Das WoW PvP MMR-System ist unglaublich ungesund! BITTE BEHEBT das, Blizzard, um der Saison 4 willen. Die Grafiken hier repräsentieren meine persönlichen Erfahrungen und dienen dazu, mich als Autor vorzustellen.
Mein Hauptcharakter bei RaiderIO: Cinderrose-Draenor
Ich bin hauptsächlich ein PvE-Spieler, aber ich habe auch ein starkes Interesse am PvP entwickelt, besonders in der Hoffnung, einen Gladiatoren-Mount zu bekommen.
Jedoch habe ich einige Probleme bemerkt, die dieses Ziel fast unerreichbar machen. Ich beziehe mich speziell auf das MMR-System, das im WoW-PvP aktiv ist und zu sehr unfairem Matchmaking führt. Ich werde einige Beispiele geben, um zu verdeutlichen, was ich meine.
Selbst bei 1.8cr (1.8k Wertung) triffst du fast ständig auf Spieler mit 2.4xp (2.4k Erfahrung). Dies liegt an einem extremen Rückgang der Spielerpopulation im PvP. Um dies in Statistiken auszudrücken:
EU-Spieler über 2.4 cr in 3v3:
DF S2 (Schattenlande Saison 2): 404
DF S1 (Schattenlande Saison 1): 571
Zum Vergleich mit früheren Saisons:
SL S4: 718
SL S3: 852
SL S2: 2460
SL S1: 4362
Ein extrem abwärtsgerichteter Trend ist zu beobachten, der das bestätigt und verstärkt, was ich sage! Zusätzlich haben viele R1 (Rang 1) Spieler mehrere Charaktere über 2.4, und der Handel mit Echtgeld für Gladiator-Mounts ist ebenfalls signifikant.
Ich bitte Blizzard inständig, dies anzugehen und bei Bedarf den Gladiator wirklich auf 1.8 Wertung zusammen mit dem Mount festzulegen, sodass es ungefähr mit vergangenen Saisons vergleichbar wäre, insbesondere mit Battle for Azeroth und nach unten, wo meiner Meinung nach das System auch laut Statistiken noch funktionierte.
Ich glaube, viele andere teilen meine Gedanken zu diesem Thema, und ein hervorragendes Beispiel wäre Venruki, der auch Videos darüber macht.
Ich persönlich glaube fest daran, dass jemand wie ich, der bereits mehrere Rang-1-Titel in PvE-Mythic+ erreicht hat und der in deflationären PvP-Saisons 2.1k Wertung oder höher erreicht hat, den Gladiator-Mount erhalten können sollte, insbesondere da die Gegner fast immer weit über 2.4k Erfahrung liegen.
Vielen Dank fürs Lesen und einen wundervollen Tag.
Akiza