Hallo zusammen, erfreulich wie immer zu sehen, dass die Leute fleissig diskutieren also gebe, ich meinen Senf doch auch noch dazu kommt sicher gut lach.
Seit der Io-Score Geschichte gehen die Meinungen ja gewaltig ausseinander, so auch die meinige. Das ganze als solchiges jetzt auch noch als ,eigene’’ Idee verkauft ist ehrlich gesagt einfach nur ein Übel, das wir wiedermal ertragen müssen. Es ist bedauerlich, wenn ich Abends am Rechner sitze mit meinem Premate, welcher genau wie ich seit Classic spielt, und wir suchen eine Gruppe. Warum? Ganz einfach… Es dauert einige Stunden und der 15er wurde depleted, ein Io-Score von 1000 schiess mich tot also schonmal mehr als ich, depleted einfach jeden Stein damit auch ja nicht die Wertung schlechter wird oder es irgendwo zu lesen ist, und gibt sich schlichtweg nicht mal die Mühe mitzumachen. Selbiger Stein 13 Minuten später… Leute auf meinem Niveu (Laut Score) Bringen nicht nur denselben schaden zustande, sondern können, obwohl sie Randoms sind, eine Kick-Order einhalten,… Gehen bis an den Rand um den Stein zu Ende zu bringen. Ein jeder hatte Spass dabei und freute sich über Loot oder schlichtweg die Kiste die rausspringen wird. Was ist also das Resultat? Richtig, diese Score Sache ist komplett nutzlos am Ende. Die Leute die höhere Steine laufen kennen sich meist sowieso untereinander oder sind sogar in Gilden, ggf. lernen sich über Communitys und Co kennen. Wäre das System wenigstens Fair und würde einfach eiskalt eine Niederlage anerkennen,… Hach wie schön wäre das bei so manchen Leuten. Inzwischen ist es so das selbst für ein Mythic Dungeon (Mal abgesehen der Höhe des Steins) Stunden gerechnet werden müssen fals wiedermal einer dabei ist, der einfach ein Abflug macht, weil seine Wertung leider über seiner Ehre steht. Also dachte sich wohl Blizzard, gut das ist doch Super lass uns das nehmen und etwas Eigenes schaffen.
Nicht nur das es da draussen auch noch Leute gibt die arbeiten oder einfach nicht so viel Zocken wollen auch mal was Höheres sehen wollen, nein die sind ja nicht etwa auch zahlende Kunden und werden wie Müll behandelt, wenn man es genau nimmt. (Also von den Spielern wegen des Scores nicht von Blizzard).
Um mal kurz zu erklären… Ich bin Invaliden Rentner und hocke eigentlich den ganzen Tag in Spielen, ja ich habe kein RL danke, lacht für euch alleine,… Aber nun mal im Ernst nicht mal ich habe das Interesse diesen Dreck zu boosten nur um am Ende eine tolle zahl da stehen zu haben, um in irgendwelchen Steinen mitgenommen zu werden. Wir haben bei uns z.b. Eine Hausfrau / Mutter, einen jemand der Vollzeit arbeitet, und jemanden aus einem Schichtbetrieb.
Keiner von denen und die spielen alle nicht seid gestern, gefällt so ein Unfug.
Ich würde ja wirklich gerne ein gutes Haar dran lassen aber ich sehe einfach keines, nach meiner Meinung sollte es ein System geben, das zwar zeigt, wie sehr du dich bemühst als solchiges, aber keine Zahl die über mich oder mein ,Angebliches Talent für Steine’’ Blossstellt, und mir dann erklärt wird das ich nicht mit genommen werde und ein Bot oder Bob oder sonst was bin aufgrund einer Zahl. Seit Jahren kicken wir Leute aus Raids, weil sie Flamen oder dinge sagen die einfach nicht in das Spiel gehören. Kurz um… Wir haben mehr für die Community getan als es Blizzard binnen zig Patches geschafft hat. Kurz gesagt spaltet es die Community wieder und wieder. Ich finde das sehr bedauerlich.
Eine Anzeige ohne Zahl wie etwa Niedrig, Mittel, Hoch … und vergesst nicht das Hoch in der Farbe von ,Legendär’’ einzustreichen,… Hätte es genau so getan und wäre nicht so extrem ,Zielgerichtet’’.
Andererseits bin ich Blizzard Dankbar, weil ich wieder mehr Lust auf Raids habe und eigentlich nur noch dann einen guten Stein mache, wenn unser Maintank soweit einen erfarmt hat, damit er ihn für mich / uns Opfern kann als weekly-Stein. Sollte das die Absicht gewesen sein von Io-Score und dem, was nun auf uns zu kommt, bedanke ich mich bei Blizzard ihr habt euer Ziel erreicht.
Bevor nun jemand kommt ich sei der typische Miesmacher,… Ich finde den Patch ganz in Ordnung, paar Mounts Torghast Erweiterung usw., hört sich für mich alles erstmal fein an. Die Umsetzung wird Zeigen wie gut es ist.
Ich weiß nicht, ob wir die einzigen sind, oder gibt es da draussen noch mehr wie uns die diese Bingo-Spielereien satthaben?
Wie dem auch sei ich wünsche euch allen frohen Loot und viel Spass im neuen Patch, haltet die Ohren steif und euch allen nur das beste !