Das Verbrechen des Jailers?

WIe groß ist Odins Auge ?

Könnte zu Zovaals Verbrechen gehören ,das er Odyn die Valkyren gab ,und dafür das Auge bekam,das jetzt in der Richterin ist ? Das würde einen gewissen Sinn ergeben ,weil die Richterin damit ja das Leben der Seelen „sehen“ könnte.

Vielleicht wollte er ja damit ursprünglich die für ihn am besten geeigneten Seelen filtern. Das könnte ich mir als Verbrechen vorstellen ,das ihn als Monster erscheinen läßt in den Augen der Seelenwächter…

Am Ende noch eine Art funny Fact zu meinen Kronos/Rhea Oberon/Titania Gedanken…in Torghast kann man eine Obleronessenz kaufen :slight_smile:

2 Likes

Die Vermutung, dass dieses Ding im Arbiter das Auge von Odyn ist, hatte ich auch einmal.
Wurde es mittlerweile irgendwo bestätigt?

Gibt auf jedenfall die Theorie, dass Zovaal die Richterin selbst erschaffen hat, weil er die Seelen selber nicht mehr verteilen wollte. Nur was war dann vorher in seiner Brust? Odyns Blick in die SL?

Allerdings ist Odyns Auge nach dem Fluch des Fleisches und damit sehr lange nach Sargeras und den Nathrezim. Bin jetzt nicht sicher, wann war der erste fleischliche Vrykulstamm, vor oder nach dem KdA? Vor 7000 Jahren? Zovaals Verbrechen wäre dann gar nicht so lange her.

Da ist wieder das Zeitproblem …Diese blaue zum Start in Bastion sagt ja auch ,das wir die ersten seit Zyklen wären. Wenn wir aber Sylvanas und Ysera als Maßstab nehmen ,kann es ja nach Azerothzeit alles noch nicht so lange her sein.

Vielleicht war da ja irgend etwas in der Brust ,das mit den Fähigkeiten des Auges „verschmolzen“ wurde ?

Ich glaube auch ,das alles was in den Sl passiert ein „normaler“ Zyklus ist.
Bei einer Quest ,erzählt irgend jemand das keine Kraft zu übermächtig werden darf ,weil sonst alles zerstört wird…Der scheinbar älteste Wächter in den SL sagt ja ,das alles ,Drust,Dürre etc schon mal passiert ist.

vielleicht gibt es ja ,ähnlich wie bei der Schmiede auf Azeroth, ein Wesen oder eine Maschine ,die die SL wieder neu startet ,wenn eine Kraft die anderen zerstört.Da das scheinbar nur der Pilz weiß ,könnte es doch sein ,das nur Wesen der Natur das überstehen…

Das Auge hat sich Muehzala geschnappt, ich denke, da war der Jailer längst im Maw

Das spannendste an dem Pilz wird sein, ob es etwas zwischen Leben und Tod gibt oder etwas für beide gab. Ob Unterwald auch ein Teil des Traumes ist. Natürlicher Untod, nekrotisches Leben… k.A. wenn die Fungi, Fungus alle von ihm abstammen und aus Ardenwald in die Realität heraus geboren werden… selbst die Sporenhügel, die Entartung des Lebens, sind Pilze.
Hätte es eine Zeit gegeben, Leben ohne Tod? Wurde vielfälltiges Leben und dessen Tod nur erschaffen, um Anima zu ernten?

Laut Muezhala hat Helya das Auge gehabt als sie starb dank uns und Odyn. Man sieht es bei ihr während der Introquest Im Schlund und es leuchtet ja auch rot in Helheim bei der Q Reihe um Sylvannas.

Ich vermute Helheim und Valarjar waren beide mal Teil der SL sind ja auch 2 Portale im Raum oben unbesetzt.
Vielleicht haben Odyns Valkyrn auch die Fähigkeit wie die Kyrianer gehabt.

Valarjar war eins Teil von Uldum und wurde dann von Helya in den Himmel erhoben udn später in eine taschendimesion gesteckt. Helheim ist eine eigene Taschendimension die Helya in nachahmung an Odyns ecke erschaffte.

Ok ,dann scheint das mit dem Auge nicht zu klappen :slight_smile:

Ich frage mich eigentlich nur ,welches Verbrechen Zovaal begangen haben soll…
ein „sortieren“ der Seelen zu seinen Gunsten wäre eine Möglichkeit gewesen…

ich glaube immer noch ,das Zovaal getan hat wofür er bestraft wurde ,um die SL zu schützen …
Nächste Möglichkeit wäre dann die Erschaffung des Untodes in der Welt der Lebenden um eine Armee zu haben ,die schon dort die SL verteidigen kann…
von der Trennung Leben/Tod aus gesehen wäre Untod sicher ein Verbrechen und würde auch die Bezeichnung Monster erklären.
Ich frage mich auch die ganze Zeit ,wozu die lebenden Gefangenen gebraucht werden.
Und wenn es in den Schattenlanden ein Gegenstück zu den Untoten bei den lebenden geben würde ,was wären das dann ?

Fakt ist das wir als Spieler das alte Portal nutzen können (und nicht als einzige ,denn sonst würde man wohl nicht als Schlundgänger bezeichnet.Das scheint es schon vorher gegeben zu haben) und Anduin hat etwas ,das Baine nicht hat.
Licht kann es eigentlich nicht sein.
Dann eher sein fester Glaube ,oder die Tatsache ,das er geholfen hat Calia zur Lichtuntoten zu machen ?