Jedes mal wenn ich einen beliebigen Schlachtzug einer vergangenen Erweiterung besuche um mir Tokens für klassenspezifische Rüstungen zu besorgen stehe ich vor dem selben Problem und heute muss ich meinem Ärger Luft machen.
Seit Kurzem versuche ich, das Paladin-Rüstungsset „Rüstung des Rechtssprechers“ zu bekommen und da ich nur einen Paladin habe, kann ich die Schlachtzüge in denen die benötigten Tauschmarken droppen nur einmal pro Woche betreten. Angefangen hatte ich mit dem Zweihandstreitkolben „Hammer der Naaru“, welchen ich zu diesem Set tragen möchte. Nach vier Durchgängen in Gruuls Unterschlupf hatte ich dann endgültig die Nase voll und bin mit einem meiner Todesritter rein. Das Ergebnis waren gleich vier Hammer der Naaru im ersten Durchgang. Gut, auf die Idee hätte ich viel früher kommen können; ist ja schließlich keine klassenspezifische Waffe.
Inzwischen habe ich auch die Stiefel für mein Rüstungsset. Wahnsinn - ein Teil von acht. Die Dropraten der Tauschmarken werden bei wowhead.com als für WoW-Verhältnisse extrem hoch angegeben und ich muss gestehen, sie droppen auch. Für jede Klasse, nur nicht die meine.
Immer noch unsicher darüber, ob ich meinem Frust nun Luft mache oder ihn der Sachlichkeit halber einfach herunter schlucken soll entscheide ich mich kurzerhand einfach dafür, die Ursache für meinen Unmut auf den Punkt zu bringen und hoffe gleichzeitig, dass sich hierzu ein Blauer zu Wort meldet.
Warum können Tauschmarken für klassenspezifische Rüstungssets anderer Klassen droppen wenn man einen Dungeon oder Schlachtzug im Alleingang betritt? Warum kann man sie nicht umtauschen?
All jene Tauschmarken die mir gedroppt sind könnte ich theoretisch dafür nutzen, gleich zwei Krieger-Rüstungssets und anderthalb Jäger-Rüstungssets einzutauschen, jedoch bin ich nach allem noch immer keiner einzigen Tauschmarke für Paladine begegnet.
Als jemand der sämtliches an Mogg sammelt sei dir eins gesagt und das wird dir nicht gefallen…
So ist das eben, da muss man durch. RNG gab es eben auch damals schon.
Vieleicht nicht in form von ilvl procs oder Sockel, aber in sachen drops nach wie vor.
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Und mit Geduld hat das Ganze auch nichts zu tun, denn ich renne wann immer ich aktiv spiele wöchentlich mit bis zu acht Charakteren seit acht Jahren einem bestimmten Reittier hinterher.
Weil sich an den damaligen Lootregeln der raids alten raid( Ohne persoloot) reingarnichts geändert hat und es damals schon teils passierte das Tokens droppen für Klassen die man nicht dabei hatte.
Selbst wenn eine 99% dropchance vorliegen würde, kann immer noch der 1 % fall 10 mal in folge auftreten.
Zufall bleibt zufall, dropchancen erhöhen sich nicht weiter.
Über die Dropchancen reg ich mich ja auch nicht auf, denn die sind mit über 75% für WoW-Verhältnisse astronomisch hoch. Nützt mir nur nichts, wenn mir sechs Tauschmarken für so ziemlich jede Klasse im Spiel fallen, nur nicht für Paladine.
Immerhin fällt die Tauschmarke für die Handschuhe nicht beim Endboss von Karazhan, denn dann hätte ich gar nicht erst mit dem Sammeln der Rüstung angefangen. Ist zwar für den Helm der Fall, aber dann hab ich eben keinen, damit kann ich eher leben als meinen PC in einem Anfall rasender Wut in eine Million Stücke zu zerdreschen. Das Schachspiel ist mir ein Buch mit sieben Siegeln und da ich bei den ersten Versuchen konsequent gescheitert bin, hab ich’s einfach aufgegeben und entschieden, nach dem vorangehenden Boss meinen Durchgang zu beenden.
War bei Drachenseele auch nicht anders. Da gibt’s irgendwas beim Endboss was ich unbedingt mal haben wollte, ich bin aber nie an Todesschwinges Rückgrat vorbei gekommen. Hab’s drei mal versucht, danach nie wieder.
Hättest du den endboss auf mythic lange down gehabt wäre das mount deins hast du nunmal nicht also viel spass bei den minimalen % ich habe zu ds zwar das mount gewonnen aber gepasst da es nicht mein mainchar war
Von was für einem Mount redest du bitte? Mir geht’s um eine Paladin-Rüstung, wie bereits mehrfach erwähnt.
Nachtrag: Schlachtzüge spiel ich nur dann, wenn ich alleine rein kann. Warum? Weil ich alleine spiele. Ich hab in WoW niemanden und das ist keine Übertreibung. Weshalb ich alleine spiele und kein Interesse an Gilden oder Spielinhalten habe die auch nur im entferntesten eine Herausforderung darstellen spielt überhaupt keine Rolle.
Ds ist solo eady [quote=“Calais-garrosh, post:4, topic:57408”]
Und mit Geduld hat das Ganze auch nichts zu tun, denn ich renne wann immer ich aktiv spiele wöchentlich mit bis zu acht Charakteren seit acht Jahren einem bestimmten Reittier hinterher.
[/quote]
Zu den marken es ist nunmal rnd ich hab. Erst mit tot meine erste epic offhamd bekommen und da war msv hof und tos draussen also man kann nunmal auch pech haben
Mop thron des donners der raid dort habe ich meine erste offhand bekommen davor gab es herz der angst terrase des endlosen frühlings und das mogushangewölbe dort ist bei mir nix gedropt. Also man kann auch mal Pech haben
Als Mists of Pandaria veröffentlicht wurde, habe ich zum ersten mal mit WoW aufgehört. Ich kam kurz vor der Veröffentlichung von Legion zurück. In der Zwischenheit hatte ich nur sporadisch mal hier und da Spielzeit und alte Inhalte nachgeholt.
Also ich bin den Druiden T7 Handschuhen wochenlang hinterher gelaufen.
So ist das leider… irgendwann hat man dann auch mal glück.
Zum Thema Schach event Solo einfach mal googlen da gibt es ganz einfache Taktiken wie das funktioniert. Und es ist wirklich einfach denn beim ersten mal bin ich auch dran solo verzweifelt
Aber wie gesagt einfach weiter und weiter gehen irgendwann droppt es.
Noch bevor ich mich zum ersten mal auf das Schachspiel eingelassen hatte, hatte ich mich in den Kommentaren dazu auf wowhead.com belesen und nachdem rein gar nichts aus welchen Gründen auch immer funktioniert hat, hab ich nach dem dritten mal entschieden in Zukunft vor dem Schachspiel aufzuhören, um meine Nerven zu schonen.
Mein größtes Problem mit dem Schachspiel ist, dass ich nachdem ich die Kontrolle über einen NPC aufgegeben habe um zu einem anderen zu wechseln erstmal eine Minute warten muss, bevor die Menüoption zum Kontrollieren des NPC überhaupt auftaucht. Bis dahin ist’s dann jedes mal schon zu spät gewesen.
Ich hab mir den Helm für das Rüstungsset schon beim ersten Run abgeschrieben, weil mir beim ersten Versuch klar war, dass meine Nerven das nicht aushalten.
Inzwischen hab ich Stiefel, Handschuhe und Epauletten vom Set. Beinplatten- und Brustpanzer-Tauschmarken droppen für sämtliche Klassen wie Sand am Meer, nur für Paladine keine einzige. Gestern war ich spaßeshalber mit einem Jäger in Karazhan und Magtheridons Kammer. Das Ergebnis waren drei Brustpanzer-Tauschmarken für Paladine - NUR für Paladine.
Bei sowas komm ich mir verarscht vor, weil dieses massive Problem nicht bestehen würde, wenn man die Marken umtauschen könnte.
Ein weiteres Beispiel hierfür sind Epauletten für Krieger, welche vom ersten Boss in der Drachenseele droppen können. Der vierte Boss dropt eine Tauschmarke für welche man die selbe Vorlage bekommen kann und dieser droppt auch die Epauletten für dasselbe Set beim Jäger. Mein Krieger hat seine Epauletten bis heute noch nicht, aber meinem Jäger sind genau die schon fünf mal gedropt. Mein Jäger hat seine gestern bekommen, während die selben Epauletten meinem Krieger schon vier mal gedropt sind.
Durch diese Umstände wird sinnlos Zeit verschwendet und für jemanden der die Spielinhalte gerne in der Reihenfolge spielt die vom Entwickler vorgesehen war (und nicht von Anfang an dabei ist) ist das eine bodenlose Grube. Wenn ich dann irgendwann mal die Inhalte von Battle for Azeroth erleben darf, schreiben wir wahrscheinlich das Jahr 2025.
Es ist halt Zufall Kopf hoch, es wird schon klappen!
War damals ca. 40x EoE mit dem Druiden, bis die Stangenwaffe endlich gedroppt ist. Hatte in der Zeit die Mounts mehrfach, sogar beide gleichzeitig drin,… so ist das halt
Das Problem sind weniger die Tauschmarken selbst als die Tauschmarken in Kombination mit dem Zeitfaktor. Bei Dungeons ist mir sowas weitestgehend egal.
Vorgestern hab ich von Anzu erfahren, ihn mir angeschaut und fand ihn total süß, also bin ich mit sieben Charakteren in die Sethekkhallen gegangen. Am zweiten Tag und nach meinem insgesamt neunten Durchgang hatte ich ihn und ich hätte mich auch dann nicht geärgert, wenn ich fünfzig mal hätte in die Sethekkhallen gehen müssen um Anzu zu bekommen… was mich nicht mal überrascht hätte, da seine Dropchance vergleichbar ist mit der von Al’ar.
Nachtrag: Al’ar hab ich übrigens gestern bekommen. Ich hab bei 357 Durchgängen aufgehört mitzuzählen und das ist schon einige Jahre her.