Das Wow Arsenal Einstellen

Hallo.

Wie kann ich das Arsenal deaktivieren / auf Privat stellen / verstecken?
ich hab hier in den Accounteinstellungen unter Privatsphäre geguckt und wurde nicht fündig, ins Arsenal eingeloggt aber dort garkeine Einstellungsmöglichkeiten für irgendwas gefunden. Die Google Suche scheint ja seit einiger Zeit keine Wow Forenthreads mehr als Ergebnisse anzuzeigen. Hier im Forum nach „Arsenal“ gesucht leider ergab auch keine hilfreichen Threadtitel.

Weis das vielleicht jemand ? Danke.

2 Likes

Du kannst es weder deaktivieren / auf Privat stellen / verstecken.

Außer Du loggst Dich für eine extrem lange Zeit nicht ein oder spielst nur Charaktere mit einstelliger Stufen-Anzahl (inaktive Accounts / Charaktere und Anfangscharaktere werden nicht gelistet). Es sind Schneesturms Daten und sie haben entschieden, diese Daten mit der Welt zu teilen. In den Accounteinstellungen kannst Du nur einstellen, daß weitergehende Daten (BattleTags etc) nicht geteilt werden.

MfG

2 Likes

Sofern an dem Arsenal nichts geändert wurde vermute ich das du dich da vertuhst. Ich habe vor nem Jahr oder zwei Anleitungen bzw Threads dazu gefunden wie Leute dort ihre Charakter „versteckt“ haben weil sie nicht wollten das Leute ihre Erfolge sehen. Mit entsprechendem Feedback von Forentrolle das „ordentliche Gilden“ solche Leute dann nichtmehr mitnehmen oder sowas in der Richtung.

Da mich das Thema aber damals nicht interressiert hat habe ich mir auch nicht gemerkt was man dafür tun muss. bzw wo genau.

Ist das inzwischen geändert worden? oder war das nur ein versehen deinerseits.

Du kannst hier im Forum auf deine Profileinstellungen gehen. Dort gibt es den Punkt „Oberfläche“ und darin unter dem Punkt „Anderes“ kann man ein Häkchen setzen bei „Mein Profil und meinen Onlinestatus verbergen“.

Dies hat dann den Effekt, dass dein Foren-Profil nicht mehr zu sehen ist und somit auch der blaue Button, der direkt zu deinem Arsenal-Profil führt, nicht mehr vorhanden ist.

Wenn aber jemand deinen Char gezielt direkt im Arsenal sucht, findet er dich dennoch. Ganz verstecken geht also nicht.

Und da es dafür ausreicht, einfach auf der Startseite von WoW beim Lupensymbol den Charakternamen einzugeben und dann den Server/Stufe zu überprüfen …

MfG

Geht / Ging das vielleicht in der Elterlichen Freigabe bzw bewirkt die das aus Jugendschutzgründen. Fiel mir grad dunkel ein. Also das Deaktivieren.

Ich denke nicht das sich das was ich damals las aufs Foren verlinken bezog. Aber danke schonmal.

Nein, denn wie gesagt: Charakterdaten sind Schneesturmdaten und haben nichts mit Deiner Person oder Alter oder Jugendschutz zu tun, weder beim WoW Arsenal noch beim Diablo Arsenal.

MfG

Unter Umständen beziehst du dich da auf die Funktion im Arsenal nur charakterspezifische Erfolge anzuzeigen: in den Interface Funktionen im Spiel unter „Kontakte“ gibt’s dafür einen Punkt, der führt dazu dass sowohl im Spiel als auch im Arsenal nur der Fortschritt des speziellen Charakters angezeigt wird, nicht des gesammten Accounts.

Ganz deaktivieren lässt sich das Arsenal leider wirklich nicht, wie Alaciena auch schon erwähnt hat. Dein Charakter (und zumindest der charakterspezifische Fortschritt) wird da immer aufscheinen solange der Charakter ein entsprechend hohes Level war und aktiv im Spiel eingelogt war.

1 Like

Hallo Adelle,

Du kannst die Charakteranzeige im Arsenal nicht deaktivieren, aber du kannst beeinflussen, welche Erfolge dort angezeigt werden. Das kann auch hilfreich sein, wenn du nicht möchtest, dass andere Datenbankseiten alle deine Charaktere über eine Art Twinkverzeichnis herausfinden können. Das kommt aber auch darauf an, wie diese Datenbankseiten die Daten aus dem Arsenal umsetzen. Also eine Garantie gibt es dafür nicht.

Es gibt dazu eine Option direkt im Spiel, bei der du dir nur charaktereigene Erfolge anzeigen lassen kannst. Da werden dann nur die Erfolge im Spiel und Arsenal für andere angezeigt, die du mit dem speziellen Charakter erreicht hast, und accountweite Erfolge.

Edit: Huch, da war Samyrida wohl schneller. :wink:

Grüße

Danke für die Antworten.

Der Anleitung folgend bin ich im Spiel ins Hauptmenü->Interface-> Kontakte gegangen. Hier sollte nun eine Funktion zu finden sein die Fortschritte ausblendet. Ich erkenne nicht welcher Menüpunkt das sein soll, die mir angezeigten sind:

-Schimpfwortfilter / Spamfilter, Detaillierte Plünderanzeige,
Gildenmitgliederaalarm, Handel / Gildeneinladung / Channeleinladung blockieren, Freunde online/offline, Aktualisierte Statusnachrichten (Hat was mit Battlenet Freunden zutun), Freundschaftsanfragen, Benachrichtigungsfenster anzeigen (Hat was mit Blizzard nachrichten zu tun).

Ferne darunter noch drei Einstellungen ohne Häckchen:
-Chatstil, Chatzeitstempel, Neue private Chats

weis da jemand vielleicht noch Rat. Das Mouseover über die Punkte hat jetzt auch nicht wirklich Aufschluss gebracht.

Gemeint ist diese Option hier.

Danke. Da ich in Wow-Classic eingeloggt war gab es diese Option nicht. Nach umloggen ins normale hab Ich es dann gefunden.

In WoW Classic gibt es auch keine Erfolge. Ob ein Arsenal, weiß ich gerade gar nicht, gleich mal auf meinen Char klicken…

Classic hat kein Arsenal.

1 Like