Das "Tapferkeitssteine Problem"

Mit den Steinen soll man Ausrüstung aufwerten können. Schön und gut, der Casual der 4-5 Stunden täglich spielt kann sich in der Zeit so viele Steine erspielen um ein Item voll upzugraden.
Meistens ist es aber sinnvoller die Steine einfach liegen zu lassen und auf ein Upgrade nach herkömmlicher Art zu hoffen (Drop, Vault etc.). Dann ist man aber nach 2-3 Tagen am Cap. Auch eine doofe Situation.

Helfen würde ein deutlich höheres Cap oder eine höhere Drop Rate.

4 Likes

Meiner Meinung nach sind die Tapferkeitsteine vollkommen überflüssig. Man ist durch die Crest sowohl zum Farmen gezwungen als auch gecapped. Die Steine machen alles nur unnötig nerviger und können raus.

Gruß

8 Likes

Hi,

ich hatte mich vorhin gewundert, warum bei einem WQ-Kuller die Tapferkeitszahl rot war, erinnerte mich an den Thread - s. Zitat - und ja, ich war am Anschlag.

Also hab ich den Hüpf nach Dornogal gemacht zum Umwurschtel-Typ und hab erst mal meinen drei 590er - wat sind die? Veteranen? - ein bißchen aufgewertet (597) und dann noch das eine Item mit Abenteurer nur so weit, daß nur 2 Währungen gebraucht werden, nicht drei.

So hab ich mein Gear ein bißchen verbessert und die Steinchen reduziert ohne „leer“ zu laufen.

Paßt für mich und es ist dann auch wurscht, was ggf. morgen oder Mittwoch an Items reinkommt. Ich kann den Mobsen ja nicht sagen „Du, paß mal uff, grad bin ich nicht sooo stark, aber demnächst. Kannste nich einfach so beschädigt werden als ob ich schon stärker wäre?“
Können schon, aber ich glaube nicht, daß die das interessiert :dracthyr_hehe_animated:

Und wenn man eh mit den Währungen zugeschmissen wird, ist es ja eigentlich wurscht, wenn man am Maximum ist oder was aufwertet, was ggf. nicht sooo toll ist. Drei Mal auf nen Busch geprügelt und schon hat man wieder was an Währung :slight_smile: (gefühlt, tatsächlich könnte ich eh nicht sagen wo ich was kriege und was ich wofür brauche)

Gefühlt kann ich mehr aufwerten als zu DF, aber vielleicht liegt es auch nur daran, wie vergleichsweise low mein Gear ist :thinking:
Mir im Grunde auch wurscht. Wat geht, geht. (Und Schami is imba nickt )

Kurz: ich komme klar, Erhöhung brauche ich nicht, wäre aber okay, wenn genauso fröhlich Währung reinkommt, wie jetzt

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :pizza: :cup_with_straw:

2 Likes

Das Problem tritt nur auf wenn man sein Gesr immer so hoch wie möglich macht. Am Anfang hat man zuwenig Tapferkeitssteine und später zu wenig Crest und dann kommt die Phase wo man an beiden erstickt.

Seit jeher für Vielspieler einfach nervig und Sinnfrei. Kann man alles allein über Crest regeln. Die zweite Währung ist einfach überflüssig.

Gruß

8 Likes

Die Logik verstehe ich nicht. Wenn man am Cap ist, sollte man doch nicht warten auf irgendwelche Drops, sondern das stärkste oder schwächste Item aufwerten, damit man eben nicht mehr am Cap ist, aber etwas stärker wird? Danach kann man weiter Tapferkeitssteine Farmen und auf seine neuen Drops warten…

4 Likes

Man kennt ihn.

15 Likes

Habe in TWW noch nicht so auf das Cap geachtet.

Doch in DF war es so, dass ein Aufwerten nix am wöchentlichen Cap rüttelte.
Wenn man 1x am Cap war, musste man erst auf die nächste Woche warten, wenn das Cap mittwochs wieder etwas angehoben wurde.

Das ist aber für mich schon kein Casual mehr wenn der 4-5h am Tag spielt. Würde ich eher nachvollziehen können wenn man sagt das jemand der 4-5h in der Woche spielt.

An sich kann ich nur das sagen was ich auch schon in dem Posting gesagt habe.

Was die Sinnhaftigkeit der Steine betrifft, sei mal dahingestellt. Nüchtern betrachtet braucht man die Steine eigentlich nicht weil man mit den Crests eine Währung hat die man dafür nutzen könnte ohne das man die Steine braucht.

1 Like

Casual hat eigentlich nichts mit Zeit zu tun.

2 Likes

Ich verstehe Casual eigentlich auch mehr als jemanden, der ohne allzu großen Anspruch vor sich hin daddelt.
Also ich zum Beispiel.

10 Likes

Jo, das ist eigentlich der Kern der Sache.

1 Like

das mag jetzt vielleicht ne unpopular opinion sein, aber ich find die steine und den grind dahinter ok/gut.

but hear me out: ich bin absolut dafür, dass auch openworld spieler ne itemprogression haben. jedem steht gear zu. an müffig raider oder müffig+ spieler kommt deren rüstung ja nicht ran, aber die selbst kommen in „ihrem“ content besser zurecht wenn das zeug besser wird.

ABER: wer mehr macht, sollte auch mehr haben. :man_shrugging:

überschüssige steine werden sicher demnächst wieder ab nem rating von xyz umgetauscht werden in twinkrüstung

2 Likes

Du redest von Crests. Der Rest redet von Tapferkeitssteinen/Flugsteinen. Die hatten kein Weekly Cap.

Es gibt da keine einheitliche Definition mWn.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Ich find das mit den Steinen schon okay. Gefühlt füllen die sich doch von alleine wenn man einfach spielt. Ab einem gewissen Zeitpunkt sind sie ja nicht mehr wirklich interessant, ich finds aber gut dass man nur mit den Steinen Gear auf die gleiche Stufe ziehen kann auf die von höherwertigem Gear (GS) was man im Slot hatte. Das könnte man vllt auch anders lösen aber damit haben die dann noch einen gewissen nutzen.

Die Wappen braucht man ja sowieso wenn man wirklich gutes gear aufrüsten will. Wäre ja richtig doof wenn man dann ein besseres Item findet für den Slot und das aber vom GS niedriger ist und man müsste das auch wieder mit Wappen aufrüsten. Von daher passt das eigentlich schon so.

3 Likes

Mir fehlen auch Steine aber langsam komme ich den Punkt, an dem mir die Wappen auf HC fehlen… von daher passts für mich. Noch ein pasr einzelne Items aufwerten und dann ist eh schluss bzw geht im Schneckentempo weil ich nicht viel hoher Content spiele :smiley:

Hmm ich meinte eigentlich Flugsteine.
Habe es eigentlich so in Erinnerung, dass bei 2k erstmal Schluss war, durch Aufwerten das 2k/2k nicht runterging und das erst mit der nächsten ID wieder wirklich sammelbar war.
Doch gut, dann täuscht mich meine Erinnerung.

Keine Definition - jedoch ziemlich klare Übersetzungen - die für viele Bereiche gilt,
die rein gar nix mit Zeit zu tun haben.

Täuscht dich.

So wie Minen-Lore?

LG
Flauschkugel

3 Likes

Und genau so geht es mir seit DF… Die Währung ist absolut unnötig und sollte aus dem Spiel verschwinden.

Ich wäre froh 4-5 Stunden pro Woche Zeit zu haben :smiley:

In der offenen Welt machen die Steine eigentlich nur in S1 Sinn wo es noch nicht so leicht ist schnell gutes Gear zu bekommen. Weil nur von GS 558-580 braucht es nur Steine. Ab HC Ini Gear braucht es auch Wappen um aufzuwerten.

Ich persönlich bin der Meinung man könnte die Steine lassen als Währung um sich Gear zu kaufen also so ähnlich wie die Gerechtigkeitspunkte in Cata und MoP.

Schließe mich hier der gängigen Meinung an, finde die Steine auch sehr überflüssig.

In DF hat man mehr oder weniger 2er Keys gespamt um die Dinger schnell zu farmen, was langweilig war… Jetzt sind die Steine wild über sämtlichen Content verteilt und tatsächlich sind die Valorstone WQs eine sehr gute Quelle dafür… fast 50 Valorstones bekommt man da, obwohls interessanterweise weniger anzeigt.

Jedenfalls find ichs einerseits gut, dass die Quellen für diese Steine nun vielfältiger sind mit den Events, Queue-Dungeons, etc. Andererseits fühlt es sich verdammt schlecht an wenn man den Raid komplett cleared und irgendwie nur 300 Valorstones dabei bekommen hat… das reicht für 2x Waffe upgraden, während man dutzende Crests bekommen hat die für viel mehr reichen würden aber nicht nutzen kann… erstmal low-content abgrasen oder irgendwas anderes machen müssen, damit man die nutzen kann.

Einfach alles über Crests regeln lassen und dann von mir aus überall etwas weniger Crests droppen lassen. Fühlt sich besser an wenn man 6 Keys macht und dann 3x upgraden kann als 6 Keys zu machen und dann zu wenig Valorstones zu haben während man schon lang am Cap der Crests ansteht…

3 Likes