Das Winterhauchfest beginnt ❄

Es ist wieder soweit: Winterhauch!

Das bedeutet es gibt viele Haustiere zu ergattern.

Leider ist kein neues Haustier für 2018 dabei, aber vielleicht braucht ja noch jemand die alten Haustiere:

In der Schneekugel in Orgrimmar (bei den Zeppelinen) und Eisenschmiede (vor der Bank) findet ihr einen Schneekugelyeti.

Er läuft dort herum und ihr müsst ihn per Haustierkampf fangen.
Bedenkt, dass er nur Level 1 hat und nehmt deswegen selber niedrigstufige Haustiere, oder benutzt Fähigkeiten wie Superbellen / Schwächender Schlag, um ihm nicht einfach mit einem Schlag zu besiegen.

Es gibt pro Kugel immer nur einen Yeti und er braucht ca. 30 Minuten um wieder zu erscheinen, nachdem er einmal besiegt bzw. gefangen wurde.

Ihr könnt allerdings auch auf leereren Servern (bzw. RP-Servern) Charakter erstellen (Tipp: Verbündete Völker) und diese nutzen, um ihn zu fangen. Dort stehen die Chancen meist besser, auch einen anzutreffen.

Ein /target Schneekugelyeti Makro (Spielmenü → Makro) kann helfen den herumlaufenden Yeti schnell ins Ziel zu bekommen und legt man „Mit Ziel interagieren“ (Spielmenü → Tastaturbelegung → Zielfunktionen) auf eine weitere Taste, kann man mit ihm den Kampf auch direkt noch beginnen.
So muss man dann einfach nur noch beide Tasten durchgehend drücken (oder sie auf Mausrad runter/hoch legen und das die ganze Zeit drehen).

Für die tägliche Quest So was Gemeines… / So was Gemeines… bekommt ihr ein Gestohlenes Geschenk in dem folgende Haustiere enthalten sein können:

Den liebenswürdigen Grumpling bekommt man, in dem man Schneehaufen im Questgebiet für die Festliche Vorräte (Frostfeuergrat, Koordinaten 45 / 28, die Quests gibt es in der Garnison) durchsucht. Es gibt pro Schneehaufen nur eine geringe Chance, dass ihr ihn erbeuten könnt, so stellt euch darauf ein, dass ihr einige davon öffnen müsst.

An Weihnachten in den Geschenken unter dem Baum gibt es ein Fröhlich verpacktes Geschenk (benötigt Level 20 zum Öffnen) aus dem ihr folgende Haustiere bekommen könnt:

2 Likes

Danke für den Beitrag und den Tipp mit den leeren Servern. :slight_smile:

Klappt aber auf den leeren Servern leider nicht wirklich (Habe es gerade ausprobiert), da viele versuchen es dort auszuprobieren. Bin auf einen leeren Server und hier stehen vor der Bank in Eisenschmiede mindestens 30 - 40 Leute herum. :frowning:

Da kann ich es auch gleich auf meinen Hauptserver versuchen. :wink:

Auf meinem Server auf der Hordenseite, lief tatsächlich niemand herum. (Die Aldor) Ich war überrascht und erhielt es direkt. Ich hatte mich schon geärgert dass ich ihn letztes Jahr verpennt hatte!

Fröhliches sammeln und viel Erfolg!

Probier es mal auf RP-Servern. Auf dem Syndikat ist tote Hose. Ich glaube die anderen Server sind ja mittlerweile alle Crossrealm.

Als Hordenspieler kann man nun das Portal nehmen, muss aber einmal durch Unterstadt.

btw. für den Yeti habe ich mir damals ein Makro gemacht, weil egal auf welchem Server ich war dort Leute ( auch schurken ) herumstanden.
Haben die den Respawn gesenkt? Das war letztens noch viel höher.

Noch immer 30 Minuten wie letztes Jahr.

Auf dem Syndikat war wie gesagt vorhin auf Horden- und Allianzseite nichts los. Ich denke auf RP-Servern hat man die besten Chancen. Ich konnte in aller Ruhe den Screenshot oben machen. :smile:

Ein Makro (einfach ein /target Schneekugelyeti) kann aber natürlich nicht schaden, schon alleine, weil er die ganze Zeit herumrennt.

Die Idee ist ein Targetmakro auf einer Taste und Interact with Target auf einer anderen Taste. die spammt man dann ( oder Mausrad hoch/runter).
weil wie immer in WoW, kann man interagieren bevor man es sieht.

Habe es mal als Tipp eingefügt.

Ich habe mir den Schneekugelyeti letztes Jahr geholt. Hatte auf mehreren Servern irgendwelche Chars in der Kugel abgestellt und dann morgens nach dem Aufstehen schnell durchgeloggt, bis ich irgendwann fündig geworden bin.:smiling_face_with_three_hearts:

Danke für den Tipp mit den RP Servern. :slight_smile:
Hat zwar nicht beim ersten mal einloggen geklappt (eher beim 8 mal :wink: ), aber am Ende hat es geklappt.

Gerade zur Primetime war eine recht große Schlange in Ironforge. Hab dann auf meinen Hordler umgeloggt und in OG war tote Hose. Zwölf Minuten gewartet und dann hatte ich ihn. :+1:

Ansonsten kann man auch einfach noch ein paar Tage warten, der erste Ansturm legt sich dann und es wird überall einfacher. Den Yeti gibt es ja schon das zweite Mal, damit sollte die Nachfrage eh dieses Jahr geringer sein als letztes.

Aber ich gebe zu, ich wollte ihn letztes Jahr auch gleich haben. Zehn Tage später hätte ich weniger Stress gehabt. :wink:

Zum Glück hat der Yeti nur eine Zuchtart, also braucht man auch nicht mehrere zu fangen.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.