Das Sonnensystem von Azeroth?

Hi, ich weiß das die Frage ultrablöd ist aber, was wissen wir über das Sonnensystem in dem Azeroth sich befindet?
Sonne, Azeroth selbst und zwei Mond um Azeroth.

  • Und sonst?

Argus ist wieder weg und das Azeroth, welches man aus dem Raid Der schwarze Tempel heraus sehen kann, nehme ich mal nicht als ernstzunehmende Information hin.
Nicht einmal von der Vindikaar aus hab ich mit einem Lichtdraenei einen anderen Planeten entdecken können.
Die Himmelsmechanik ist seit BC ja auch völlig hinüber.

Ich vermute mal das so etwas wie ein Jupiter existiert, einfach weil so ein Planet verhindert das all zu viele Meteoren in die Planeneten einschlagen.

Edit: Vielleicht hat dieser Jupiter auch einen Haufen alter Götter abgefangen. An sich würde ich einen Riesigen Planeten der komplett überwuchert ist von alten Göttern als eine ziemlich krasse Sache sehen.

wenn man es mit ein bischen realer Sicht sieht ,würde ich sagen ,das es kein wirkliches Sonnensystem gibt …zumindest kein zufällig entstandenes…

Wenn man die Titanengeschichte zugrunde legt,dann hat sich um Azeroth (zum Schutz /Regeneration ?) Materie angesammelt und dadurch den Planeten Azeroth gebildet.
(Guardians Egoähnlich ? )
Tja und da wir inzwischen wissen (?), das Elune ein Mond und wohl auch „Kind“ von Azeroth ist ,könnte es irgendwann zu einem Unglück ( Aufprall der alten Götter ?) gekommen sein ,bei dem sich 1 oder mehrere Monde abgespalten haben.

So wirklich irgendwas in Richtung Systeme scheint es auch nicht zu geben ,da immer nur von Planeten geredet wird.
Was dann irgendwann die Frage herausfordert ,ob es überhaupt ein wirkliches Universum ist ,das sich „natürlich“ gebildet hat ,oder nur eine Art „Trümmerfeld“ ist

edit
hmm wenn es so wäre wie ich geschrieben habe ,wäre die Frage ,wer oder was die Sonne ist und weitergehend ob dieses system geschaffen wurde um Azeroth die beste Umgebung zu bieten …hmmm

1 Like

Die Sonne ist doch An’sche.

Dann könnte der andere Mond Mu‘scha sein. Wobei es auch sein könnte das Mu‘scha und Elune die selbe Person sind, auch wenn ich das eher nicht glauben würde.

Was aber die Erdenmutter angeht, könnte sie entweder Azeroth selbst sein, oder eine Art Beschützer sein.

Mindesten vier alte Götter haben es dennoch geschafft.

Dann müsste sich Azeroth um einen einsamen Stern herum gebildet/gekeimt haben.

Die weise Lady aka der weise Monde ist Elune bzw. Mu´sha und der kleinere Blaue Mond ist angeblich Le´sha (oder so ähnlich). Dazu gabs hier im Forum mal einen Beitrag, den ich gerade nicht finde.

Aber um es kurz zu fassen: „Man weis nichts nichts.“?

beim Mond fällt mir grad ein ,das von Argus (?) aus Tentakel hinter dem Mond zu sehen waren. (Ts , hatte tatsächlich grad was mit FF verwechselt und gestrichen * g * )

Wenn da man nicht der 5 OG ist ^^

Wo genau soll das gewesen sein? Ich finde es nicht, in keiner drei Außenzonen, zwei Instanzen und aus der Vindikaar.

bin grad selbst am überlegen ,ob ich was verwechselt hab ,aber ich meine es gibt so eine Szene ( Ich glaub es wurde auch hier im Geschichtsforum dazu geschrieben …es gab die Frage ob Elune als Mond ein OG sei …ich versuchs mal rauszufinden und poste Ergebnis dann hier)

Argus Raid eonar da ist der Tentakel Mond, oder ist es Azeroth Rückseite und der Rest vom Schwert steckt in einem Old God

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Mondgoettin-Elune-1247748/galerie/2833934/
https://mein-mmo.de/wow-addon-nach-legion-schwarze-armee-alte-goetter/

Danke für die Links…da hab ich wohl wirklich zwei Sachen vermischt…