Das Spiel startet aber ich kriege kein Bild

Hallo zusammen

Bei mir gibt es seit letztem Sonntag ein Problem mit WoW Classic. Das Spiel startet zwar und das WoW Fenster öffnet sich auch aber ich kriege kein Bild, also sprich das Bild bleibt auf der BNet App hängen. Der Cursor verwandelt sich dennoch zum Finger und ich höre auch die Musik des Games selbst.

Mit WoW Retail (legion Version) habe ich aber kein Problem, dass lässt sich problemlos starten und spielen.

Ich danke schon jetzt für jede Hilfe

Hallo Qurad,

aus deiner Beschreibung hört sich das so an, als ob der PC das Bild zum Client nicht laden bzw. anzeigen kann. Bitte probiere daher mal diese Schritte aus.

Sollten die dort genannten Schritte nicht weiterhelfen, erstelle bitte deine Systemdaten, lade die Dateien bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und kopiere den Link in deinen Beitrag. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:

Link hier

Grüße

Hier ist noch der link https://www112.zippyshare.com/v/9a6omgx4/file.html

Danke für die DxDiag! Der Treiber deiner Grafikkarte ist von 2016, schau doch bitte mal direkt bei Nvidia, ob es da ein update gibt.

Ansonsten bitte noch die MsInfo erstellen, dann können wir weiterschauen.

Nach Nvidia habe ich schon die aktuellste Version
Was mich wundert ist das WoW Retail funktioniert ,obwohl es wahrscheinlich dafür mehr Leistung braucht

Hier ist noch der andere Link
https://www90.zippyshare.com/v/7YGXP98E/file.html

Hallo,

nach einem Grafikkartenwechsel (AMD zu Nvidia) möchte WoW Classic den Dienst nicht mehr aufnehmen. WoW Retail und Diablo starten ohne Probleme.

Beim ersten Versuch WoW Classic zu starten kam die Meldung das sich die Hardware verändert hat und ob ich deshalb die Standard Werte laden möchte. Dies beantwortete ich mit Ja. Nun wird laut dem Taskmanager zwar das Spiel ausgeführt, aber nur im Hintergrund.

Kann ich die Einstellungen in irgendeiner Form nochmals reseten ? Im Launcher unter Spieleinstellungen hab ich das bereits getan allerdings ohne Erfolg.

/edit alter AMD Treiber wurde mit dem Tool zur sauberen Deinstallation im abgesicherten Modus entfernt, Nvidia Treiber heute aktuell installiert

Grüße
Raiden

Hallo Zerknechter, ich hab deinen Beitrag mal hier reingeschoben, da es sich um das gleiche Problem zu handeln scheint. Wenn die Schritte, die Roktarr versucht hat bei dir nicht helfen, kannst du uns bitte auch deine Systemdateien geben?

Bekommt ihr eine Fehlermeldung, dass die 3D-Beschleunigung nicht startet? Wenn ja, bitte einmal diese Schritte versuchen.

Roktarr, ich hab nochmal geschaut, deine Grafikkarte ist leider klar unter den Mindestanforderungen, deshalb bin ich nicht sicher, ob wir da was machen können. Es kann gut sein, dass mit dem Update von Classic eine Grenze für deine Karte überschritten wurde.
Was du noch versuchen kannst, ist auf DirectX 11 / legacy zu wechseln und WoW im Fenstermodus zu starten.

GUck mal, in den WOW Ordner > Classic > WTF > Config.wtf ziemlich weit unten steht: SET gxAdapter „NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB“ (wäre jetzt meine Graka, bei Dir steht mit SIcherheit noch die Alte Graka drin), wenn ja lösche die Datei einfach und starte neu.

1 Like

Danke für deine Hilfe … ich habe inzwischen aber schon neu installiert deshalb kann ich das nicht mehr testen. Läuft jetzt wieder problemlos, Gott sei Dank ist Classic recht klein für heutige Maßstäbe. Ich vermute auch das es irgendwo einen Eintrag gab obwohl das Spiel beim starten ja festgestellt hat das neue Hardware vorhanden ist.

Ok danke für die Hilfe

Du bist ein Genie!!! So einfach wars dann.

1 Like

Hallo,

seit gestern als ich meinen PC neu aufsetzen musste habe ich exakt dasselbe Problem.
Ich starte WOW - Retail, die Musik und der Cursor erscheinen, aber das Fenster zum Spiel öffnet sich nicht.
Die Config zu löschen brachte leider kein Erfolg und auf die übrigen Maßnahmen haben kein Erfolg erzielt.
Hat jemand eine Idee?

Was hast du alles versucht hast du alle Treiber , hast du addon ??
Was hast du für ein System?