Das wars mit Burning Crusade Classic

Ja aber das bedeutet nichts anderes als das Privatserver zuverlässiger sind als Blizzard oder anders, ich überlege mir jetzt zu Wotlk sehr genau ob ich meine Erfolge auf den öffentlichen Servern erspiele oder auf den Privaten. 12 Euro bezahlen und in 2 Jahren ist alles weg ,wäre jetzt nicht so geil.

Kennt man doch schon ewigkeiten von Blizzard, musste grad als Geißt /reload genau neben meiner Leiche machen da weder auf der Minimap noch auf der Worldmap die Leiche angezeigt wurde und der Button zum Wiederbeleben war vor reload auch nicht vorhanden. Die Daylie Quest in Shatt (die genau vorm Quel Danas Portal) ist auch kaputt.

Wenn WotLK durchweg gut läuft könnte es durchaus sein, dass wir permanente Server oder zwischendurch immer neue Fresh-Server bekommen.

Das Problem an den bestehenden Privatservern ist mMn das die einfach zu lange ohne Veränderungen existieren. Du kommst da als neuer Spieler in eine Welt, in der schon 90% der Leute alles erreicht haben, Erfolge, Twinks, Gold, Gear usw.
Da Anschluss zu finden ist sehr schwierig. Auch die Populationen schwinden immer mehr.

Neue Privatserver wiederum laufen Gefahr schon nach kurzer Zeit zu scheitern, das kann an Spielermangel, Geldmangel oder an der schwindenden Lust der Betreiber liegen.

Es gibt durchaus Private Server, mit einer sehr tollen Community, natürlich hat man auch ein zwei deppen dabei, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass man kein Anschluss findet. Wenn man Hilfe braucht kommt auch gleich jemand zur Hand.
Ich würde sogar Behaupte, jeder der sich für WOTLK entscheidet, weiß das es ein Ur-alt Content ist und sich dort nicht viel verändert.

Es gibt jedenfalls viel Spaß dort und die Devs lassen sich auch immer gut was einfallen, dass man in Events Abwechslung hat.
Erstaunlicherweise, gibt es viele Menschen mit vielen Twinks das im World dauerhaft nach Raids gesucht wird. Sogar ein Funktionierender DB xD
Mit plus minus 1k aktiven Spielern, 50 % ally 50% Horde, finde ich, dass die Com sehr gemütlich ist, man kennt sich und hat ein gutes Sozialverhalten zu anderen.

Aber das ist natürlich alles nur rein Hypothetisch :wink: ^^

Nein ebn nicht.
Classic Ära kannste auf einem Server schieben und wärst nichtmal bei Auslastung „Mittel“

Int oder EU Realms ok, das könnte passen.

Hm, ich finde ganz ehrlich, dass das gut ist. BC war und ist für mich nur die (langweilige und nervige) Beschäftigungstherapie von Vanilla zu WotLK. Mir hat BC, abgesehen von den Raids, null Spaß gemacht, deswegen bin ich froh, dass es rum ist.

1 Like

und man muss das auch von der Warte sehen, im Original ging es mt TBC auch nicht viel länger. Anfang 2007 kam es raus und ich glaub November '08 kam Lich King. Ja ok, wären fast 2 Jahre. Nur der Unterschied ist auch, damals war das alles ja noch neu und BC war neu. Hier ist es doch, seien wir mal ehrlich, Recycling für die Nostalgiker. Ich gehör auch zu denen und BC war ja ganz nett aber mir fehlt einfach auch der Dual Spec von Lich King. Gerade mit ner Klasse, die DD oder Tank sein kann, geht umskillen auf Dauer ins Geld. Mit Prot kannste ja schlecht draußen umhergehen und mit Arms oder Fury nicht tanken. Zeit wirds und naja wen es tröstet, das ist hier noch die Übergangsphase, wo man noch bissl Gold und co. über Dailys reinholen kann, da ja 70 bis zum 27. noch das Max Level ist und dann ist halt Schluss und es ght auf 80.

Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

LK hatte seine Momente. Aber mein persönlicher Favorit war immer TBC.

Naja, bis auf Schergrat vielleicht. Da war nur der olle Sabberer und seine Gang wirklich unterhaltsam.

Vielleicht bekommen wir ja noch mit etwas Glück die SoM TBC Server :slight_smile:

Die hätten einfach mal das Hirn anmachen können, einen snapshot erstellen und fragen ob interesse an !einem! TBC Server besteht. Dann hätte man den so 3 Monate nach Naxx realese online gebracht und schwubbs wären auch Spieler auf einem TBC era Realm gewesen.

Ich weiß halt nicht ob es so „einfach“ ist einen Snapshot für die TBC Server mit mehreren tausenden Spielern zu erstellen. Aber dennoch finde ich das auch ärgerlich, dass unsere Chars gezwungenermaßen auf die WotLK Server verschoben wurden. Wenns aber ein fresh TBC Server geben würde, wäre ich damit auch okey :slight_smile:

1 Like

Warum? das gleiche ist passiert als es von vanilla auf tbc ging.

Ja gut wir wissen aber nicht wie hoch der Aufwand dafür war. Vielleicht hat sich das aus der Sicht von Blizzard finanziell nicht gelohnt? Das wird denk ich der Grund sein, warum es keine TBC ERA Server gibt.

Den wenigsten Aufwand hätten sie wahrscheinlich gehabt, wenn sie vielleicht zusammen mit der WotLK-Ankündigung bereits die 1-2 Realms neu aufgemacht hätten, die dauerhaft auf TBC-Stand bleiben und jedem Spieler der anderen Realms eine kostenlose Transferoption angeboten.

Dann hätte jeder, der bei TBC bleiben will, genug Zeit gehabt zu transferieren. Und Blizzard hätte sich den ganzen Aufwand mit Snapshots etc. sparen können.

1 Like

Diese Klongeschichte war sicherlich aufwendig. Hat für mich nie Sinn ergeben.

Nichts für mich. Das passt nicht in meinen Terminplan. Das ist dann zu Ende, bevor ich richtig angefangen habe zu spielen.

Mal ne Frage. Eventuell bin ich da nen Spätzünder, aber gab es nicht zu retail TBC diese eine Questreihe wo Kel Mu’ru aus Silbermond klaut? Oder erinnere ich mich da falsch?

Und wenn es diese Questreihe gab, kann es sein das es sie in TBCC nicht gab? Stehe grade komplett auf dem Schlauch. Irgendwie hab ich das feelcraft das da insgesammt ein paar Quests mehr fehlen so overall.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.