Das Wertungssystem für mythische Schlüsselsteindungeons in Ketten der Herrschaft

Auch das ist wieder richtig, und ich sags nochmals, das Hilfsmittel als solches verteufel ich doch auch nicht. Dem zu folge will ich es gutheissen, aber eben nicht mit dem Score System wie es nun ist und von Blizzard auch noch eingefügt werden wird.

Wenn ich einen Hammer kaufe, um ein Nagel in meine Wand zu zimmern, und es bricht der Putz weg, oder sei es eine Trägerwand oder sonstiges. Will ich jetzt trotzdem nicht nach schauen müssen was für eine Art wand, es ist lach

Nun kannst du Person A sein die den Kopf anstrengt und von selbst drauf kommt, was es den nun sein könnte, oder aber du bist einfach enttäuscht, dass du dein Bild nicht aufhängen kannst.
Ich für meine Wenigkeit kenne leider viele, bei denen es eben in dieser Enttäuschung geendet hat. Und was ich noch schlimmer fand ist das gewisse sich so von dem Score beeinflussen lassen haben, das sie Mythic pluss gar nicht mehr laufen wollen.

Können? In der Tat, und viele tun das aber viele auch nicht. Weil sie es … Zum Beispiel nicht besser wissen oder sogar vielleicht gar nicht wollen, sondern sie sehen das, was du ihnen als Erstes vor die Nase hältst, und das ist ein Score… Wie gesagt es ist eigentlich nur das, was mich ärgert.

ps: (Kleiner Nachtrag) : → Sogar ich habe Blizzard als Vorschlag eingesendet sie sollen doch bitte ein internes System dafür machen damit man diese Seite nicht mehr nutzen muss, aber es solle übersichtlicher sein und detaillierter nicht mit einem Score versehen, sondern eben W/L Rate Pro ini etwa .etc.pp natürlich ausführlicher als ich es nun hier beschreibe

Dann ist das aber deren Problem.

Ich mach dir mal n Beispiel was mir passiert ist in einer Random Gruppe.

Ich Tank, 2 DDs und 1 Heiler, fehlt also noch ein DD.
Lead hat einer der DDs.

Priest wird eingeladen
Priest wird gekickt.
Warlock wird eingeladen
Warlock wird gekickt.

Auf meine Nachfrage, was da los ist, meint der Lead, er sei Anführer hnd wir bräuchten jemand mit BL. (Für ne 8er übrigens).

Da frag ich mich doch, wo hier der Fehler im System liegt?
Im Tool hast du ale Informationen die du brauchst, der Anführer schoen aber nicht zu wissen, welche Klassen Lusten können.
Ist es jetzt ein Systemproblem, dass das Tool nicht spezifisch anzeigt, wer lusten kann und wer nicht?

Ich bin sicher, der Priester und der WL waren auch enttäuscht. Aber das ist kein Systemfehler, der Leader war halt eben ein Schmock ohne Plan, weswegen ich auch abgehauen bin.

Am Ende hat auch jeder Spieler das Recht, seine eigene Gruppe und seinen eigenen Key zu spielen, und nie wieder abgelehnt zu werden.

Ich stimme dir nicht zu. Es ist kein score Problem.

1 Like

Richtig und ich will auch keine Zustimmung, sondern verschiedene Meinungen und deine ist das, darum hast du meine =) .

Der Leader der sowas getan hat,… Tja das ist bedauerlich ich hätte ihm gesagt er das er auch einfach hätte fragen können, und ich das direkt beantwortet hätte. Ob ich dann den Stein noch gelaufen wäre… Ich denke auch eher weniger.

Nun vergleichst du aber bsp. Fähigkeiten etc. oder Klassenknowledge mit einem Externen System das versucht dich zu bewerten. Wenn du mich fragen willst nicht gerade das selbe, aber nun gut.
Wenn du ein Spieler hast der also neuer ist und er will sein 4rer laufen, und dazu ist er in der Lage, es kommt jemand rein mit hohem gs und Score, er nimmt ihn mit und will ihn also laufen, genau eben dieser jemand leavt den Stein und das wiederholt sich, dann ist es also dem Spieler sein Fehler?
Und das, weil er nun kein Interesse hat sich von einer anderen Seite jedes Mal Informationen zu holen, ob die wirklich gut sind oder eben nicht?

Also ist es gerecht, dass ich ein Stein liegen lasse und 4 andere Spieler z. B. ihren Stein versaue, weil ich ein Bingo-Spieler bin, der nur auf eine Zahl achtet, bekannt nicht nur unter geboosteten Leuten, sondern auch besseren Spielern.

Wie gesagt meine Meinung ist es gehört einfach nicht mit rein, eine andere transparente Art und Weise egal welcher Art wäre mir sehr Willkommen.

Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben: Ein erheblicher Teil der Leute, die wegen dem bösen Score kein M+ mehr laufen „Weil sie ja auch nie mitgenommen werden“ ™ würden versuchen den Nagel mit ner Banane einzuhämmern.
Sprich sie versuchen etwas zu tun, für das sie nicht das Handwerkszeug haben.
Übersetzt heißt das: Natürlich kannst du dich wenn du bishern ur 8er keys gelaufen bist für nen 15er anmelden. Aber warum sollte dich in ner Umgebung, wo du idR die freie Wahl bei der Auswahl deiner Mitspieler hast genau diesen Spieler mitnehmen?
Ich spreche hier von reinen Randomgruppen wohlgemerkt.

Es gibt Communities wie die L-Community, wo eben bewusst nicht auf den Score geschaut wird und du sogar einen auf den Deckel kriegst wenn du dies tust (Den Highkey Channel klammer ich hier mal aus, dort gelten andere Regeln, aber da kommt auch nicht jeder rein).

Genauso steht es jedem frei, sich 4 Freunde zu suchen und selber seinen Score hochzuspielen. Das ist kein Problem, man muss eben nur wollen.

Am Ende steht aber einfach immer, dass M+ kein trivialer Content ist. Rund 32 Bosse samt Fähigkeiten, ne grobe Idee der Route für 8 Dungeons (ja auch als DD und Heiler sollte man die haben) und für jede Instanz diverse Trashmobs die man kontrollieren muss oder auch nicht sind einfach ein haufen Kram den man wissen muss wenn man einigermaßen gut in diesem Content unterwegs sein will.

Der einzige Nachteil dieser Seite ist, dass es eine externe Seite ist. Ansonsten IST die Seite sehr viel detaillierter. Kleine Anekdote dazu: Als ich letztens mit meinem Cousin gequatscht hab, meinte er er wüsste gar nicht mehr wann er den letzten Key gelaufen ist. Selbst das kannst du auf RaiderIO nachschauen.
Lediglich das Ingameaddon ist sehr limitiert in seinen Funktionen. Aber auch hier gilt, wer sich nur auf den Score verlässt, ist eh verloren.

2 Likes

Ach darum gehts.
Warum sollte ein Spieler mot hohem score denn einen Key verlassen?
Bzw warum nimmt er überhaupt an einem tiefen key teil?

In der Regel tatsächlich für Valor Points. Und in niedrigen Keys ist so ein Spieler dann meist sogar in der lage den Key allein zu Carrien bzw die meisten Fähigkeiten machen einfach kaum Schaden.

Da kann man übrigens auch gut von profitieren, wenn man grad nen neuen Char geart und seinen eigenen Key spielt. Hab ich mit dem Krieger auch so gemacht.

1 Like

Psst, nicht vorsagen. ^^

2 Likes

Auch das wie ich schon sagte alles seinen Zweck und Sinn, das Tool ist nicht das Problem sondern nur der Score, die Transparent soll nicht verloren gehen nur weil man etwa einen Score weg lässt.

Genau das ist es ja, und nun soll eine noch untransparentere Version ingame sein? Anstelle die guten seiten dieses Hilfsmittel zu nehmen und das ingame sichtbar zu machen? Leichter, einfacher, übersichtlicher?

Nicht nur, die die nicht mitgenommen werden tun mir zwar leid aber das soll am Ende des Tages ja auch nicht meine Stimmung versauern oder meine Aufgabe sein diese zu füttern. Es gibt Leute die einfach schlichtweg keine Lust mehr haben wegen Negativen erfahrungen in Steinen oder eben wegen des Scores und sich sagen dann lass ich es lieber. Es ist ein unterschied ob ich einwerkzeug bekomme das Umgangsfreundlich ist oder ich jemandem eines in die Hand drücke das für Anfänger nicht geeignet ist. So zumindest meine Meinung. Ich will für ein Hammer keine Bedinungsanleitung haben. =D

Keine Sorge, hätte ich nicht gesagt, in erster Linie weil es kein u-low Stein war/ist, und er a: daran interessiert ist ein BiS zu bekommen b:gleichzeitig aus zu helfen und schonmal wie immer davon ausgeht das der Key intime wird, sei es durch seine Hilfe oder weil es seine Grunderwartung ist.

Tada ,… Eben genau das ^.^ Also mit dem Carrien, nicht mit den V-Points.

Warum verlässt so jemand den Key vor dem Endboss weil er Out-Timmed ist da es genau dummerweise nicht hingereicht hat?

Oh noch was: Das mit dem Upgraden ist wirklich Hammer um Twinks nachzuziehen ggf. allgemein ein ganz cooles System !

aber warum sollte er den Key vor dem Endboss verlassen wenn er knapp nicht in Time ist? Für deinen Score hat es keinen Einfluss. Es gibt leute die das tun und die sind tatsächlich nicht besonders clever… du hast ja schon Zeit investiert und solang es absehbar ist, dass der Endboss gelegt werden kann, macht quitten keinen Sinn.

Wenn aber nach einem Try schon absehbar ist, dass sich jedes mal 2 Leute von der erstbesten Bossfähigkeit snacken lassen… Nunja. Ich hab n dickes Fell, aber ab nem gewissen Punkt wärs mir das dann auch nicht mehr wert.

Wenn aber ein High Spieler was ausm Dungeon braucht, sei das gear oder vp … dann macht es schrecklich wenig Sinn ihn zu verlassen.

Denn ob Intime oder nicht, er kriegt den drop oder die vp … aber nur wenn er nicht geht.

Dein Szenario ist nicht wirklich glaubwürdig fürchte ich.

/e und dann liesse sich das Problem lösen indem man einfach keine zu hohen scores einlädt, womit auch wieder bewiesen wär, das der score sehr nützlich ist, nicht?

Sorry das interessiert mich nicht, ob es das ist, weil es passiert ist, ich habe besseres zu tun, als Märchen zu erzählen um 09:01 Uhr. Aber ich überlasse das mal ganz dir, wie du meinst.

Genau das ist die Frage,… Ich weis es nicht und wenn ich es wüsste würde ich versuchen Grundsätzlich dem aus dem weg zu gehen,… In dem Punkt vieleicht weil er tatsächlich einfach nur an Intime interessiert war oder absolut keine Zeit mehr hatte? Idk…

Ich geh grundsätzlich nie aus einem Stein einfach raus, ist mir egal wie sauer die Zitrone ist, aber ja,… Wenn du siehst das wirklich jeglicher Hopfen und Malz verloren ist würde ich das im Chat auch einmal anmerken ob man sich zusammenreissen kann ggf. abbrechen möchte !

Schön wärs, leider ist es nicht auf die High-Scores zu münzen, sondern auch kleinere die genau diesem Bild nach eifern,… Nope leider nein.

Dann wars n Spieler, der einfach nur getrollt hat, kommt in jedem möglichen System vor und ist halt auch kein Argument für oder gegen den Score…?

Kann auch sein? Wer weis das schon, es kann immer viele Gründe haben, warum jemand die Gruppe verlässt, es kann sein das jemand ein Familiären Notfall oder der gleichen hat. Ist aber auch nicht auszuschliessen das er nur an Intime interessiert ist, die frage was wäre wenn,… Können wir lange machen, da finden sich sehr viele Gründe

Wenn er einen höheren Score hat, kann man das sogar als Einziges garantiert ausschliessen, da ihm das absolut 0 bringt ^^

1 Like

Ja gut wenn der mit einem überscore da gejoint ist ja True :*D das wäre dann sehr kurios, aber hey ich habe gehört es gibt da draussen so richtig komische Leute also wer weis? Vieleicht ein neuer Tick? vor dem Endboss einfach mal tschüss sagen,… Einfach… Weil mans kann ^^

So aber nichtsdestotrotz, ich bedanke mich für die schöne und angenehme Diskussionsrunde, immer wieder schön andere Meinungen zu hören,… Sonst wäre ein Forum auch ganz schön langweilig, oder? =) In diesem Sinne, ich wünsche euch viel Spass und vor allem auch Erfolg im neuen Patch !

Für die Horde, Für die Allianz !
Lg Tom !

Ja das ist dann eben ein Troll der einfach nur schlechtes will. Passiert halt und ist äusserst selten, aber kein System begünstigt oder verhindert das im speziellen imo.

Ansonsten, danke für den Austausch und dir auch noch einen schönen Tag

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.