Das Wolfsrudel...?

Hallo ihr Lieben.
Im Hafen von Boralus sitzen, wie wohl jedem bekannt ist die verschiedenen Gruppen welche als NPC Gegner gegen die Horde auf Inselexpeditionen geschickt werden. Unter anderem sitzen dort auch drei Worgen, welche “Das Wolfsrudel” bilden. Da kam mir die Frage auf ob dies wirklich eine Art Rudel ist oder nur als Engine Darstellung. Weiß jemand etwas darüber?

Liebe Grüße:)

Definieren wir ersteinmal “Rudel” - denn in der Wow Lore kennen wir nur 2 Rudel wirklich:

Das Blutfangrudel
Dieses “Wolfsrudel”

Das Blutfangrudel sind die Worgen unter Ivar Blutfang die sich wohl größtenteils aus ehemaligen Silberwaldworgen zusammensetzt und tritt bisher nur rein Militärisch aus. Ivar ist der Chef, der Rest sind Späher, Partisanen und andere Soldaten die im Kampf kämpfen. Mit dem was man auf Aldor “Rudel” schimpft - miese Interpretationen von in Gefangenschaft lebenden Wolfsrudeln - hat das garnichts zu tun.

Das Wolfsrudel hingegen nun: Da hat man fast keine Lore dazu. Ich bezweifle aber das sie die Dame als “Fähe” betiteln oder Abends darüber philosophieren wie sie die Welpen aufziehen wollen. Die Truppen der Inselexpeditionen sind für mich eher als Easter Eggs zu verstehen, beispielsweise ist auch die Blutelfentruppe extremst arrogant (Lieblingsspruch: Warum stinken diese Allianzler immer so? Weil sie zuviel Käse essen), die Leerenelfen haben einen leicht weirden Touch, den Piraten gehts nur drum Beute zu machen etc.

Kurzform: Das was wir auf Aldor als Rudel kennen gibts in der Wow Lore nicht. Alles was sich Rudel schimpft könnte sich genauso gut “Einheit” “Trupp” “Squad” o.ä. nennen - nutzt diesen Namen aber in erster Linie aus Verbundenheit zum Wolfsthema.

9 Likes

Oh so viele Informationen direkt! Ich glaube das beantwortet so ziemlich alle meine Fragen zu diesem Thema. Vielen Dank!

1 Like

Leicht ist gut und dezent untertrieben, meiner Meinung nach.
Die schreien „Für die Leere!“ und gackern teilweise wie wahnsinnig auf.

3 Likes

Meint die Goblindame nicht “Untertrieben”?

1 Like

Verflucht. Untertrieben sollte es heißen, ja.
Die dumme Autokorrektur mal wieder.
fix’d

2 Likes

Ich denke das Wolfrudel ist einfach der Einheitsname. Ich kann mir vorstellen das die drei einfach wie es ja im RL auch viele können. Dies mit einer gewissen Selbstironie dahersagen würden.

1 Like

Meiner Meinung nach ist dieses “Wolfsrudel” einfach nur ein Gag seitens Blizzard auf die häufig auftretenden RP-Rudel.

Man kann doch sowieso keine der “Einheiten” von den Inselexpeditionen ernst nehmen.

2 Likes

“Wolfsrudel”, oder im Englischen “pack”, ist ein Spitzname für militärische Einheiten. Am Bekanntesten sind wohl die deutschen “Wolfsrudel”-Unterseeboot-Verbände im zweiten Weltkrieg, die sich gerade auch in US-amerikanischer Popkultur großer Beliebtheit erfreuen. Auch heute noch kommt es vor, dass sich einzelne Einheiten “pack” nennen, gewissermaßen als inoffizieller Truppenspitzname. Wie schon beschrieben wurde, hat das mit den Rudeln auf Aldor nichts zu tun. Blizzard wird es schlicht als Referenz für solche Einheiten benutzt haben.

Es gibt nicht nur auf Aldor, sondern auch auf englischsprachigen Servern RP-Rudel. Und da man diese ganzen „Einheiten“, wie von mir geschrieben, sowieso nicht ernst nehmen kann, liegt die Vermutung nahe, dass es einfach nur Gags sein sollen.

Ich sehe da jedenfalls keinen ernsten „Hintergrund“, hinter all dem.

3 Likes

Die Trupps der Inselexpeditionen haben alle sehr edgige Namen.
Humoristische Namen gibt es auch IC und ich denke, ein Worgen wird sich diesen Namen sicher spaßeshalbes gegeben haben. Das hat aber nichts mit Rudeln zu tun.
Generell ist das WoW Universum nicht so “toternst” wie viele denken, Humor ist öfter vertreten, als man denkt, auch Slapstick findet man hier und da. Das gehört genau wie etwas Selbstironie dazu, auch IC und in der Lore :slight_smile:

2 Likes