Dauer DC/Crash

Meinst du hiermit, einmal mit LAN Kabel verbinden für ein paar minuten und dann wieder raus, oder dauerhafter LAN Kontakt`?

…bei mir ist er genau auf dem boden in einer 3er Steckdose.

Das eher.
Hierzu kann man sich aber ein entsprechendes Flachband-Kabel bestellt was man dann an der Wand lag legt. Zum einen verbessert sich die Stabilität des WLANs und zum anderen erreichst du dann auch eher den vollen Durchsatz. Sinn dieser LAN-Brücke ist das man die Verbindung stabilisiert und damit Störquellen wie dicke Wände, zuviele Hindernisse usw verringert / elemeniert.

Das ist auch ein Problem.
Liegt am Ausbreitungs-Muster der Funkwellen. Treffen die aufeinander kann es passieren das sie so reflektiert werden das sie sich gegenseitig auslöschen und du damit auch ein Signalverlust hast. Was hier aber helfen kann ist wenn du die 3er-Steckdose so hinlegst das die WLAN-Antennen in den Raum strahlen und auf etwa 1m Höhe liegen, dann noch mit der Rückseite an die Wand stellen, so dass man quasi eine „Halterung“ hat und dann sollte sich das Signal auch verbessern.

1 Like

Erstes löst sich bei mir nicht von selbst. Mein Character ist seit 3 Stunden online und logged nicht aus. Ich checke mit einem 2ten Account.