Das schlechteste AddOn bisher

3 Tage und man ist Lvl 60. Dann fängt es an nervig zu werden. Die Zeit um bei den Fraktionen ehrfürchtig zu werden dauert dagegen unendlich lange und man muss immer wieder dieselben Tagesquest machen. Berufe sind mittlerweile unnötig geworden, weil die Dinge die man herstellen kann nichts Besonderes mehr sind. Der Spaß an WoW hat meiner Meinung nach enorm gelitten. Für das Geld was Blizz einnimmt sollte es doch die Möglichkeit geben besseres zu bringen. Oder gehen den Entwicklern die Einfälle aus? Jetzt wieder 1,5 Jahre auf das nächste Addon warten in der Hoffnung dass es besser wird.

89 Likes

Das ist doch Quatsch. Du musst da nicht bewusst drauf warten. Du kannst jetzt einfach aufhören und was anderes machen. Dann kommst du irgendwann wieder oder halt eben nicht.

Am Ende war es eine Pause - falls du wiederkommst - oder eben das Ende.

Irgendwie finde ich, dass solche Threads immer so wirken, als würde euer Horizont mit WoW enden und Blizzard etwas wirklich Böses tun, wenn sie was entwickeln, was euch nicht gefällt. Wenn mir Dinge nicht gefallen, mache ich was anderes, suche mir ein anderes Spiel oder was auch immer. Im Zweifel macht man einfach nur eine Pause, auf unbestimmte Zeit oder eben für immer.

Mir macht es tatsächlich auch echt Spaß und ich hatte echt Startschwierigkeiten. Nachdem ich aber meine Klasse und nette Leute zum Daddeln gefunden habe, bin ich schon sehr überzeugt von SL. Besonders die Instanzen sind echt schön.

45 Likes

Gute Kritik. Spiel direkt einstellen, restliche Abolaufzeiten einbehalten und Geld an Investoren als Dividende auszahlen. Welt gerettet!

Ich mag SL. Ich mag SL sogar sehr gerne :man_shrugging:t3:

11 Likes

Das nennt sich Timegating und ist äußerst sinnvoll, um das Spiel auch über eine längere Zeit interessant zu halten. Wer mehr Story will oder einfach fertig werden muss, für den sind andere Spiele richtiger als MMORPGs, die davon leben, dich über Jahre zu begleiten.

Ist das eine Zielsetzung oder ist das ein Must-Have? Ich teile mir die ‚tägliche‘ Arbeit sehr stark ein, mache diese nur mehrfach pro Woche statt täglich, weil es - meiner Meinung nach - zu viel Aufwand für jeden einzelnen Tag darstellt. Effektiv sehe ich keinen Grund, alles so schnell wie möglich durchzupeitschen und bin dennoch ganz gut dabei. So werden eigentlich viele verschiedene Spielergruppen ganz gut getroffen in diesem Addon.

Lass das nicht meine Jägerin in der Gilde hören, die lange Zeit statt täglicher Quests jeden Tag Leder gefarmt hat, um das Legendary zu erarbeiten. Ich finde die Lösung für die Herstellungsberufe großartig und hätte einen Heidenspaß, mit extrem viel Vorarbeit irgendwann Legendarys Stufe 4 zu basteln für ganz viel Gold, wenn man es einmal beherrscht.

Dein Spaß hat gelitten. Ich kann mich vor Content derzeit nicht retten. Ich habe nie genug Anima, ich habe bis auf mein Paktsanktum noch keine Ruffraktion auf erfürchtig, wir steigern uns nur langsam in M+ und sind auch in nhc dieses Addon recht schleppend unterwegs (klar, die 4. ID beginnt erst heute für uns). Und nicht zuletzt haben wir in den Korridoren in Torghast derzeit unfassbar viel Spaß.

Das einzige Problem für dich ist: Es geht dir nicht schnell genug, du hast Dinge nicht schnell genug beendet. Du siehst dich gezwungen, etwas zu wiederholen, was wirklich gar keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Ich brauche kein Anima, keinen Ruf, kaum Seelenasche für das Fortbestehen in Schlachtzügen, PVP oder M+. Ich erlebe in diesem Addon erstmals eine Autarkie von all diesem Spielgeschehen und das finde ich äußerst angenehm. Mich hetzen keine Weltquests, weil sie schlicht für die Weiterentwicklung in Bezug auf M+ & Raids nicht nötig sind. Andererseits sind sie zum jetzigen Stand gerade so auf dem richtigen Niveau, um ein guter Einstieg für Raids & M+ zu sein.

Beenden tue ich den Content noch schnell genug. Das muss ich nicht bis 9.1 fertig haben, bloß weil dann etwas weiteres kommt.

14 Likes

Find leider bisher auch nichts so tolles an SL, für mich war legion ein Meilenstein, danach konnte es nur schlechter werden, aber selbst die dürftige Story bisher in sl ist schlechter als die story aus bfa , klar ich liebe revendreth , aber die anderen gebiete interessieren mich null.
Durch den Timegate wurde die story so gestreckt das man knapp 2 Monate spielen „musste“ um zu wissen was mit unserem König passiert ist.
Dazu noch das classic item grinden wenn man überhaupt mal was bekommt.

Aber das ist nur meine Meinung bisher, hatte einfach mein größten spaß in Legion, da war nie das Gefühl für Langeweile oder zu großem timegate (suramar).
Vllt ist das aber auch nur derzeit so weil ich allein SL bestreite.

18 Likes

Wofür musst du denn so dringend ehrfürchtig werden?
Man sollte sich mal von diesem Gedanken verabschieden, dass man das zwingend muss, denn es ist tatsächlich völlig optional, also stress dich nicht mit sowas, denn auf kurz oder lang bist du dann eh ehrfürchtig.

8 Likes

Berufe sind Schrott, toll das man Stats aussuchen kann, bringt nur nix wenn die GS Welten unter wq ist, und die Aufwertungs Teile von venari wo man erstmal respektvoll werden darf bringt die GS immernoch ewig unter equip was es an jeder Ecke gibt. Legendäre noch größerer Witz, Lkw Ladungen an Mats 100tausende Von Gold zum skillen für Low Rank Zeug was du nichtmehr los wirst, und das für jeden Slot…

Ansonsten top addon macht vieles Bock vorallem torghast. 100* besser als bfa.

4 Likes

Leggy an Berufe gebunden, ja nix mehr wert, big true

2 Likes

Erinnert ihr euch nicht mehr daran, wo man viele Monate brauchte, bis das Legendary endlich fertig war?
Ich denke nicht, dass es aktuell so schlecht ist. Kaufe mir zwar die Sachen fertig aus dem AH, aber für die Leute, die es halt selbst herstellen wollen , ist das halt ne Menge Arbeit, aber viel weniger Zeitaufwand, als es früher mit den Legendaries war.

1 Like

Zumal das wegen der dailyquests aus den sancten zu schnell geht.

Ausbaufähig vermisse den alchistein aber ansonsten legy mats?

Weil er wahrscheinlich die 200er items noch nötig hat. Selber schuld.

Er hat einfach keine Ahnung lass ihn. :woman_shrugging:

Naja wenn man sich daran aufhält, ist man selbst Schuld.

Zumal nhc nathria oder m+ für 200er items ein witz ist.

1 Like

Also ich hab Spielspaß wie lange mit keinem Addon mehr und twinke sogar freiwillig, was auch selten vorkam die letzten Jahre :wink:
Spaß ist das, was man sich selber macht. Ruf-Farmen geht nebenbei, da ist man nicht in Eile, Handwerk hab ich mittlerweile auf mehreren Chars durchgeskillt und ja, manchmal kostete es, aber die genannten Summen (100.000e) habe ich nicht ansatzweise reingeballert. Und so ziehe ich meine Kreise, sogar ganz ohne Myth+ oder Raid und kann mich nicht beklagen :wink: Für MEINE Spielweise bin ich ausreichend equippt, recht entspannt und habe Spaß :slight_smile:

7 Likes

Seit Vanilla.
Übrigens hört man auch seit Vanilla, dass das aktuelle Addon das Schlechteste aller Zeiten sei.

Die Fraktionen gehen übrigens vergleichsweise schnell, mach mal WSG, AB oder Ogri‘la exalted

6 Likes

Ich glaub du hast vergessen den Hauptcontent auszuprobieren.

Unnötige Berufe - also diese Aussage verstehe ich echt nicht, womit machst den du dein Gold? Ich liebe meinen Ingenieurs Beruf und den Battlerezz den ich damit bekomme, genauso wie meinen Wurmlochgenerator. Ohne Alchemisten, die täglich komplizierte Tränke herstellen hätte ich es in M+ sowie im Raid bis heute sehr schwer, dasselbe gilt für Kochmeister. Mein legendäres Item mit Ilvl235 verdanke ich einem Schmied. Unnötige Berufe… so eine durchdachte Aussage!

5 Likes

In Suramar ging es doch auch nur wöchentlich weiter bzw. die Kampagne ging dann sogar erst mit einem späteren Patch weiter. Und man musste erstmal Respektvoll, Ehrfürchtig usw. ergrinden, um weitermachen zu dürfen.
Im Endeffekt fast größerer Timegate als heute.

2 Likes

das war ne ganze zone die sich entwickelt hat mit jeder woche, kp macht für mich mehr sinn als nach 7 tagen ne quest von bolvar zu bekommen weil er nun denkt find doch mal neue infos .

1 Like

Dafür hat man doch die Renown-Kampagne gehabt. Die wöchentliche Quest von Bolvar sehe ich jetzt nicht als die echte Storykampagne. Da hat sich bei mir im Sanktum, genau wie in diesem Mini-Sanktum in Suramar, auch ein bisschen was getan. Suramar selbst hat sich ja gar nicht weiter verändert. Auch nachdem man die Stadt befreit hat und eigentlich der Held dort war, war die Stadt genauso feindlich ausgestellt und alles hat gleich ausgesehen. :smile: Naja.

2 Likes

Die einzige Art wie du es Schneesturm zeigen kannst, ist wenn du deinen Account kündigts und alle Beweggründe angibst.

3 Likes

Ahja „Die wöchentliche Quest von Bolvar sehe ich jetzt nicht als die echte Storykampagne“ alles klar selten sowas gehört . Brauch man gar nicht weiter reden.