Es nervt mittlerweile fast nur noch, das fast jede halbwegs bedeutsame Quest irgendwo rumspackt.

Hi,

Hm, bei mir hat nix „gespackt“.

Ich hab dir zuliebe gerade - den Erfolg hab ich neulich bekommen -

• den Bauplan Stufe 3 beim Bauplanhändler-NPC gekauft (1000g)
  • gelernt
  • (noch mal die Meutenbank wegen Gold geplündert)
  • den Bau am Zeichentisch in Auftrag gegeben (1000g)

In 1 h sollte die Chose dann feddich sein.

Nix Bug bei mir. Einfach mal die Tooltipps lesen, die bei sowas relevanten NPCs usw. genau studieren.

Der Erfolg wird benötigt, um sich den Bauplan beim NPC zu kaufen. Einige sind zwar da, aber rot, weil eben XY Bedingung zum Kauf noch nicht erfüllt wurde.

Bei mir mußte ich erst mal Gold besorgen, wenn das nicht ausreicht, kann man den Plan nicht kaufen bzw. den Bau starten. Glaube, bei letzteres braucht es auch noch Garniressourcen. Wenn die nicht ausreichen, geht es ja auch nicht.

Bei mir im WoW-Fenster liegen die roten Warnhinweise über z.B. dem Zeichentisch-Fenster und sind teils sehr schlecht zu sehen. Muß man ggf. auch berücksichtigen.

Edit:
So, Bau ist abgeschlossen und die Quest „Baum-o-zid“, die man danach angeboten bekommt - großen Baum fällen und Holzprobe besorgen - wurde problemlos durchgeführt und abgeschlossen. Sägewerk Stufe 3 :partying_face:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :building_construction: :house_with_garden:

7 Likes

Dann spielen wir wohl unerschiedliche Versionen von WoW. Bei mir erscheint, wenn ich den Bauplan von Sparzi Bolzendrall kaufen will der Hinweis „Benötigt den Erfolg: das Sägewerk aufwerten.“. Laut WoWhead habe ich die notwendigen Quests erledigt und bin jetzt, euphemistisch gesagt, recht ratlos.

Hast du denn auch diese Quest gemacht?

Elune-adore
Syranah

2 Likes

Ich hab die Quest nicht einmal gemacht und konnte immer auf 3 aufwerten.

Was mir jedoch mehrfach passiert ist, wenn ich vor dem Tisch stand und es nicht funktionierte, einmal aus- und wieder einloggen und es ging.

Garnison ist auf Level 3?

Ressourcen sind genug da?

2 Likes

Lässt sich ja leicht überprüfen:

/run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(36385))

Zu WoD Zeiten musste man diese Quest machen, wie es jetzt ist, keine Ahnung.

Elune-adore
Syranah

2 Likes

Hi,

Nein, aber es kann immer mal irgendwo bei jemanden hängen.

Manchmal sind Addons Schuld, das XY nicht geht z.B. weil sie nicht aktuell sind usw., manchmal stören sich zwei Addons gegenseitig.

Bei der Garnison kann es aber davon unabhängig mal hängen. Warum auch immer das manchmal passiert.

Manchmal genügt es, die Garnison zu verlassen, ggf. mal ganz raus aus Draenor mit dem betreffenden Char. Zur Sicherheit noch mal ausloggen und dann noch mal versuchen.
So klappte es bei irgendeinem anderen Bauplan mal mal bei mir.

Hier mal die Anleitung für einen Interface-Reset, um ein Stören durch Addons auszuschließen. Sofern genau nach Anweisung ist der Test aussagekräftig und reversibel, falls es immer noch nicht geht.

Nur zur Sicherheit: deine Garnison ist auch auf Stufe 3?

Inwiefern das Level des Chars eine Rolle spielt, bin ich überfragt.

Inwiefern wowhead es (noch) unterscheiden kann, ob ein bestimmter Char einen Erfolg / eine Quest selbst schon fertig / erfüllt hat, weiß ich nicht.
Mit TWW und der Kriegsmeute wurde ja vieles geändert.

Bei mir war es genau der Char gewesen, der die Quests usw. gemacht hat. Es gibt bei der Quest Erbe der Urtume ein Spielzeug als Belohnung, das hatte ich noch nicht in der Sammlung gehabt, hab also mind. das wirklich ganz frisch gemacht.

Und ich habe den Bauplankauf nicht am selben Tag gemacht, d.h. da war mind. ein Logout und auch ein Garni verlassen dazwischen.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :house:

3 Likes

Das versteinerte Urtum lief mir in Talador über den Weg und bescherte mir eine Folgequest, in der ich Hanuk, Kuruk, Autuk und Loruk auf’s Land schicken mußte für Ingredenzien, die die bei sich tragen. Loruk, in Gorgrond hielt sich recht bedeckt, was ihm aber letztlich nicht viel nützte. Kurzum, mein Sägewerk ist jetzt dabei auf Stufe 3 erweitert zu werden. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle, die mit ihren Tipps dafür sorgten, dass dieses Unternehmen doch noch zu einem Erfolg wurde.

2 Likes