Das Volk der Irdenen freischalten, aber wie

Was ist das für ein Mist mit der Kampagne von „The War Within“, um das Volk der Irdenen freizuschalten? Ich habe die komplette Kampangne mit einen Charakter durchgespielt (alle Quest mit 5 eckigen Wappen) aber ich habe die Irdenen immer noch nicht freigeschaltet. Die Nebenquestreihen mit dem Töpfern (die Hreka startet) sowie Trauerhöhe, zerbrochene Werkzeuge sowie Merrix und Stahlader habe ich ebenfalls durch, aber das Volk der Irdenen habe ich immer noch nicht freigeschaltet. Das Volk der Irdenen wird als Bonus angepriesen und dann so ein Heckmeck? Danke für nichts, Eissturm.

Für neue Rassen ist schon immer eine Questreihe notwendig gewesen, immerhin soll man erfahren warum diese sich dem Kampf anschließen.

Mit den von Dir genannten Questreihen hast du erstmal die Bedingungen zum freischalten erfüllt.

Da Du mit einem Twink hier schreibst der keinerlei Erfolge dafür hat, kann man Dir auch nicht weiterhelfen. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als selbst im Internet zu gucken wo und wie es weitergeht bei Dir.

Nachdem ich von Dalaran aus auf der Insel von Dorn ankam, habe ich nach den Startquests die Kampangne durchgespielt, in deren Verlauf es auf der Insel von Dorn, die Schallenden Tiefen, Heilsturz und Azj-Kahet. Lorenhalt habe ich auch noch hinter mich gebracht, obwohl ich nicht weiß, ob das überhaupt zur TWW-Kampagne gehört. Darüberhinaus, all das habe ich mit dem Char absolviert, mit dem ich hier poste, Reptolus. Das der keine Erfolge haben soll, finde ich doch etwas seltsam.

Dann sieh Dir mal dein Profil an. Du hast zwar die einzelnen Gebietskampagnen von TWW abgeschlossen, aber nicht z.b. die Kampagne auf Maxlevel, die Pflicht ist.

Guck mal in deinen Erfolgen unter Quest > Volk der Irdenen freischalten. Da kannst du genau sehen was Du machen musst, was Dir fehlt. Zur Not einfach dann bei WoWhead (auf deutsch stellen im Zweifel) den Erfolg eingeben ins Suchfeld und schon findest Du die Questen dazu.

Nein Lorenhall gehörte im Übrigen nicht dazu. Die Irdenen sind von Beginn an erspiel- und spielbar, so dass von der Logik her, Lorenhall kein Teil davon sein kann. Lorenhall ist Teil von Season 2.

Hi,

Reicht ja auch nicht.

Es gibt neben der reinen Kampagne noch andere Quests in den Gebieten, die nicht eckig umrandet sind.

Wie kommuniziert, gibt es explizit solche Quests, die man für die Irdenen benötigt. Bei diesen steht es m.E. auch im Questfenster drinne, daß es sich um eine Q handelt, die für die Irdenen gebraucht wird.

Solche Nebenquests sind bei den Erfolgen mit Besucher von XY (oder so ähnlich) bezeichnet.
Ich meine, es waren nur Quests auf der Insel von Dorn nötig, keine aus den Schallenden usw.

Diese Nebenquests werden ebenfalls auf der Map eines Gebietes angezeigt. Abgesehen davon gibt es auch Brotkrumen-Qs, die einen zu relevanten Orten führen.

Ansonsten ist es trotz der vielen Infos und Hilfen im Spiel selbst, die Aufgabe jeden Spielers sich selbstständig zu informieren.

Zu vielem gibt es sogar einen Blog von Blizzard selbst. Ansonsten helfen auch Seiten wie wowhead usw.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :memo: