Das wars, die Server sind runtergefahren und starten dann nachher wieder mit dem WotLK-Patchstand. Damit verschwindet jetzt faktisch das Produkt „The Burning Crusade Classic“ komplett und unwiederbringlich von der Bildfläche, somit gibts ab sofort dann auch faktisch keine legale Möglichkeit mehr TBC zu spielen.
Zurück bleiben jetzt nun noch Classic Vanilla und Classic WotLK. Das Addon dazwischen wurde ausradiert und ist nicht mehr spielbar.
Irgendwie schade und eine komische Entscheidung es komplett vom Markt zu nehmen statt wenigstens 1-2 TBC Ära Server aufzustellen und das Spiel somit nicht komplett zu eliminieren.
Ist vielleicht auch besser so.
Wenn Blizz schon davon ausgeht, dass Fresh Server sich nur EU-weit rentieren dann wäre das bei Ära Servern noch viel eher der Fall.
Würde vermutlich wieder nur zu mehr Beschwerden und letztendlich toten Servern führen
Dafür ist 3.4 online xD Nur 1 Stunde und 40 Min Wenn man das Ami Forum liest ist aber noch alles verbuggt ?!? Hätten sie lieber noch 6 Monate TBC da gelassen und mehr getestet …
Bin ein wenig traurig. Konnte zeitbedingt einen großen Teil von TBCC nicht aktiv spielen und habe es erst die letzten Wochen krankheitsbedingt geschafft alles aufzuholen was ich verpasst hatte.
TBC war und ist meine absolute Lieblings Expansion und ich wäre bei einem Reboot in ein paar Jahren definitv wieder dabei
Nein kannst du nicht. Die gesamten Spielmechaniken wurden auf WotLK-Patchstand gebracht und damit unterem massive Änderungen ins Spiel gebracht. Eine authenthische Experience ist damit nicht mehr möglich, denn BC besteht aus mehr als „man kann die Quests noch machen und die Dungeons besuchen“.
Unter anderem:
Wotlk-Talentbäume
Deathknights
Inscription-Beruf
Das komplette Redesign der Sekundär-Stats auf Items
etc.
Bergeweise Items, Edelsteine, VZs, etc. die in BC nichts zu suchen hätten
Und nicht zuletzt auch natürlich der Aspekt, dass das neue Maxlevel 80 ist und es keine Levelstop-Funktion gibt. Das macht jeglichen Versuch dahingehend eh zunichte.
Dann sollte es ja passen. Wenn die Spieler bei Classic Ära alle zusammen nimmt sollte es für 1-2 Server locker ausreichen. Wahrscheinlich mit dem Abstrich, dass es dann nur für internationale Realms reicht, aber immerhin. Selbst die Privatserver schaffen das, dann sollte das offiziell ja erst recht möglich sein.
Es fordert ja niemand, dass wie bei Classic Ära für jeden Realm ein TBC Ära Gegenstück eröffnet wird. Das war tatsächlich damals ne Schnapsidee.
Ich bin mir fast 100% sicher, dass sie TBC Season of Mastery herausbringen werden, evtl. ja sogar, wenn classic Season of Mastery endet. Oder sie lassen die bestehenden Season of Mastery Server dann zu TBC Season of Mastery werden.
Man wird sich anpassen… hatte ja 2008 auch geklappt, irgendwie
Vom Gefühl her ging die Änderung etwas zu flott, gestern Abend bis 1 noch normal TBC, dann am morgen schon WotLK (PrePatch)
WotLK ist für mich einfach das Finale nach WCIII
BC sah ich eher als SpinOff
Danach kam storymässig bzw. weltmässig fast nur noch Murks
Man stelle sich vor, dass in nicht allzu ferner Zukunft von der Community gewählte Erweiterungen für eine Season of Mastery ausgewählt werden und so je nach Ergebniss der Abstimmung Classic, TBC oder Wotlk wieder gespielt werden können.