Das Tor zu Shadowlands - Verwirrung

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Lore Frage bzgl. dem Tor/Portal in die Schattenlande.
Vorab, ich habe die sufu genutzt aber leider nicht gefunden, nun zu meiner Frage.

Im Cinematic sehen wir ja wie Sylvanas die Krone der Dominanz zerstört und damit der Himmel über Eiskrone zerbricht und das Tor in die Schattenlande öffnet? Richtig?
Sylvanas flieht ja auch dort hin, und nimmt gleichzeitig ein paar Gefährten/NPC mit.

Nun stehen wir am Anfang zu SL da und müssen ein ein Ritual durchführen im ebenfalls in die SL zu reisen, aber warum? Der Himmel soll doch als Tor dienen, oder sehe ich das Falsch? Das Ritual hat Sylvanas doch auch nicht durchgeführt.

Darüber hinaus ist es mit ebenfalls schleierhaft ob es Loremäßig gewollt ist während der Zeit in den SL auch wieder nach Azeroth zurück zu kehren. Portale stehen ja offen aber ja, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Ich würde gerne mal eure Meinungen zu dem Thema hören.

LG
Myridan

Das Ritual ist laut questtext dafür da, uns genau dorthin zu bringen, wo Sylvanas hin ist.

?

The shattered helm can open a path. It cannot bring you back, however.

Finde den Wortlaut ziemlich eindeutig

2 Likes

So ganz Unrecht hat er nnicht.
Eine der ersten Sachen die man nach dem Intro macht sind die Portale nach SW und OG aufzubauen, trotz der Tatsache das Bolvar meinte das man hier nicht zurückkommt.

? Bolvar spricht vom Maw. Wenn du „Nach dem intro“ schreibst, heißt das doch, dass es nach unserer Flucht aus dem Maw ist?

An sich spricht er direkt von denn Shadowlands bei dem Ritual wo man alle die auf Icecrown + einen blinden Passagier nach Shadowlands schickt.

Nein, er spricht explizit vom Maw

I caught fleeting glimpses into the realms of Death. Among them, I saw a place of inescapable darkness. That is where you must go, if you are to save thos Sylvanas has taken. Together, we can open the way.

Okay in dem Zusammenhang gebe ich dir Recht das er den Maw meint.

Hi, danke euch erstmal für die darstellung, so habe ich das nicht betrachtet.

Heißt also im Klartext, der aufgebrochene Himmel (ja ich nenne ihn zur Verdeutlichung einfach mal so) ist das Tor in die Schattenlande, mit dem man dann mithilfe von portalen oder whatever in und aus den Schattenlanden reisen kann?
Und das Ritual zu beginn dient lediglich dazu direkt in den Schlund/Maw zu reisen um unsere Freunde dort zu befreien?

Irgendwie habe ich echt probleme da eine gewisse Lore-Logik zu finden sorry dafür :wink:

LG
Myridan

Die Portale sind auch immer Engine.
In WoD, bevor man die Garnison baut, wird ein typisches temporäres Magierportal für die Arbeiter nach Stormwind gesetzt. Macht auch keinen Sinn, dass man aus der Vergangenheit eines Alternativuniversums einfach porten kann. Wozu ist der bronzene Drachenschwarm nochmal da?

1 Like

Mehr oder weniger schon.
Wenn man aber dem Dialog der beiden NPC folgt, sieht das hier aber wohl etwas anders aus. Hier wird ja explizit gesagt, dass sie nie erwartet haben zwei vollkommen unterschiedliche Realitäten mit Portale zu verbinden.

1 Like

Das macht das Dunkle Portal aber zu Nonsense. Ein riesiger Aufwand plus langangelegte Korrumpierung Medivs. Und dann reicht ein einziger Magier der es auch einfach so kann. Klar doch.

Naja, da ist das Engine Zeugs einfach schön verpackt.

Wenn sich 2 NPCs darüber unterhalten, ist es wesentlich angenehmer, als ein Portal aufplöppen zu sehen mit der LED Leuchtschrift „>nicht lorerelevant<“.

So sehe ich das. :slight_smile:

1 Like

Ich vermute an dieser Stelle, dass wir einfach uns die Verbindung, die das Schwarze Portal geschaffen hat, zu nutze machen.

Es gab mehrere Versuche, das Portal dauerhaft zu schließen aber letztendlich konnte die Verbindung nie komplett gekappt werden.

Es sollte auch erwähnt werden, dass Khadgar das Portal nicht lange offen halten lassen konnte und die Portale in Sturmschild scheinen dauerhaft ein oder zwei Magier zu benötigen um offen zu bleiben.

1 Like

Zu WoD sassen wir „Lore“ technisch auch fest, Marke gameplay kannste sowass aber nicht bringen

3 Likes

Also wenn ichs richtig verstanden habe willst du wissen wie Silvanas dort hingekommen ist und wie wir es schaffen bzw wieso wir ein Ritual nutzen müssen um ein Portal zu erschaffen und nicht durch den „aufgerissenen Himmel“ direkt durchgehen…

Dazu: Silvanas ist nicht einfach durch das offene Himmelsdach durch, der Jailor wird da schon geholfen haben das sie dort hinkommt.

Wir können nicht einfach in den Himmel reinfliegen und mal so am Maw anklopfen und sagen " hey i bims der Held von Azeroth"

Die schattenlande sind ein geschütztes gebiet wo eigtl keine Sterblichen hinkommen sollen, daher brauchen wir ein portal was uns dorthin bringt da wir niemanden haben (wie zb Silvanas den Jailor) der uns hilft.

Aber ich denke sobald wir die Quest alles machen und die Intros usw usw sehen wird das alles verdeutlicht.