Das Schwarzmarktauktionshaus

Hallo Freunde,

ich habe diesen Gedanken schon sehr lange und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ich nutze das AH quasi seit dem es das gibt und schaue vor allem wegen T3 Items dort rein.

Ich habe zu Vanilla schon T3 vom Schurken gehabt, habe aber alles andere soweit gekauft, dass ich 53 von 72 T3 Items habe. Auch habe ich einige andere Dinge daraus gekauft.

Ich gucke also jeden Tag dort auf meinen 5 Hauptservern (alles sehr große Server) rein und das seit über 10 Jahren und kann das meiner Meinung nach darum ganz gut einschätzen.

Was mir auffiel und weshalb ich diesen Thread aufmache: In nahezu allen Fällen gibt es neben mir immer nur eine andere Person die darauf bietet. Ich hatte selten Glück und mal ein Item unter 30k Gold bekommen, weil immer jemand drauf bietet. Wenn ich das Item nur beobachte oder den Zeitpunkt zum Bieten verpasst habe, fällt mir auf, dass die Items fast ausschließlich für sehr, sehr wenig Gold über den Ladentisch gehen.

Beide Fälle, also das es komischerweise in 95% der Fälle einen Mitbieter gibt und in etwa 90% der Fälle wenn ich es vergesse das Item extremst günstig gekauft wird, kam ich vor etwa einem Jahr zu dem Entschluss, dass das kein Zufall sein kann. Seit dem achte ich da auch spezieller drauf und es passte deutlich zusammen.

Ich weiß, dass es ein krasser Take ist, aber ich glaube, dass der Preis künstliche über Blizzard hochgedrückt wird. Ja, es widerspricht sich, dass oftmals, wenn ich nicht drauf biete die Preise weiter unten bleiben, aber dennoch kommt einem das stark vor.

Ich finde es ohnehin merkwürdig, dass immer nur eine Person mitbietet. Das kann man sehr einfach herausfinden, weil immer die selbe Kaufdauer zwischen den neuen Höchstbietenden sind.

Find das auf jeden Fall schade. Gibt so viele Items die irgendwo bei 15k Gold liegen, wenn man dann anfängt die letzten Minuten mitzubieten geht jedes Item auf weit über 100k (auch die unwichtigen Items), aber wenn ich mal 2 Minuten zu spät komme und gerade so den Kauf verpasst habe, dann gab es die Items quasi für umsonst.

Würde ja verstehen, wenn mehrere drauf bieten und generell die Items für viel Gold verkauft werden, das kommt aber fast nie vor, außer bei vllt. Items wie T3 Schultern vom Krieger.

Was ist eure Meinung? Fiel euch da auch etwas auf? Was ist das sonst? Murphys law? Selbsterfüllende Prophezeiung? Bin die Sache objektiv angegangen. Bin da auch sehr relaxed bei. Wenn ich etwas nicht bekomme, ist es halt so. Also ist jetzt keine „meh bin mad“ Emotion dabei. :smiley:

Du hast nicht mitbekommen das man das T3 Set jetzt selbst craften kann?

Doch doch seit Dragonflight irgendwann, aber das kostet doch auch etwa 200-300k pro Item, oder?

Edit: Glaub das ist sogar teurer. Find da grad nichts zu. Weißt du wie man das macht? Guck nebenbei auch noch, ob das vllt. eine Alternative wäre.

Wobei das ja generell nichts an den Thread hier ändert. ^^

Edit 2: Grad mal geschaut. Man braucht Items wie Helm des beklagten Kreuzfahrers, was so 100k kostet, dann muss man noch n anderes Item von nem NPC kaufen was 2k Gold pro Stück kostet, davon braucht man z.B. für Schultern 280, also 560k. Also würde ein Schulteritem 660k Gold kosten.

Also da sind die Items im BMAH viel günstiger bis auf einige wenige Ausnahmen. Meistens bin ich im BMAH raus sobald man über 50-150k geht, bei einigen Ausnahmen wie Magierschultern biete ich auch mal so 400k. Also 660k~ möcht ich jetzt nicht für ein einzelnes Teil ausgeben.

Hattest mir grad Hoffnung gemacht… xD

So genau und so lange beobachte ich das nicht wie du - aber ja ich seh oft nach Arbeit dass Dinge für 10-11k rausgegangen sind und an anderen Tagen auf dem selben Server möchte dann unbedingt jemand mit mir Preiskrieg führen

Was ich aber viel spannender finde ist dass selbst auf low pop Servern die Bieter nicht im realen BMAH sind. Natürlich haben sie die möglichkeit mit dem transportablen BMAH von überall zu bieten…das ist bestimmt auch immer genau so der Fall zwinker

Aaaber ich hab auch schon 2 Items für 10k bekommen - greift also nicht immer

1 Like

Danke dir für die Antwort.

Ja das ist wirklich merkwürdig und genau, es ist nicht immer der Fall, aber schon häufiger bzw. so oft, dass es schon komisch-auffällig ist.

Ich hab teils auch Items für echt wenig Gold bekommen die eigentlich total beliebt sind. T3 Magierkopf oder so z.B.

Also ich find das auch echt merkwürdig. ^^